Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 386

Thema: Elaine verhält sich seltsam... undurchschaubar, ob krank oder ängstlich/zickig #370

  1. #41
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.844

    Standard

    Das war bei meinen schon öfter so, dass es im Bauch noch gedrückt hat, Kathy.

    Wir hatten es auch schon, dass sie dann irgendwann einen Haarballen oder einen Riesenmatschköttel abgesetzt haben und danach war Ruhe.

    Ich gebe in dieser Zeit immer noch eine Weile Rodicare akut oder Herbi Colan und schleiche das dann langsam aus. Und auch kleine Stücke Apfel und Topinambur (wenn du jetzt welchen bekommen kannst. Hier hatten sie letztens noch welchen bei real) für die Darmflora.

    Statt Metacam gibt es hier bei Bauchproblemen Novalgin (für Tiere heißt es Vetalgin), weil das bei Weichteilschmerzen wesentlich besser hilft.

    Alles Gute für Lainy.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  2. #42
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dankeschön, das beruhigt mich
    Sie putzt sich auch wieder und ist relativ munter. Ich hoffe, es wird langsam besser. Die Ärztin hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich hoffe sie schafft es während der Pause jetzt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #43
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Ärztin hat mich vergessen. Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Die war nur heute vormittag da. Ich stehe da und weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich so hilflos.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #44
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Die Ärztin hat mich vergessen. Ich bin kurz vorm Durchdrehen. Die war nur heute vormittag da. Ich stehe da und weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich so hilflos.
    ???
    ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht so ganz. ihr geht es doch besser und sie futtert. wobei genau soll die TÄ dir jetzt noch so dringend helfen?

  5. #45
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ganz einfach... Ihr geht es besser ja, aber nach dem Fressen zieht sie sich immer zurück und kauert. Das kenne ich von ihr nicht. Die TK hat mit Katzenmetacam mitgegeben, keine Lactulose, Emeprid, das ich heute einmal und morgen einmal geben soll und Baytril.

    1. Frage: Was für ein Sinn macht es, Emeprid quasi abzusetzen und am nächsten Tag wiederzugeben? Soweit ich weiß, gibt man es 3x tgl, sprich alle 8 Stunden und maximal 3 Tage. Morgen wäre es der 4. Tag, aber sie hats nur einmal täglich bekommen, also eigentlich zu selten. Soll ich es jetzt 8 Stunden später lieber nochmal geben oder lieber nicht? Es könnte ja ins Gegenteil umschlagen.
    2. Frage: Braucht Elaine Lactulose? Ich habe mit Kiwhy immer super Erfahrungen damit gemacht und die TÄ hat es anbehandelt. Andere Darmaufbauer bekommt sie nicht. Sonst müsste ich was holen.
    3. Frage: Gebe ich weiter Schmerzmittel? Wenn ja wie viel bzw. ist Metacam das Richtige oder lieber Novalgin, so wie sie es anbehandelt hat. Dann müsste ich nämlich was holen.
    4. Frage: Soll ich mit Baytril weitermachen, obwohl sie Marbocyl anbehandelt hat oder ist es egal??

    Da sie am Montag in einem kritischen Zustand war, wie meine TÄ selbst sagte, möchte ich nicht zu früh mit wichtigen Dingen aufhören. Es ist keinerlei Röntgen mehr gemacht worden, also weiß ich auch nicht, ob sich der Magen wieder zur normalen Größe entwickelt hat oder ob da nicht sogar ein kleiner Bezoar irgendwo hängt, der verschleppt werden könnte.

    Bei Kiwhy war es immer so, dass mindestens 3 Tage Lactulose gegeben worden ist, max. 3 Tage 3x tgl Emeprid gegeben worden ist, Schmerzmittel nach Bedarf, aber die ersten 3 Tage auf jeden Fall und eben abgesehen von Sab AB für 4-5 Tage. Am dritten Tag war Kiwhy spätestens wieder okay. Es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne. Aber sie wurde meines Erachtens zumindest mit Schmerzmittel und Emeprid einfach nicht richtig behandelt. Schmerzmittel gab es zu wenig.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #46
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Wenn Lotta selbständig gefressen und geköttelt hat, gab es kein Emeprid und kein Novalgin mehr. Ich habe dann noch Sab und BezoPet gegeben.

    Lactulose kenne ich nicht.

  7. #47
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ob sie zuverlässig köttelt weiß ich nicht 100%, aber ich vermute das schon. Sie frisst nämlich wieder ganz ordentlich. Ich habe jetzt beschlossen heute nochmal das Baytril zu geben, Hundemetacam und Sab und morgen noch Sab und Baytril und nur noch die Hälfte an Schmerzmittel und dann abends zur TÄ als endkontrolle halt.

    Lactulose ist auch zum Rutschen quasi.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #48
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Ärztin hat gerade angerufen. Total lieb noch so spät. So wie ich es meinte ist es gut. Morgen abend versucht sie noch einen Termin für mich frei zu machen. Jetzt bin ich erstmal erleichtert. Auch sie ärgert sich über die Klinik. Sie hat in letzter Zeit wohl leider öfter schon Beschwerden gehört von Besitzern. Keine Ahnung was da gerade los ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #49
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.052

    Standard

    da bin ich aber erleichtert dass sie sich noch gemeldet hat. Gute Besserung weitethin und Daumen sind gedrückt

  10. #50
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dankeschön Ich hoffe der Fall Magenüberladung kann morgen abgeschlossen werden. Sie wird eine Packung Merci von mir kriegen. Sie hat sich wirklich Mühe gegeben und das darf man einer TÄ auch ruhig mal zeigen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #51
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ganz einfach... Ihr geht es besser ja, aber nach dem Fressen zieht sie sich immer zurück und kauert. Das kenne ich von ihr nicht. Die TK hat mit Katzenmetacam mitgegeben, keine Lactulose, Emeprid, das ich heute einmal und morgen einmal geben soll und Baytril.

    1. Frage: Was für ein Sinn macht es, Emeprid quasi abzusetzen und am nächsten Tag wiederzugeben? Soweit ich weiß, gibt man es 3x tgl, sprich alle 8 Stunden und maximal 3 Tage. Morgen wäre es der 4. Tag, aber sie hats nur einmal täglich bekommen, also eigentlich zu selten. Soll ich es jetzt 8 Stunden später lieber nochmal geben oder lieber nicht? Es könnte ja ins Gegenteil umschlagen.
    2. Frage: Braucht Elaine Lactulose? Ich habe mit Kiwhy immer super Erfahrungen damit gemacht und die TÄ hat es anbehandelt. Andere Darmaufbauer bekommt sie nicht. Sonst müsste ich was holen.
    3. Frage: Gebe ich weiter Schmerzmittel? Wenn ja wie viel bzw. ist Metacam das Richtige oder lieber Novalgin, so wie sie es anbehandelt hat. Dann müsste ich nämlich was holen.
    4. Frage: Soll ich mit Baytril weitermachen, obwohl sie Marbocyl anbehandelt hat oder ist es egal??

    Da sie am Montag in einem kritischen Zustand war, wie meine TÄ selbst sagte, möchte ich nicht zu früh mit wichtigen Dingen aufhören. Es ist keinerlei Röntgen mehr gemacht worden, also weiß ich auch nicht, ob sich der Magen wieder zur normalen Größe entwickelt hat oder ob da nicht sogar ein kleiner Bezoar irgendwo hängt, der verschleppt werden könnte.

    Bei Kiwhy war es immer so, dass mindestens 3 Tage Lactulose gegeben worden ist, max. 3 Tage 3x tgl Emeprid gegeben worden ist, Schmerzmittel nach Bedarf, aber die ersten 3 Tage auf jeden Fall und eben abgesehen von Sab AB für 4-5 Tage. Am dritten Tag war Kiwhy spätestens wieder okay. Es ist ja nicht so, dass ich mich gar nicht auskenne. Aber sie wurde meines Erachtens zumindest mit Schmerzmittel und Emeprid einfach nicht richtig behandelt. Schmerzmittel gab es zu wenig.
    ok, das war aber aus deinem geschriebenen vorher nicht ganz klar. zu deiner beruhigung ist es dann ja auch schön, dass sie sich noch gemeldet hat. lactulose gab es bei uns z.b. noch nie. das kennt hier, glaube ich, auch gar niemand. dass nach dem essen ein bisschen "gekauert" wird, ist bei uns hier eigentlich immer so. ich denke aber nicht, dass wir ein dauerproblem haben. so ein bisschen verdauen müssen wir ja alle. aber richtig ist, dass du noch weiter behandeln solltest. ich habe MCP immer 3 tage lang gegeben. beim TA bekamen sie es gespitzt, ich habe dann oral weitergegeben. wenn sie schon wieder gefressen haben, noch 2x täglich und auch die menge reduziert. und ab dem 4. tag weggelassen. sab kannst du natürlich noch weitergeben und das baytril (warum wurde erst marbocyl gegeben und jetzt braytril? man sollte da bei einem AB bleiben) sollte auch min. 1 woche gegeben werden wegen evtl. resistenzen. ich gebe dazu immer noch rodicare akut und verdauungshilfe für nager (darüber streiten sich aber die geister - weil es eben auch chemisch ist, aber das öl ersetzt - casper ist ja zuletzt vom colosan das fell ausgefallen) und nux vomica und nagermalt. die sachen geben, so lange du das gefühl hast, da "hängt" noch etwas. schmerzmittel setze ich in solchen fällen immer schnell ab, wenn ich merke, sie haben keine schmerzen mehr. für bauchgeschichten ist novalgin besser.

    wie geht es der maus heute?
    Geändert von mandarine1904 (04.08.2016 um 11:31 Uhr)

  12. #52
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja das mit dem AB verstehe ich halt auch nicht. Daher sage ich ja, die TK hat vieles anders gemacht, als meine TÄ anbehandelt hat. Aber ich bin da nun gut mit ihr gestern abend überein gekommen. Emeprid sollte ich weglassen, weil sie frisst und ich sollte ihr dann nur das Baytril geben, Schmerzmittel und Sab. Heute morgen nur noch ein mal Sab und die Hälfte Schmerzmittel.
    Sie meinte aber, es wäre nicht schlimm von Marbocyl auf Baytril umzusteigen, da der Wirkstoff nicht groß anders ist. Sie vermutet die TK hatte Marbocyl einfach nicht da.

    Lainy geht´s viel besser. Sie frisst und läuft viel und trinkt viel. Sie kümmert sich nun endlich wieder um ihre Jungs und putzt sie sauber. Daran merke ich, dass es ihr besser geht. Das Kauern kenne ich von ihr halt nicht. Sie legt sich eigentlich nach dem Fressen immer lang und platt wie ne Flunder hin, Hinterbeine nach hinten und nicht in Hennenstellung.

    Ich hab heute morgen angerufen. Ich fahre heute Abend um 18 Uhr mit ihr noch mal zu meiner TÄ. Aber leider mit Wartezeit. Ob wir dann nochmal röntgen und ob es nochmal Lactulose mitgibt (gleitet und hilft zeitgleich dem Darmaufbau) besprechen wir dann.
    Dass nicht geröntgt wurde in der TK findet sie auch echt richtig doof.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #53
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Tja ihr Lieben.. so gut es ihr auch geht momentan und so schön sie köttelt. Sie hat einen Bezoar im Magen ertastet. Ich soll jetzt Lactulose, Maltpaste ausm Zoofachhandel und Ananassaft geben. Donnerstag hab ich nochmal nen Termin vorm Urlaub. Das läuft auf Kontrastmittelröntgen hinaus. Und wenn alles nix nützt, muss sie operiert werden.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.07.2010
    Ort: Dormagen
    Beiträge: 643

    Standard

    Ach Du Sch.... Das tut mir echt leid. Ich denke aber (bzw. hoffe), dass wenn Sie jetzt frißt und weiter Köttelketten absetzt, es vielleicht sich doch noch so regelt. Zum Antibiotikum: Gehe davon aus, dass die Tierklinik kein Marbocyl da hatte. Ist zwar doof, aber ich denke auch, dass es dann besser war Baytril zu geben als nichts. Daumen sind ganz fest gedrückt .
    LG
    Carmen

  15. #55
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Sie köttelt ja nicht mal mehr Köttelketten. Sie hat nur anfangs leichte geköttelt und nun setzt sie ganz normalen Kot ab. Ich bin echt verzweifelt. Das kann doch nicht wahr sein. Ich möchte nicht, dass sie operiert wird. Das Risiko ist so hoch und es geht ihr doch so gut. Ich hoffe er löst sich auf.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #56
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.896

    Standard

    Hast du Rodicare Akut zu Hause? Das hilft bei meinen in der Regel recht gut. Bekommt sie kein Schmerzmittel mehr?

    edit: Lese gerade, sie setzt wieder normalen Kot ab? Heißt das Form und Menge sind eigentlich okay?
    Geändert von Heike O. (04.08.2016 um 21:04 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  17. #57
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Bringen da nicht auch Bauchmassagen was, damit das Ding irgendwie weiterrutscht. Ich wünsche euch sehr, dass keine OP gemacht werden muss
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Bist du sicher, dass da ein Bezoar ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das ertasten kann...

    So oder so drücke ich euch die Daumen!
    ____________
    Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...

  19. #59
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Den Bauch massieren lässt sie leider nicht zu. Das stresst sie total. Ihr Kot ist normal groß und in normaler Form und eben auch ohne Haare und in normalen Mengen. Sie hat auf dem TA Tisch drei mal geköttelt und das hat sich die TÄ direkt angesehen und für gut befunden. Die Magenüberladung ist auch weg und der Magen wieder normal groß. Nur ist da halt dieser Klumpen drin.

    100% sicher ist das natürlich nicht. Aber sie sagte, dass sich das wie ein Klumpen Knete anfühlt und das ist eigentlich typisch für ein Bezoar.
    Geändert von Katharina F. (04.08.2016 um 21:53 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #60
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.095

    Standard

    Den Anananssaft würde ich definitiv weglassen, denn der bringt zum einen absolut nichts und zum anderen reagieren manche Nins auf die Säure mit "Verletzungen/Verätzungen am Maul.

    Und ich bin eher für Bezopet vom TA als für Maltpaste aus dem Handel; wenn es sich nicht vermeiden lässt, so etwas zu geben.
    Geändert von Hope R. (04.08.2016 um 22:51 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kaninchen verhält sich merkwürdig
    Von Plueschteddy im Forum Verhalten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:13
  2. Luna verhält sich anders
    Von anneB im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 00:09
  3. Charly verhält sich sehr komisch
    Von Bibi4387 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •