Ich wollte dieses Jahr nichts in diesem Bereich des Forums schreiben müssen... Ich wollte das nicht.
Shaun, es ist kaum zu ertragen, dass du nicht mehr da bist... Dass du nicht mehr mit wehenden Ohren um die Ecke kommst um deine Kürbiskerne oder deine Erbsenflocken zu futtern... dass du nicht mehr leise vor dich hinschnarchst, wenn du im Tiefschlaf bist... dass du nicht mehr entspannt auf der Seite liegst und deine Mädels neben dir wachen...
Als du vor knapp 5 Jahren bei mir eingezogen bist, da sahst du eher wie ein langhaariger Bombenleger aus. Man konnte kaum erkennen wo vorne und hinten war. Aber das hatten wir flott hinfrisiert. Deine Zähne waren auch nicht so dolle, aber auch das war nicht schlimm. Dafür machtest du deinem Namen alle Ehre: Shaun, das Schaf. Nicht, dass du nur wie eins ausgesehen hast, nein, du hast dich auch wie dein Namensvetter verhalten
.
Du wusstest, wie man entspannt:
Dein ganz genaues Alter weiß ich nicht, irgendwas zwischen 11 und 13 Jahren. Du warst ein ganz toller Kerl und hast uns in all den Jahren so viel Freude bereitet und eigentlich war klar: ein Shaun ist unsterblich.
Und du bist auch unsterblich mein kleiner Shaunimann... Für mich bist du das. Ich werde mich immer an dich erinnern und ich werde dabei immer lächeln. Auch wenn du nicht mehr hier bist, wir sehen uns irgendwann wieder.
Und nun lauf kleiner Schatz und lass es dir gut gehen, dort wo du nun bist.
Ich vermisse dich.
Lesezeichen