Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

    Guten Abend zusammen .

    Ich war 2013 schonmal hier angemeldet (öh meine ich?), konnte mich aber nicht mehr einloggen und auch mit altem Namen neu anmelden. Bin also rausgeflogen. Nuja kein Wunder, ich war nicht gerade das, was man aktiv nennen kann.
    Das soll sich jetzt aber ändern.

    Bei mir leben die 2 Wackelnasen Maya (schwarz-weiß) und Paul (braun).

    Paul ist leider ein Zahnkandidat, da ich aber mittlerweile einen guten Tierarzt in unmittelbarer Nähe habe ist das heute kein Problem mehr, auch ohne Auto. Er wird im Dezember 7 Jahre alt und stammt aus einem Tierheim. Logischerweise ist er kastriert. Er lebt seit Mai 2013 bei mir.

    Maya hat eine kleine, körperliche Behinderung und ist im Februar 2013 geboren. Sie lebt seit August 2013 bei mir - und stammt auch aus einem Tierheim..

    Beim Züchter geboren, der nicht merkte, dass sie bei oder direkt nach der Geburt sich das Hinterbeinchen brach. Somit wurde es nicht versorgt und wuchs schief zusammen. Er gab es in den Tierschutz und die ins Tierheim. Im Alter von 6 Monaten war ich ihre 3. oder 4. Station. Aus dem "Das ist ein Zwergkaninchen, wird nicht mehr wie 2 kg" wurde ein 3kg schwerer und 50-55cm langer Brocken, der sich zu wehren weiß. Leider muss ich sie mittlerweile täglich hochheben und untenrum säubern, da das Beinchen derzeit große Probleme macht. Es wird steifer und sie muss erstmal lernen damit umzugehen. Ergo rutscht sie schonmal in die Nässe, was ich täglich abwaschen muss, damit es sich nicht entzündet. Dadurch ist sie zur Zeit ein bisserl nackig untenrum, ich creme sie von Zeit zu Zeit ein (keinesfalls täglich, schließlich soll es nicht den hauteigenen Schutz ersetzen sondern ergänzen).
    Die ganze Pflege ist vom Tierarzt verordnet und sie wird da auch regelmäßig vorstellig. Das zerrt zwar die Tierarztkasse auf (die im Moment leider leer ist), aber da schränke ich mich ein so gut es nur irgendmöglich ist.

    Ernährt werden sie artgerecht, kein Trockenfutter und auch kein Trockengemüse. Ob ich im Winter wieder Kohl füttern kann, muss ich gucken. Es hat den Anschein, dass Maya eine kleine Unverträglichkeit entwickelt hat. Im Moment gibt es 95% Wiese, 3 % Kräuter und 2 % Gemüse. Ganz ohne Gemüse möchte ich nicht, denn es kann immer mal sein, dass die beiden von heut auf morgen bei Freunden in Pension müssen, wenn ich einen akuten Schub habe. Und da isset mit der Wiese nicht so wie hier.....

    Meinereiner wird Aska gerufen, ist Baujahr 1975 und (bevor Fragen kommen) definitiv weiblich.
    Auch ich bin nicht gesund und darum leider schon sehr früh in Erwerbsunfähigkeitsrente geschickt worden (welche ich mittlerweile selber einsehe).

    Wir 3 teilen uns den Hauptraum meiner 35qm kleinen Butze mit Balkon. Schlafzimmer ist wegen Mayas Stoff-Fetischismus tabu. Ich wollte mein Bett doch noch etwas länger behalten - ohne Löcher.

    Das sind die zwei Gauner:

    Anhang 141628

    Die Ecke der zwei ist eher als spartanisch zu bezeichnen. Da die beiden aber alles, was ich ihnen als Versteck oder ähnliches anbiete, mir vor die Füße schieben, weghoppseln und sich dann da lang hinlegen, ist es quasi von ihnen so ausgesucht. Ihre Höhle besteht aus einer Wand und einem Deckel - meinem Tisch und ihrem Brennnessel-Vorratsbehälter.
    Um Maya den Einstieg ins Klo zu erleichtern (bzw. in das Klo und die Futterschale, dann sie möchten bitte schön nicht aus einer Raufe oder einen Napf futtern sondern mittendrin sitzen *augenroll*) habe ich rundherum Steine gelegt. Dadurch hat sie auch wieder mehr Halt im Beinchen und an 4 von 7 Tagen reicht es derzeit aus morgens nur das Wasser drüberlaufen lassen zu müssen übern Poppes.

    Tja das war soweit der Vorstellungsroman von uns hier. Ich bemühe mich redlich hier richtig aktiv zu sein.

  2. #2
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    Hallo und Willkommen.... schön, daß du dich wieder angemeldet hast und dich hier nochmal vorstellst.

    Deine beiden Kaninchen sind ja super niedlich.

  3. #3
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ganz süße Mäuse.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

  5. #5
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wir sehen auch gerne mehr Fotos.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wir sehen auch gerne mehr Fotos.
    Immer mit der Ruhe , wir hatten heute großen Tierarztbesuch, da war ich heute und gestern (äh gestern und vor........Also Montag und Dienstag) etwas arg angespannt.


    Komm her du leckeres, schmackhaftes, vorzügliches Hirtentäschel.



    Das war der Abend, wo Paul so richtig meine Nähe suchte. Er kletterte fast auf mich rauf, also nahm ich ihn hoch. Und er kuschelte sich dann so bei mir ein. Irgendwie hat der Kerl im Moment das Gefühl, dass er zu kurz kommt. Dadurch das ich ja Maya jeden Tag mindestens einmal abwischen muss *seufzer*.



    Ob ich so gut stehe? Klar doch! Geht nix über ein Hohlkreuz mit Hängebäuchlein.



    Kleine Maya ganz müde.



    Auch Paul ist viel müde zur Zeit.





    Und manchmal wächst dem kleinem Ninchen auch ein Wald auf dem Rücken.



    Maya lässt sich hingegen Wicke sehr schmecken.



    Synchron-Putzen ist hier hoch angesagt.



    Und eine kleine Maya ganz entspannt am relaxen. Hier kann man leider auch die nackten Stellen sehen.




    Warum ist Maya nackt?

    Nun wie in der Vorstellung geschrieben hat die kleine Maus eine Behinderung. Derzeit ist das Beinchen dabei steifer zu werden (steht seit heut zu 100% fest) und damit muss sie erstmal klarkommen. Der ganze Bewegungsablauf, den sie sich seit Geburt angeeignet hat, der ist jetzt anders. Sie hat dadurch im Moment auch bedeutend weniger Halt. Darum auch die Steine rund ums Klo und Futter-Klo (das Futter ist ein einer Schale, sie pieseln dennoch rein , Raufe is net, wird nicht akzeptiert), denn durch die Steine kommt sie besser ins Klo und braucht weniger Schwung.

    Wir haben einen Pflegeplan und führen den auch durch. Heute bekam sie äh vivavovu äh achja Virbamec-S gegen den Juckreiz (reicht für 30 Tage, dann muss ich vermutlich eh wieder hin, weil Pauls Zähne dann wohl fällig sind Ende Juli/Anfang August) und ich die Empfehlung es mit Manuka Wundsalbe zu probieren. Diese habe ich vor 4 Stunden bestellt und hoffe, dass sie schnell kommt. Solange arbeiten wir mit Panthenol oder Vaseline (da leckt sie wenigstens nicht) oder Aloe Vera Emergencyspray. Natürlich nicht wild gemixt! Ich entscheide immer danach, wie die Haut aussieht.
    Außerdem hat sie einen, derzeit nicht operablen, kleinen Tumor am Unterbauch, ca, 3-4 fingerbreit vom Poppes weg. Darum ist er zum derzeitigen Zeitpunkt auch inoperabel. Denn ich muss Maya täglich waschen und habe alleine null Chance dieses 50-55 cm lange und knapp 3 kg schwere strampelnde und sich wie ein Aal windensdes kleines Monster so zu waschen, dass ich bei einer frischen Naht kein Wasser ranbekommen würde. Erstmal heißt es beobachten.
    Der Knubbel von der Nase ist auch aufmal verschwunden, vielleicht passiert es damit auch (die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Heute Morgen ging für mich erstmal die Welt unter, mittlerweile (nach etwas Schlaf) bin ich aber schon ruhiger. Ich habe selber 12 Jahre mit nem kalten, gutartigen Knoten in der Schilddrüse gelebt, ehe der anfing von heut auf morgen schlagartig zu wachsen (Mistvieh!). Das halte ich mir jetzt immer vor Augen.
    Ich werde wöchentlich vorsichtig fühlen und sehe ja dann, ob es eine Veränderung gibt oder nicht - und ob es ihr wehtut. Dann bin ich in Nullkommanullnix beim Tierarzt.

    So nach dem Roman noch ein-zwei-drei-sechs Fotos mehr:

    Hat jemand Maya gesehen?



    Wie ich das Möhrengrün losließ, saß Maya noch auf den Steinen. Trotz Handicap ist sie sehr fix.......

    Sooooo einen Berg Wiese. Ich glaube, die Mama hatte keinen Platz mehr im Kühlschrank. Sonst wäre der Berg nicht so groß.



    Mit Schwung ins leckere Grün!



    Seit heute gibt es Futterschale, ok ich lass die Böppels als draußen liegen und wenn ich pullern muss, dann setze ich mich rein. Aber Rosen! Für Rosen würde ich morden!



    Is was? War was? Mama was war das für ein Knall draußen? Jetzt möchte ich doch kurz unter die Brücke!



    Heute unterwegs vom Tierarzt heim. Es schmeckt wieder.



    Maya war eh echt der Brüller heute. 2 Hunde (ein "Handtaschenhund" und ein Hund etwas größer wie Schäferhund) lieferten sich ein Knurr-Bell-Duell. Maya klopfte einmal mit den Hinterpfoten, schüttelte sich und futterte drauf los. Das hat dann auch den Paul beruhigt. Dennoch habe ich meine Jacke über die Box gelegt, damit sie etwas mehr Schutzgefühl haben.
    Bei der Untersuchung zeigte sie natürlich ihre Katzengene - und ich war heilfroh, dass mein Arzttermin schon rumwar. Mein Doc ist eh schon ausgeflippt, weil er erst nicht glauben wollte, dass das Kaninchenkratzer und nicht Katzenkratzer sind (bin gegen Katzen allergisch.......).

    Nach der Abendputzung, die heute leider etwas wehtat suchte sich erstmal meinen Schutz. Obwohl ich die Böse bin......




    Zeit fürs Abendessen, da kam später noch mehr dazu. Sie sollen erstmal was "abfuttern", bevor ich neues dazulege. So kann ich nämlich notfalls die Schale zwischendrin mal trockenlegen.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Nein ich will keine Socken! Ich will keine Hilfe! Lass mich in Ruhe!

    Das war der Versuch Maya ein bisschen Unterstützung zu geben. War.....

    Gewaschen wird jetzt aber mit Socken, erst der Hintern (mit Socken an den Pfoten), dann die Pfoten/Beine ohne Socken. Ich sehe derzeit nämlich aus, als wenn ich ne Kazte hätte aber kein Kaninchen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.01.2014
    Ort: Ostholstein
    Beiträge: 145

    Standard

    Ohje, arme Maya!

    Sind aber supersüß die 2! Gute Besserung für Maya!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke Birgit - auch von Maya.

  10. #10
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ach die Socken sind für deine Schonung , ich dachte nämlich eben schon Maya hat doch keine wunden Sohlen.

    Einstieghilfen habe ich hier auf für ein paar Kandidaten, teilweise auch Weidenbrücken. Musst du denn täglich waschen? Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Unterboden zu scheren (habe mir extra die Aesculap Isis besorgt) und dann mit einer Baby-Wund- und Heilcreme einzucremen, ich meine die ist von Penaten. Bei schlimmen Fällen nehme ich Desitin oder Mirfulan, da perlt die Flüssigkeit gut ab und es heilt. Manuka habe ich auch ausprobiert, in diesem Bereich reicht mir das aber nicht aus.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Bei wunden Sohlen müssen wir wohl "festnähen"........ (Das ist ein Scherz!) . Anders wüsste ich nicht, wie sie die Socken anbehalten würde.

    Nee ich hab gestern vom Hausarzt schon nen Anraunzer bekommen, hat lange gedauert, bis er mir endlich glaubte, dass das Kaninchenkratzer sind. Grad auf Brust und Hüfte habe ich etwas tiefere (das war aber Paul, springt mir aufn Schoß, klettert hoch, macht mittendrin kehrt, rutscht und krallt sich in die Brust. Wie das mit der Hüfte passiert ist, weiß ich immer noch nicht).

    Für das kaputte Bein wäre ne Antirutschersocke gar net so übel, da hätte sie mehr Halt. Aber sie will ja net.....

    Da, wo sie nackt ist, geht das waschen auch besser, scheren müssen wir wohl nächste Woche zu zweit wieder, das geht alleine so schlecht . Bzw: Schneiden, das machen wir normalerweise zu zweit, da ich viel zu viel Angst habe ihr wehzutun. Freundin bringt spezielle Schere und nen Kamm mit (der kommt als Schutz zwischen Fell und Haut) und dann gehts los. Gottlob haben wir da alle beide Übung mit.

    Waschen muss ich sie leider täglich, da sie ja immer in der Nässe sitzt. Ich habs im März (seitdem ist es so......) mal gelassen, da war sie am nächsten Morgen ganz wund . Darum heißts: Täglich waschen. Meistens nur Wasser, manchmal aber auch mit einer ph-neutralen, seifenfreien Waschlotion (die eigentlich mir ist! Der Verbrauch wird hier steigen......), wenn da wieder "Schuppen und Belag" sind.

    Meine bestelle Manuka-Salbe ist aufm Weg, ich hoffe ja, dass es damit besser wird, vielleicht sogar ganz weg geht. Ich gucks mir halt jetzt mal an, im Moment sind wir halt am Testen und probieren was am Besten hilft. Ich hatte Ende März ja wirklich gehofft, dass es ausgestanden ist. Für kurze Zeit war nichts, dann ging es wieder los .

    Die Weidenbrücke als Treppe hat sie nicht akzeptiert, schmiss sie mir vor die Füße wieder. Also Steine, die kann si enicht wegschieben :P .

    Heute nachmittag "musste" ich sie kurz aufn Schoß nehmen, weil sie nicht aufhörte zu lecken. Und was ist? Sie pennt mir ein!



    Da sitzte dann mit einem tief und fest schlafenden Ninchenmädel und musst selber dringend aufs stille Örtchen , sehr lustig das Ganze *lach*

    *musste*: Nur so hole ich sie aus einer Aktion raus, wenn sie sich reinsteigert.
    Geändert von Aska (22.06.2016 um 21:05 Uhr)

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Der kleinen Maya geht es gut - und Pauls letzten Eifersuchtsanfall haben wir auch gut überstanden. Nein er greift dann nicht Maya an, er stellt das Futtern ein......wenn ich es nicht sofort bemerke ist das natürlich ein Problem. Aber normal merke ich es sehr schnell, dann gibbet etwas Sab und ne Extraportion Kuscheleinheit und er ist wieder fit. Paul ist einfach sehr sehr menschenbezogen.

    Die Manuka-Salbe ist gestern endlich geliefert worden und gleich verwendet. Und schon nach der 1. Anwendung sah ich eine wahnsinnige Verbesserung! Wenn sie weiterhin so gut wirkt, dann bin ich echt froh.

    Zeit zu kuscheln für 2 kleine Gauner.



    Geht auch im rechten Winkel .



    Chaos? Welches Chaos?



    Also ich sehe nix.



    Frühstück! Wiesenbärenklau, Giersch und Löwenzahn. Breitwegerich, Weide, Wicke, Lichtnelke, Wilde Möhre und dingenskirchen sind schon alle.



    Mama! Die Maya sitzt im Weg! Wie ich soll von der anderen Seite gehen? Ist nicht - das ist mein Platz!


  13. #13
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Süß
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  14. #14
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard



    Die Beiden sind ja süß!
    Maya hat es mir besonders angetan

    Ich hab übrigens gute Erfahrung mit der Wunschutzcreme der dm Eigenmarke gemacht, was durch Urin wund gewordene Haut angeht.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Da bist Du ja, Aska...

    Und ja, ich kenne Deine beiden ja schon lange...noch aus Möhre-Zeiten....und auch die Vorgänger-Hasis ....

    Und immer wieder Deine tollen Fotos.....

    warum bist Du nicht in meiner Nähe und kannst meine Plüschis aufnehmen...hier um mich herum fotografiert echt keiner....


    Alles Gute für Maya. .ich habe auch mit dieser Salbe gute Erfahrungen gemacht ..
    Geändert von hasili (25.06.2016 um 20:18 Uhr)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Valerie wir haben schon Panthenol (mit Zink) vom DM, Vaseline und Aloe Emergency Spray durch. Davor antiobitisches Spray, weil sie nen heftiges Ekzem hatte. Jetzt halt Manuka Wundsalbe, die wirklich klasse ist. Naja und dazu bekommt sie halt ohman ich kanns mir nie merken, das Mittel gegen den Juckreiz und zur Unterstüztung der Wundheilung.

    hasili so findet man sich wieder . Ja mittlerweile bin ich doch viel zu weit weg von dir. Schade das keiner deine Racker knipsen mag/will. Ich selber knipse derzeit viel mit dem Smartphone und wenig mit der großen Cam. Das bekommen sie nämlich nicht immer mit . Und die Videos sind eh viel besser damit.

    Maya bedankt sich für die Wünsche, für heute hat sie auch Ruhe vor mir.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.
    Registriert seit: 28.10.2014
    Ort: Kaiserslautern
    Beiträge: 554

    Standard

    Oooooh...was für zwei hübsche Tiere...und Maya muss dir wirklich unglaublich vertrauen. Das ist wunderschön...


    Und kleines Paulchen: Nicht eifersüchtig sein! Kuschel doch einfach mehr mit der Maya-Maus und zeig der Mama den puscheligen Hintern.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Ja Maya vertraut mir, auch wenn ich die Böse bin. Aber sie scheint auch zu merken, dass das hilft, was ich mache. Zumal ich nicht müd werd zu sagen: Die ratzt mir regelmäßig weg. Im Bett. Aufm Schoß. Oder auch mal, wenn sie auf der Schulter mit ihrem Kopf liegt.

    Paul ist......naja Paul halt. Er ist anders. Ich vergleiche es gerne mit Autismus. Wenn bei ihm nicht etwas so läuft, wie es gewohnt ist, der Tagesablauf anders ist oder er nicht die Zuwendung bekommt, die er verlangt, dann kommen schnell Probleme. Ich weiß nicht, was in seinem Leben vorher schief gelaufen ist. Er braucht nur meist etwas länger. Zwar hat er den Urlaubsort mittlerweile als zweites Zuhause akzeptiert und kommt auch ohne Probleme mit der Umstellung klar (sonst würde das mit Urlaub nix werden!), aber ansonsten tut er sich verdammt schwer mit Veränderungen.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Kaninchen wollte es mir nicht glauben. Aber Kaninchen kann tatsächlich zu zweit friedlich futtern.





    Wie jeden Morgen stand auch heute Morgen der große Waschgang an. Heute hatte Maya aber irgendwie ziemlich die Schnauze voll, sie hat mich gezeichnet........ Mit den Vorderpfoten, die Hinterpfoten tragen beim Waschen (und nur dann) Socken. Zu ihrem und meinem Schutz. Vorne die Pfoten sind zu lütt dafür.

    Danach ging es wieder zum Trocknen ins Bett (hab keine Couch). Denn auf tierärztliche Anweisung darf sie nicht lecken. Naja ganz unterbinden kann ich es net, aber ein bisschen vorsorgen schon.

    Da ratzt die Motte mir doch weg!



    Da ich nicht mehr auf der Seite liegen konnte, habe ich mir die Kleene geschnappt und aufm Bauch gelegt. Nach einem kurzem, leicht verwunderten Blick, zweimaligen "Brusttreteln" (wie man es von Katzen kennt) schlief sie dann weiter. Hier noch munter.



    Schau mir in die Augen Kleines. Definitiv nicht mein schönstes Augenfoto, aber fürs Handy finde ich es super.



    Die Manuka-Salbe hilft sehr sehr gut. Es ist noch nicht ausgestanden , aber es wird immer besser. Dennoch werde ich nachher gleich die Großpackung ordern, damit die da ist, wenn die kleine ausgeht. Und ich vielleicht meine Wunden dann auch mal damit versorgen kann, dann weiß ich auch, ob das Zeugs brennt oder nicht .

  20. #20
    Crazy bunny lady Avatar von Valerie
    Registriert seit: 03.02.2013
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 470

    Standard

    Wow, so eine verschmuste Maus ein Traum

    Super, dass die Salbe so gut hilft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •