Ich wurde auf einen Fall aufmerksam gemacht, wo 2 Kainchenbabys abgegeben werden sollen. Die Mutterhäsin schon seit Wochen vermittelt. Sehr schnell konnte ich rausfinden, dass es sich um eine alte Bekannte handelt. Ich habe sehr gehofft, dass sie wirklich nie wieder Tiere aufnimmt. Leider war das wohl ein Wunschdenken
Also fuhr ich hin und es hat mal wieder alles übertroffen. Besagte Dame hat 7 Kinder, wobei ich glaube, dass sie selbst nicht weiß wie viele sie wirklich hat. Sie wohnte nämlich mal in der Nachbarschaft und damals waren es schon 7 und sie erzählte mir von einem einjährigen Kind - müssten also mal mindestens 8 sein, wobei eins nicht bei ihr lebt - vllt. auch nicht mitgezählt? Naja, auch egal...
Als ich dann dort ankam, kam mir ein so wunderschöner Bernhardiner entgegen gelaufen. Sie sperrte das Tier erstmal weg. Später erzählte sie mir dann, dass sie den Hund schon länger hätten, er hätte jetzt 2 Jahre auf einem Pferdehof in einer Box gelebt, weil sie ja keinen Platz hatten und sie hätten ihn jetzt nur geholt, weil sie so oft fremde Kinder auf dem Grundstück haben. Ich wollte den Hund anfassen, als er näher kam - da ging er in die Knie, legte die Ohren an und hatte sichtbar Angst. Ich kenne so ein Verhalten nur von Tieren die geschlagen werdenDann kamen noch 2 Jack-Russel und ein Mops gelaufen. ein 5. Hund wäre gerade im Haus... Also zur Verständnis: 7 Kinder + und 5 Hunde...
Das Grundstück ist sauber, das wars aber schon an Positivem... Sie ging mir dann die Kaninchen holen - mit rein durfte ich nicht. Ich sagte ich könne sie ja direkt dort in die Box setzen, aber sie wollte auf keinen Fall dass ich mitkomme... Naja, wir wissen vermutlich alle warum
Und dann fing sie an zu erzählen... Die Kaninchen würden immer im Garten laufen, aber die Hunde (ja u.A Jagdhunde) würden dann mit ihnen spielen. Und sie wären auch immer wieder bei den Hühnern (dementsprechend sieht auch ihr Körper aus - über all kleine Verletzungen). Ich vermute, dass die Hunde etwas zu viel mit der Mutterhäsin gespielt habenUnd dass das ja nicht gut für die Tiere sei und sie diese deshalb abgeben würde.... Ich also die beiden Mäuse eingepackt, die solch eine Panik hatten und wollte schon fast fahren. Da erinnerte ich mich an das Meerschweinchen...
ich sie also noch nach dem Schwein gefragt. "Ja das lebt bei den Hühnern". Dort durfte ich dann rein gucken, was ich besser nicht getan hätte. Hab nicht gezählt, aber würde sagen 6 Hühner, auf ca. 4qm, wo aber noch alles mit Käfigen zugestellt ist, alles vermüllt und vollgekackt, kein Futter - nichts... Inmitten dieser Hühner, das kleine Meerschwein...
Also bin ich dann mit 2 Kaninchen und einem Meerschwein wieder gefahren... Das Schweinchen ist bei meiner Schwester zur Pflege untergekommen. Wenn Jemand eine Endstelle kennt - gerne Bescheid sagen...
Die 2 bekamen von meiner Tochter erstmal Namen: Mathilda und MarjaSie haben sich nur versteckt und waren sehr, sehr panisch. Jetzt nach 2 Tagen tauen sie langsam auf und werden stündlich zutraulicher. Nur Kinder finden sie mehr als doof, genauso berühren an den Ohren. Hier kann man ja erahnen warum... Aber ich denke auch da werden sie wieder Vertrauen fassen können, da ich ja zwei liebenswerte Kinder habe
Am Mittwoch ist der Tierarzttermin, ansonsten machen sie einen guten Eindruck. Haben einige Verletzungen, die aber alle sehr oberflächig sind.
Und das sind die Beiden
![]()
Lesezeichen