Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laminatversiegelung

Benutzer

Frage Laminatversiegelung

Hallo liebe Kaninchenfreunde,
    ich ziehe demnächst in eine eigene Wohnung und möchte meinen Kaninchen die gesamte Wohnung zur Verfügung stellen. Da überall Laminat ist, wollte ich es zur Sicherheit versiegeln, falls mal was daneben gehen sollte und ich es dann gut wischen kann. Habt ihr Erfahrung damit, was man nehmen kann, das auch ungiftig für die Kaninchen ist?

Liebe Grüße
    Marie

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Außer PVC darauf zu verlegen fällt mir nichts ein womit man Laminat "versiegeln" könnte...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich würde auch PVC nehmen. Laminat wirklich dicht zu bekommen, halte ich für unmöglich, da durch die Plankenverlegung immer Fugen sind, die sich bewegen, jeder Überzug würde da irgendwann reißen, abgesehen davon, daß der Vermieter was dagegen haben könnte. PVC flächig find ich auch viel schöner, fußwärmer, nicht so rutschig und weicher (auch leiser wenn man drübergeht). Hatte ich damals bei meiner Mietwohnung auch so, und das blöde Laminat sah beim Auszug wirklich aus wie neu, keine Flecken, keine aufgequollenen Kanten. Am besten den PVC ein stück die Wände hochziehen, damit keine Pipi am Rand reinläuft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Denkst du, deine sind so unsauber? Ich hatte bisher immer nur Pärchen, aber insgesamt 7 Tiere, die stets stubenrein waren. Hatte in jedem benutzten Zimmer eine Toilette (hoher Rand) und Laminat ist immer noch fleckenlos nach 7 Jahren freie Wohnungshaltung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer