Hallo
ich habe hier seit einer Woche ein Zahnkaninchen zur Pflege, da die Besitzerin mit den Nerven am Ende ist.
Das Alter weiß ich gar nicht so genau, er ist seit nem guten Jahr bei der Besitzerin. und wiegt eigentlich 4 kg, hat jetzt wegen der Geschichte auf 2,8 kg abgenommen.
Angefangen hat das ganze im Februar, da wurde ihm ein Backenzahn im Oberkiefer entfernt und vor zwei Wochen ein unterer Schneidezahn, da er gewackelt hat und Eiter kam. Der Eiter kommt noch immer aus dem Zahnfach, ein Abszess ist aber nicht fühlbar und wird Regelmäßig gespült. Es wurden mehrere Röntgenbilder gemacht. So richtig eindeutig ist aber nichts darauf zu erkennen. Er braucht immer noch Novalgin und bekommt zusätzlich Metacam, weil er sonst überhaupt nicht ansatzweise ans fressen geht. Er probiert immer mal wieder aus und nimmt 4-5 Blättchen und isst dann Spinat und knabbert ein bisschen an einem Brokkoliröschen rum. Gemüse gestiffelt, geraspelt oder Brei ignoriert er komplett. Ich fütter ihm alle 3-4 Stunden 30-40ml Cuni/CC/Karottenbrei zu, da er ansonsten sein Gewicht nicht halten kann. Gebläht ist er durch das Päppeln auch ständig. Er hat aber so eine Lebensfreude das einschläfern überhaupt nicht in Frage kommt, aber auch ich bin mit meinem Latein am Ende.
Lesezeichen