Seite 6 von 49 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

  1. #101
    Marko
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Derzeit folgen über 550 User der Von-Möhre-Gang auf Facebook (und dabei sind auch ganz viele Paten ) und die Resonanz ist dort sehr positiv.
    ohja und möchte es nicht missen

    Lausi

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.
    Registriert seit: 26.10.2014
    Ort: -
    Beiträge: 1.649

    Standard

    Hallo mein Kleiner Franz :* ich habe gestern die Urkunde für die Patenschaft erhalten. Danke kleiner Mann. Sie lieb geflauscht :*

  3. #103
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Gestern war Franz Fluse zusammen mit Lualani & Nalani, Nikolaus und Willie beim Tierarzt...



  4. #104
    Benutzer Avatar von Isabelle B.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: 31134 Hildesheim
    Beiträge: 33

    Standard

    Meine ist auch da und kriegt in der neuen Wohnung einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.

  5. #105
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard



    Franz ist ein kleiner genießer

  6. #106
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Vor gut einem Monat hat der Franz ein Paket bekommen. Er hat es bisher noch nicht gezeigt, da es ihm ein wenig peinlich ist. Aber der Inhalt erleichtert der lieben Jenny ganz doll die Gehegesäuberung und entlastet die Waschmaschine etwas.







    Na Franz, so schlimm ist der Inhalt ja gar nicht. Da brauchst du dich nicht schämen.






  7. #107
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Fraaaaanz er hat sich so toll entwickelt!

  8. #108
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.953

    Standard

    Die Inkontinenzunterlagen erleichtern wirklich einiges. Sie sind toll saugstark und ich habe deutlich weniger Wäsche für Franz.

    Derzeit versuche ich Franz die Vorzüge einer Kaninchentoilette zu zeigen... versteht er nicht, auf weichen Teppichen puschert es sich doch viel besser...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  9. #109
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ich hab die Versuche bei meinen Innentieren aufgegeben. Da geht es auch selten mal in die Toilette, denn das Vetbed ist doch viel bequemer.



  10. #110
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach süßer, dafür brauchst du dich nicht zu schämen - es hilft der Mama und du bist eben einfach nicht so fit, da braucht man manchmal Untersüttzung

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Franz proudly presents - stellvertretend für den Rest der von-Möhre-Gang - die Wiesensaison ist eröffnet:






  12. #112
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das sieht guuut aus!

  13. #113
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Hallo mein kleiner Sternengucker,

    deine neue Patentante möchte sich dir süßem Flausch kurz vorstellen.
    Ich hoffe, dir geht es bei der ganzen Liebe und guten Pflege bald wieder soweit gut. Aus der Ferne werden alle verfügbaren Daumen und Löffelchen gedrückt, dass du nach den furchtbaren ersten Lebensjahren jetzt möglichst unbeschwert von der schweren Krankheit dein restliches Leben genießen kannst. Die tollen Bilder von dir und deinen Freunden lassen da bestes hoffen
    Um dir bei deiner Genesung zu helfen ist auch bereits ein Paket vom Kleintier-Bistro zu euch unterwegs... sobald es da ist, immer lieb deine Mama anflauschen und dann gibt es bestimmt was Leckers. Drücke dir auch die Daumen, dass du deinen Puma-Geruch bald los bist....

    Liebe Grüße,
    deine Patentante Gwendolyn
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Eine neue Patentante für den kleinen Franz. Das ist so schön.
    Und dann ist auch direkt ein Paket für ihn und seine Kumpels auf dem Weg. Das ist total lieb.



  15. #115
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Toll das Du auch Patentante von Franz bist.



  16. #116
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.953

    Standard

    Zitat Zitat von Gwendolyn Beitrag anzeigen
    Hallo mein kleiner Sternengucker,

    deine neue Patentante möchte sich dir süßem Flausch kurz vorstellen.
    Ich hoffe, dir geht es bei der ganzen Liebe und guten Pflege bald wieder soweit gut. Aus der Ferne werden alle verfügbaren Daumen und Löffelchen gedrückt, dass du nach den furchtbaren ersten Lebensjahren jetzt möglichst unbeschwert von der schweren Krankheit dein restliches Leben genießen kannst. Die tollen Bilder von dir und deinen Freunden lassen da bestes hoffen
    Um dir bei deiner Genesung zu helfen ist auch bereits ein Paket vom Kleintier-Bistro zu euch unterwegs... sobald es da ist, immer lieb deine Mama anflauschen und dann gibt es bestimmt was Leckers. Drücke dir auch die Daumen, dass du deinen Puma-Geruch bald los bist....

    Liebe Grüße,
    deine Patentante Gwendolyn
    Oh, da wird sich Franz sehr freuen! Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  17. #117
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.953

    Standard

    Huhu Ihr Lieben ,

    ich freue mich gerade ganz arg doll, denn der Franz frisst richtig gut und viel Wiese. Bisher war er ja etwas mäkelig und oftmals mochte er nur Cunis fressen. Eigentlich bin ich ja mit solchem Futter eher streng, aber da wir auch nicht genau abschätzen können, wie schwindelig Franz manchmal ist, möchte ich ihm zumindest das Fressen erleichtern und war bei ihm großzügig mit den Cunis. Da er nun aber ordentlich Wiese frisst, bekommt er täglich "nur" noch einen kleinen Napf mit Cunis zusätzlich.

    Ansonsten ist Franz gut drauf. Er rennt weg und protestiert lautstark, wenn er seine Medis bekommen soll. Und das regelmäßige Ohrenreinigen findet er auch absolut doof. Aber da muss er durch und er erträgt es dann doch immer ganz tapfer.

    Nun möchte ich langsam darüber nachdenken, dass Franz auch eine Freundin oder gar Freunde bekommen soll. Da er derzeit nicht in Außenhaltung kann, bleibt also nur eine Wohnungshaltung für ihn übrig. Und da haben wir das Problem. Franz ist immer noch ein kleines Schweinchen. Was aber auch daran liegt, dass er an manchen Tagen nicht in seine Toilette kommt. Dann macht er natürlich überall wild hin. An den Tagen, an denen seine Kopfschiefhaltung etwas besser ist, kommt er aber in die Toilette rein und es landet auch einiges an Pipi darin (nicht alles). Da aber die Tage mit einem extrem schiefen Kopf überwiegen, habe ich nun nach einer Lösung gesucht. Franz wird vermutlich nie ganz sauber, aber für eine freie Wohnungshaltung würde ich mir zumindest wünschen, dass ein Teil in die Toilette geht und so habe ich mir überlegt, dass der Franz eine behindertengerechte Toilette bekommen soll.

    Ich habe mir schon einige angeschaut, würde mich aber über Erfahrungen freuen? Wer hat gute Erfahrungen mit behindertengerechte Kaninchentoilette gemacht und kann mir daher eine empfehlen? Allzu teurer sollte sie bitte auch nicht sein!

    Viele liebe Grüße,

    Franz & Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  18. #118
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.480

    Standard

    Wir haben eine aus einer Kloschale selber gebastelt... guggst Du hier (etwas runterscrollen) http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3904659

    Die Kanten mit einem Multimaster entgratet und gut war's..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #119
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Mareen hat glaube ich auch mal eine recht schöne gebaut
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

  20. #120
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.278

    Standard

    Erna würd doch gut zu Franz passen. Sie braucht nur einen Partner, liebt diesen heiß und innig. Bei dir war sie auch immer sauber. ich weiss aktuell nicht, was mit Erna passieren soll, wenn Rambo stirbt und du kennst sie sehr gut. Das wäre für mich im Sinne von Erna die einzigste andere Option als hier bei uns.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •