Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vitamin B

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard Vitamin B

Welches Vit B gebt Ihr Euren Hopplern zur EC-Nachsorge? Ich habe Decaplex-Tabletten mitbekommen; - die riechen aber so erbärmlich, dass ich sie dem armen Wurm nicht geben will. Die Vit B-Komplexe riechen ja alle irgendwie. Trotzdem wollte ich nochmal wissen, was Ihr gebt und wie gut das Eure Tierchen annehmen.

Ich bin jetzt nicht sicher, ob das hier so offen beantwortet werden darf!? Im Zweifelsfall bitte PNs an mich. Vielen Dank!!

Standard

Die meisten nehmen von Ratiopharm, ich nehme das gesunde Plus ( dm)
    Viele Grüße

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Schmeckt die Injektionslösung nicht zu gruselig?

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Injektionslösung vom TA und gebe die oral. Ratiopharm habe ich für den Notfall auch immer hier, das ist, soweit ich mich erinnere höher dosiert als die Sachen aus den Drogeriemärkten.
    So ist es hier auch. Injektionslösung vom TA zur oralen Gabe und für den Notfall habe ich die Kapseln von Ratiopharm hier.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen

Schickst Du mir bitte noch den genauen Namen des Ratiopharm-Komplexes und auch die Dosierung für ein 1,9kg-Tierchen per PN? Das wäre nett!
    Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antonia Beitrag anzeigen

Ich habe in der Online-Apotheke nur einen Ratiopharm-B-Komplex gefunden und eine Dosierung habe ich nicht, da man die Kapsel öffnen muss und den Inhalt entweder über das Futter streut oder in Wasser auflöst. Je nach Größe des Kaninchens gibt man dann zwischen ein Viertel bis zu einer ganzen Kapsel.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe auch die Vitamin B-Komplex-Kapseln von Ratiopharm und löse sie in Wasser auf, orale Gabe.

Wieviel ich von der Kapsel tatsächlich dann gebe, darf ich leider nicht schreiben.

Standard

Alles klar, vielen Dank!

Die Dosierung kann ich mir ja im Vergleich zu meinem Präparat errechnen.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Da "zu viel" Vitamin B über die Nieren wieder rausgeht, kann man es so gesehen nicht wirklich überdosieren.
    Aufs mg würde ich es daher nicht ankommen lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich nehme Vitamin B-Komplex von dm (das gesunde Plus), öffne die Kapseln und gebe sie über Banane. Ganz am Anfang habe ich eine Kapsel gegeben, dann noch ein halbe. Ich weiß gar nicht, ob es da eine offizielle Dosierung gibt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe vom Tierarzt Vitamin B Tabletten von selectavet bekommen. Ich löse sie auf. Eingabe kein Problem.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich habe beides da.....die Kapseln von Ratiopharm und auch die Injektionslösung.

Ich löse hier auch eine Kapsel in Wasser auf und gebe es oral per Spritze.....bei Kaninchen, die "nicht rauslaufen" lassen und auch schlucken.
    Bei Kaninchen ohne Schluckreflex spritze ich die Injektionslösung auch, aber da die Injektion oft ein Brennen unter der Haut verursacht, versuche ich das VitaminB lieber oral zu geben.
    Geändert von Birgit (22.12.2015 um 12:03 Uhr)

Benutzer

Standard

Ich hab immer 1/3 der ratiopharm gegeben und es mit etwas Päppelprei angerührt und dann in einer 1ml Spritze verabreicht.
    Meine vorige EC Häsin hat es mir leicht gemacht: Cerebrum, Vit B und Panaur in ein bisschen Bananenmatsch und sie hat den Teller ratzeputz leer geschleckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer