Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Langzeiterfahrung mit Duphamox?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Ausrufezeichen Langzeiterfahrung mit Duphamox?

Hallo ihr lieben,

eigentlich wollte ich nicht wieder so schnell zu Zeus schreiben... leider muss ich es jetzt doch

Ich hab eben total den Schock bekommen...
    Ich komm von der Arbeit und Zeus hat kaum gefressen - ich halte ihm was hin und er war sehr zögerlich - hat es versucht in den Mund zu nehmen - hat es umher gebuddelt aber wirklich beißen wollte er nicht..
    Zuerst dachte ich an Bauch - hat er ja öfters mal... aber ich habe eine andere vermutung...

Ich habe ihn mir dann geschnappt zum Abszess spülen und der ist quasi explodiert... so viel Eiter hatte er noch nie!!
    Letzten Donnerstag hat er die letzte Spritze Duphamox bekommen (die Behandlung mit Duphamox hatte er 5 Wochen und davor sehr lange Infectocillin). Er stand also seit ca. ende Juli dauerhaft unter AB...
    Wir haben es abgesetzt da:
    a) Der Eiter nur noch sehr Schleimig und wenig war und
    b) meine TÄ keine langzeiterfahrung mir Duphamox hat

Nun sitz ich hier und verzweifel... ich hab richtig dicke fiese Eiterbrocken aus dem Loch geholt und anschließend war da nur noch der schleimige Eiter und den habe ich selbst nach 30ml Otodine Spüllösung nicht ganz rausbekommen....
    Versuche morgen direkt zum Doc zu gehen - hoffe ich darf auch ganz spät zu Frau S ohne Termin...
    Fressen tut er sehr mäckelig - ich glaube das Kauen tut ihm einfach weh oder es schlägt doch auf den Magen - Metacam und Novalgin hat er vorsichtshalber schon intus.. Sab gabs auch (falls es doch Bauch ist)...
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Junaris

Standard

Ich habe einen kastrierten Rammler mit vereitertem Kiefer, der seit über einem Jahr Duphamox bekommt, täglich subcutan gespritzt.

Er verträgt es sehr gut, was er nicht verträgt ist, wenn ich es absetze oder auch nur auf einen 2-Tage-Rhythmus gehe, was ursprünglich mal so gedacht war. Wir haben 4 Monate gebraucht, um das so herauszufinden, wie es am Besten für ihn ist. Solange kämpften wir direkt mit dem Eiter, ehe wir es in den Griff bekamen. Ihm fehlen durch die Vereiterung mittlerweile 7 Zähne, die gesamte obere rechte Backenzahnreihe ist weg, der Kieferknochen darunter laut CT schon schwammig. Dennoch kommt er gut zurecht, frisst normal (eben nur auf einer Seite, was aber gut geht) und ist ein sehr aufgewecktes neugieriges Kaninchen. Seit Februar gab es nun keine Verschlechterung mehr, einzig als wir im Sommer mal auf eine 2-Tage-Rhythmus gewechselt sind, wurde es wieder schlechter, mit der täglichen Gabe wurde das aber schnell wieder besser.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Meine ganz persönliche Meinung nach dem Rezidiv wäre, Duphamox weiter geben, wenn er darunter keine Probleme hatte mit Durchfall etc.
    Du kannst ja evtl regelmäßig Blutbild machen lassen etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer