Mein Zwerg Mini-Cooper hat einen AbszessUnd das ganze Drumherum ist komisch...
Er war seit fast 1 Jahr in der 7-er Gruppe im großen Außengehege. Chef Paul hat ihn von Anfang an nicht gemocht (Paul mag generell nur Weiber). Aber es war tragbar, Cooper ist ihm aus dem Weg gegangen. Anfang August hat es dann gekracht. Paul hat Cooper links in den Hals gebissen. Ich war zufällig gerade draussen, und habe es gesehn. Die Wunde ist gut verheilt, aber darunter hat sich ein Abszess gebildet. Cooper kam in die TK, der Abszess wurde zuerst nur ausgedrückt und mit einen AB-Propfen gefüllt. Als er ein paar Tage später wieder da war, wurde er rausoperiert (Mitte August). 10 Tage später hat er sich wieder neu gebildet. Diesmal wurde Cooper geröngt. Er hat eine Zahwurzel, genau dort, wo der Abszess sitzt, die etwas zu weit nach unten geht. Aber es ist kein Kontakt zum Abszess! Also wurde dieser wieder rausgemacht und der Zahn drin gelassen. Das war letzte Woche Mittwoch. Gestern war ich wieder beim TA, weil der Abszess sich wieder gebildet hatAm Montag wird er wieder operiert, diesmal kommt der Zahn raus! Und ich hoffe, dann ist Ruhe!!! Das ist doch komisch, oder? Ich bin mir sicher, daß der Biss der Auslöser war! Der Abszess war genau darunter!!! Warum kommt er immer wieder? Kann wirklich der Zahn die Ursache sein?
Ratlose Grüße, Iris
Lesezeichen