Hallo,
ich bin etwas verzweifeltund würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Meine Kaninchengruppen niesen. Ich war auch schon beim TA, aber sie haben alle 9 keinen Ausfluss, so dass er keinen Abstrich machen kann, bzw. nicht ohne Narkose, um so weit hinten in die Nase zu kommen wie möglich.
Zähne sind in Ordnung und wurden geröntgt.
Es handelt sich aber trotzdem bei dem ein oder anderen um richtige Niesattacken. Ich bin etwas verzweifelt, weil es zwei Gruppen sind und es bei beiden vorkommt.
Sie leben in Außenhaltung und werden ausschließlich mit Frischfutter, Kräuter usw. gefüttert.
Mein TA möchte natürlich auch kein AB geben, was auch in Ordnung ist, da er ja keinen Erreger bestimmen kann.
Jetzt bekommen sie alle 9 seit einer Woche Gladiator Plus um das Immunsystem zu stärken. Weiterhin wurde mir Angocin empfohlen, was ich jetzt mal bestellt habe.
Meine Frage ist nun, wie dosiere ich das Angocin? Gebe ich es allen 9 oder nur denen, die richtige Niesattacken haben?
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass sie um einiges weniger niesen, wenn es draußen nicht so heiß ist.
Fremdkörper sind eigentlich ausgeschlossen, da der Zufall bei 9 Tieren sehr groß wäre, oder!? Es müsste ja wahrscheinlich auch irgendwann eitern?!
Was kann ich noch Gutes tun? Inhalieren?
Sie sind alle super fit und fressen normal, aber ich bin schon ganz fertig und habe meinen Urlaub abgesagt.
Wäre super, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben würde, was ich noch tun kann.
Danke
Grüße Sofia und ihre 47 Pfoten
Lesezeichen