Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neubau Außengehege

Schnisie
    Gast

Standard Neubau Außengehege

Hallo an Alle,

wir ( Tierheim Lahr) bauen gerade einen ehemaligen Hunde- Außenzwinger zum Kaninchengehege um.
    Das Gehege wird recht groß, ca.25m2. Nach oben hin ist alles offen. Nun überlegen wir wie wir es am Besten oben sichern.
    Es sollte eben möglichst nicht allzu teuer werden.
    Rundum ist das Gehege zum größten Teil mit Stahlgitterzaun zu, die kleinen Rechtecke sind 6x6 cm. Das scheint mir auch ein wenig zu groß?
    Das ganze Gehege nochmal mit einem anderen Zaun zu umranden würde aber glaube ich jeden Rahmen sprengen. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee?

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Unter diesem Link siehst du von Kaninchenerfahren Menschen Außengeheg
    http://www.diebrain.de/k-gehegesam.html

Dazu kommen wichtige Informatione wie du die Tiere schützten und auch beschäftigen kannst.
    z.B. Volierendraht (19 mm Maschenweite 1,2 mm Stärke) = Madersicher
    http://www.diebrain.de/k-draussen.html

Ich hoffe mit diesen Erfahrungsberichten kannst du mit Deinem Team ein oder mehrere Gehge bauen.
    Marionx

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Schnisie Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,

wir ( Tierheim Lahr) bauen gerade einen ehemaligen Hunde- Außenzwinger zum Kaninchengehege um.
    Das Gehege wird recht groß, ca.25m2. Nach oben hin ist alles offen. Nun überlegen wir wie wir es am Besten oben sichern.
    Es sollte eben möglichst nicht allzu teuer werden.
    Rundum ist das Gehege zum größten Teil mit Stahlgitterzaun zu, die kleinen Rechtecke sind 6x6 cm. Das scheint mir auch ein wenig zu groß?
    Das ganze Gehege nochmal mit einem anderen Zaun zu umranden würde aber glaube ich jeden Rahmen sprengen. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee?
    Wie hoch ist denn das Budget...? Klar, so günstig wie möglich...

Evtl. könnte man versuchen, mit sog. AKS-Gittern (Baustoffhandlung, Baumarkt), die man versetzt über die vorhandenen Stahlgitter montiert, die Maschenweite zu verkleinern. (AKS-Gitter allein sind auch zu weit.) Nach oben hin habe ich keine preisgünstige Idee (AKS-Gitter sind auch nicht gerade billig, aber man muss halt schauen. Ab einer gewissen Menge gibt es oft Rabatt.)

Gutes Gelingen!

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer