Hallo, ich bin mir sicher, die Antwort steht hier irgendwo in einem thread, aber ich habs nicht gefunden.
Ich schreib grad mit einer, deren Tier heute früh apathisch und mit nassem Kinn, fressen verw3eigernd, rumlag. Sie war beim TA, der ohne RöBild eine Magenüberladung diagnostizierte und MCP sowie Vit B verabreichte. Er meinte, das Tier hätte erbrochen
Ich riet ihr zur Zweitmeinung, da kein RöBIld war, und ich beim SAbbern auf Zahnprobleme tippe. Auf dem Weg in die TK verstarb das Tier. Es war außer dem Sabbern, leicht trüben AUgen und überstrecktem Kopf nichts auffällig. Bei überstrecktem Kopf bin ich etwas hellhörig geworden. Wir schrieben so und es kam raus, dass sie letztes Jahr 2 verifizierte Fälle vom mutierten RHD hatte. Die Tieren wurden obduziert. Nun lässt sie ihn auch obduzieren.
Ich frag mich einfach grade, ob die Ansteckung durch die Vorfälle im letzten kommen kann bzw. wie lange ein Gehege unbrauchbar ist/wie man desinfiziert und was mti den anderen Tieren jetzt ist, die KOntakt hatten?
vllt kann mich jemand auch nur zu den Threads verlinken, die ich grad nicht finde![]()
Lesezeichen