Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Herz ok, vermutlich Lungenentzündung oder Tumor - Emma hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard Herz ok, vermutlich Lungenentzündung oder Tumor - Emma hat es nicht geschafft

Hallo ihr Lieben

hab mal wieder eine Sache, in der ich ein paar Ratschläge gebrauchen könnte.
    Meine Häsin, 8 Jahre, kastriert, ist etwas mopsig seit der Kastra und vor ein paar Tagen habe ich plötzlich Fett-/Hautlappen über ihren Oberschenkeln (rechts und links der Blume) entdeckt, die beim Hoppeln ordentlich mitschwingen.
    Sie zeigte keine Schmerzen, auch nicht beim anfassen.
    Allerdings frisst sie seit gestern mal wieder nur sehr ungern und mein Freund geht heute mit ihr zum TA. Sie bekam vor ca 10 Tagen Zahnspitzen entfernt.

Außerdem ist sie zwar wirklich zu dick, aber Wirbelsäule und Beckenknochen fühlen sich trotzdem sehr spitz an.

Weiß jemand, was das für Hautlappen sein können? Leistenbruch? Bindegewebe gerissen? Vll wäre noch wichtig zu wissen, dass ihr bei der Kastra auch Milz und Bauchnetz entfernt wurden.

Bin gespannt, ob das schon mal jemand gesehen hat...
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Ich kenne das bei Muskelabbau.

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

Ja, das erinnert mich ein wenig an die "leere" Haut, die entsteht, wenn der Muskel darunter schwindet.
    Wie fühlt sich das denn an?
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Betty hat sowas auch. Ist halt nicht mehr jugendlich straff die Gute. Bei ihr ist das einfach "leere" Haut.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da Du selber schreibst, dass Wirbelsäule und Beckenknochen trotz ihres Übergewichtes so spitz sind, schließe ich mich den anderen an...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, das mit den verschwundenen Muskeln hört sich logisch an und kann auch gut sein, da sie sich nicht mehr groß bewegen will.
    TÄ meinte gestern auch, dass sich das normal anfühlt und auch beim röntgen hat man nichts gesehen (geröntgt wurde wegen Magen/Darm).

Muss mich wohl langsam daran gewöhnen, dass es mittlerweile ein Ömchen ist *smileyfehlt*

PS-Versager

Standard

Zum Alter paßt die Muskelatrophie auch, ich denke das wird es wohl sein.

Standard

Nachdem Emma seit letzten Samstag wieder so gut wie nichts frisst und plötzlich den Kopf sehr hoch nimmt zum atmen und auch ganz doll pumpt, waren wir gestern wieder beim TA. Sie hätte mit einem AB auf Schnupfen behandelt, doch war ich mir irgendwie sicher, dass es kein Schnupfen ist und habe auf ein Herz-Lungen Röntgen bestanden.

Und siehe da.... Herz vergrößert und Lunge mit großem Schatten. Obwohl sich beim abhören alles gut angehört hat.
    Sie tippt auf Lungenentzündung oder Wasser in der Lunge und eben das vergrößerte Herz. Haben erstmal 4 Spritzen Dimazon mitbekommen zum entwässern. Mein Gefühl geht ja eher in Richtung Tumor, nachdem vor 3 Jahren die Gebärmutter mit 500 Gramm schweren Tumor raus kam

Nun haben wir zum Glück gleich für heute Abend einen Termin zum Herzultraschall bekommen, müssen allerdings 45 min fahren und ne Weile warten.
    Kann ich sonst irgendwas Gutes für die Maus tun? Bestimmte Kräuter zB?
    Weiß jemand, wieviel ca so ein Ultraschall kostet?

Gast**
    Gast

Standard

Ganz toll, dass du so hartnäckig geblieben bist und direkt zum Herzultraschall fährst Solch engagierte Halter wünsche ich mir öfter!

Ich drücke doll die Daumen, dass man sie mit entsprechenden Medikamenten noch gut einstellen kann

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Oh man...und am Samstag hab ich dir noch erzählt das bei meiner Stella damals der Muskelabbau vom Herzen kam.
    Mist das es bei euch jetzt scheinbar auch das Herz ist
    Ich drück fest die Daumen das es bei der Lunge wirklich nur eine Entzündung und kein Tumor ist
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Standard

Danke ihr 2

Erfahrener Benutzer

Standard

Fährst du nach Reutlingen zum Herz-US ?
    Da muss ich demnächst auch wieder hin. Bei der Katze kostet es ca 150 Euro, Kaninchen war billiger, das weiß ich aber leider nicht mehr auswendig.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe letztens für den Ultraschall der gesamten inneren Organe und Medikamenten knapp 90€ bezahlt.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab für Herz-US 75,- bezahlt. Kommt auf die Gegend an, wie da die Preise liegen.
    Alles Gute für dein Ninchen. Mist ist so was alles.

Standard

Genau Julia, nach Reutlingen muss ich heute. Ok, dann scheinen die Preise ja echt ziemlich unterschiedlich zu sein. Naja, gemacht werden muss es so oder so...

Danke Sonnenblume, ich hoffe, dass es nichts allzu schlimmes ist

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Glück, vielleicht ist es ja medikamentös gut einstellbar. Bei Dr. H. hab ich mich damals ganz gut aufgehoben gefühlt.
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

So, bin wieder da von der Tierklinik, leider ohne meine kleine Maus.

Das Herz ist definitiv gesund, die Lunge ist maximal noch zu 20% frei, die restlichen 80% sind gefüllt mit Blut/Eiter/Tumor. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch so fit ist. Laut TA könnte sie jeden Moment tot umfallen und ersticken
    Heute Nacht kommt sie in eine Sauerstoffbox und wird gegen Lungenentzündung behandelt. Falls dadurch keine Besserung eintritt, muss man weiter schauen...
    Wir könnten ein paar Daumendrücker gebrauchen, dass sie die Nacht überlebt!

Edit: Übrigens alle sehr nett und kaninchenerfahren, haben sich super viel Zeit genommen, sich beraten und das Herz-US hat nur 65 Euro gekostet.
    Geändert von Jeanette K. (05.05.2015 um 20:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Oh das sind aber keine schönen Neuigkeiten. Ich drücke euch die Daumen, dass sie stabil bleibt und die Nacht schafft und sie behandeln kann
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica B.

Standard

Ach sch....
    Die arme Maus. Hoffentlich bringt die Therapie jetzt Besserung.
    Ich denk fest an euch
    Harvey und Emmi Marvel, Nugat, Stella, Felinchen und Picasso ewig im Herzen
    Zu meinen Fotos: https://www.instagram.com/jessica_boecker_photography/

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, was für schlimme Nachrichten. Ich drücke die Daumen!

Nur noch Fanny und ich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer