Momentan ist ja hier leider wahnsinnig viel los... Im Juli bemerkte ich, dass bei Josie die Nickhaut immer etwas sichtbar ist und fuhr mit ihr zum TA - mit der Bitte ein Röntgenbild vom Herzen zu machen.

Diganose: Stark vergrößertes Herz. Wie sich aber später rausstellte handelt es sich wohl um ein Tymom, einen Tumor. Weitere Untersuchungen ob es nun tatsächlich ein Tumor oder ein vergrößertes Herz ist wurden nicht gemacht, da Beides die gleiche Behandlung bekommt. Sie bekommt Prilium 75mg dagegen.

Leider baut Josie nun aber mehr und mehr ab. Nachdem im August dann auch noch ihr Prinz starb wurde es immer schlimmer. Die Nickhaut am Auge steht immer weiter hervor. Ich hab ihr eine Cortisonhaltige Salbe und Schmerzmittel gegeben über längern Zeitraum. Erst hat es angeschlagen. Dann setzte ich es ab, weil das Auge deutlich besser war. es kam wieder - ich behandelte glecih. Leider gab es seit dem keine Verbesserung mehr.

Josie frisst noch, wird aber schon immer dünner. Sie hüpft über die Wiese und freut sich wenn sie raus kommt. Nur das hält mich ab ein letztes Mal mit ihr den Weg zum Tierarzt anzutreten.

Heute wollte ich ihr die Krallen schneiden - aber es ist unmöglich. Beim Umdrehen auf den Rücken kolabiert sie mir fast - jächzt nach Luft und ich hatte Angst, dass die Nickhaut tatsächlich platzt.

Sie lebt mit Felix zusammen. Wer es gelesen hat: Felix hat eine Wunde, welche sich entzündete, weshalb nun das Bein komplett steif ist. Ich denke auch an Felix, wenn ich Josie gehen lasse - dann ist er auch allein. Und Josie ist nun nicht apathisch, oder ähnliches... Ab und An höre ich sie dann röcheln, aber das gibt sich auch schnell wieder.

Ich weiß nicht weiter. Josie ist nun ziemlich genau 6 Jahre und ich hänge wahnsinnig an ihr. Ich kann bei ihr einfach nicht neutral etnscheiden wann der Zeitpunkt gekommen ist.

Habt ihr noch Tipps?

Hier mal noch ein Bild von der Nickhaut. Sie sieht jedoch momentan noch schlimmer aus. Ich kann morgen mal ein Bild davon machen, wie stark sie nun geschwollen ist. Das Auge kann sie eigentlich gar nicht mehr schließen und ich habe Angst, dass das Auge austrocknet...

HIer das Auge: (allerdings inzwischen noch deutlich schlimmer)

Josie 1.jpg

Josie 2.jpg