Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Scheinschwanger oder Nebenjob als Heuspediteur?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard Scheinschwanger oder Nebenjob als Heuspediteur?

Hallo zusammen,

Mimi ist ja ausgiebige Kloausbuddlerin, was beutet, dass mein Flur und mein zentrales Zimmer einem Heuschober gleichen.
    Aus dem Grund habe ich ihr gestern eine Katzentoilette mit Deckel gekauft. In dem Teil sitzt sie jetzt ständig und buddelt wie blöd (leider schafft sie das Zeugs trotz Deckel immer noch raus aber wenigstens nicht mehr komplett).
    Heute ist sie total geschäftigt und hat ständig Stroh und Heu im Mäulchen, was sie von A nach B bringt. Sie sammelt es überall ein, legt es irgendwo ab, um es dann später wieder ins Katenklo zu bringen, dort buddelt sie wie blöd und ich vermute bald kommt sie in Australien raus.
    Im Moment ist sie damit beschätigt, sämtliches Stroh und Heu aus den beiden anderen Toiletten rauszuräumen und in ihr Katzenklo mit Deckel reinzubringen.
    Spielt sie nur? Versucht sie sich nebenberuflich als Heuspediteur oder ist sie scheinschwanger? Was nestchenartiges hab ich noch nicht gefunden.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt nach scheinschwanger. Hat heute früh mein Rammler auch gemacht. Dieses Jahr schon das 2. Mal. Er verwechselt da was.

Wenn sie das öfter macht, würde ich über eine Kastra nachdenken.

*Gast*
    Gast

Standard

wobei das ja schon was niedliches hat.... ich hatte mal eine, die baute ihr Nest in der Abstellkammer unterm Regal. Und wenn sie dinge dort hinbrachte, lief sie Zickzack, damit ich nicht mitkriege, wo sie hingeht. Sie versuchte dann auch, meine Bettdecke dort hinzuziehen. Weniger begeistert war ich, als ich feststellte, dass sie auch Fliess aus der Iso-Schicht meiner Skihose gepult hatte, ist ja auch schön weich, und im Nest untergebracht.
    Ein anderes Nest von ihr fand ich mal unter meinem Kopfkissen, als ich mich gerade im Dunkeln schlafenlegte und im Dämmerzustand mit der Hand unter das Kissen griff. Yack. Da musste ich leider einmal komplett neu beziehen. Die süsse, später auch kastriert, und in hohem Alter verblichen.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Vielleicht treffen sich Mimi und unsere Bounty auf dem Weg nach Australien Ich hör sie oben auch schon wieder buddeln, sie schafft es sogar mich mit Holzkügelchen abzuschießen

Bei uns buddeln alle fünf Mädchen gerne, aber Bounty ist die schlimmste. Wir haben mittlerweile einige Klokisten kaufen müssen, sie schafft es wirklich Löcher ins Plastik zu buddeln

Sammeln tut sie aber nichts, ich denke mal Mimi ist scheinschwanger, unsere Fee bringt auch kein gescheites Nestchen zusammen, bei ihr liegt auch alles nur quer durcheinander wenn sie nestelt.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Danke für eure Antworten.
    Gut zu wissen, dass Scheinschwangerschaft nicht zwingend ein perfektes Nestchen mitsichbringt.
    Ich hatte schon befürchtet, dass ich durch das Katzenklo irgendeinen Tick bei ihr ausgelöst habe.

Lustig, was ihr alles an Storys zu berichten habt.

Ich lasse Mimi also einfach gewähren. Gelegentlich muss ich allerdings mal die Hauptverkehrswege hier fegen
    Aber von ihrem Katzenklo halte ich mich dann mal fern.
    Batman verkriecht sich schon seit zwei Tagen in einer dunklen Kiste und kommt nur zum Fressen raus. Vermutlich geht ihm die durchgeknallte Tussi auf den Keks.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte hat so ca. 4 Jahre damit zugebracht, scheinschwanger zu sein und fast ständig zu graben und zu buddeln. Manchmal habe ich morgens eine saubere ordentliche Wohnung verlassen und fand abends eine vor, als ob Einbrecher ihren Vandalismus ausgetobt hätten. Sie trug Heu, Stroh quer durch die Räume zu ihrem Nestbau und zog und pflückte meinen Flokati aus dem Schlafzimmer so weit sie konnte. Dabei verteilte sie alles auch schön auf ihrem Weg Nach einer gründlichen Räumungsaktion am Abend ging es am nächsten Tag genauso weiter. Mit 6 Jahren war Schluß damit. Sie hatte einen riesigen GB Tumor und wurde kastriert. Gerade noch rechtzeitig, bevor der Tumor sie aufgefressen hätte. Sie buddelt immer noch, aber sehr moderat und absolut überschaubar und heute freue ich mich, wenn die Omi ein bißchen was arbeitet und sich fit hält
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich kann dem auch nur zustimmen, falls es immer wieder vorkommt über eine Kastra nachzudenken. Was wir Menschen vielleicht als niedlich empfinden, kann für das Tier ein großer Stressfaktor sein.

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Ich kann dem auch nur zustimmen, falls es immer wieder vorkommt über eine Kastra nachzudenken. Was wir Menschen vielleicht als niedlich empfinden, kann für das Tier ein großer Stressfaktor sein.
    Mimi ist jetzt drei Jahre alt und im Sommer ein Jahr bei mir. Ich beobachte das jetzt zum ersten Mal bei ihr. Mal schauen, ob sich das jetzt häuft. Dass es Stress für sie ist, merke ich schon. Davon mal ganz abgesehen, dass sie heute so viel rumgerannt ist wie sonst in drei Tagen nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Maggie war jetzt auch zum 2. Mal scheinschwanger. Spätestens im September lasse ich sie kastrieren
    Das erste Mal hat sie ihr Nest im Klo gebaut, was zur Folge hatte, dass sie und Moritz bei jedem seiner Klogänge erstmal alles ausdiskutieren mussten.

Beim 2. Mal etwa 6 Wochen später hat sie doch tatsächlich auf meinen Rat gehört und ein wunderschönes Nest in der Plüschnasenbuddelkiste erbaut. Ich hatte am Morgen gerade frisch alles eingestreut, kam acht Stunden später wieder... Und alles war weg
    Sie hatte eben mal 1,5kg Stroh übern Tag in die Buddelkiste geschafft!!

Standard

Emma war auch durchgehend so und immer auf Stress. Der Trieb stand ihr mega auf die Stirn geschrieben und Bailys wurde dadurch total geschädigt...
    Dann musste sie mit 4,5 J letztes Jahr notkastriert werden. Seit dem ist Ruhe. Ab und an scharrt sie noch und buddelt etwas, aber echt nur noch minimal.... die 4,5 Jahre waren Streß pur für mich und den dicken.
    Viele Grüße

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Du hast das so süß geschrieben und grade meinen Morgen gerettet.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darum lasse ich alles kastrieren was nicht bei drei auf dem Baum ist , diesen Stress und evtl.Not Ops wollte ich meinen Mädels ersparen .

Mir ist bewusst das es Gegner gegen prophylaktische Kastras gibt und möchte hier auch keine Diskusion darüber anfangen .

Standard

Seit gestern Abend ist jetzt Ruhe.
    Ich hab eben mal ins Katzenklo geschaut, aber nichts gesehen, was nach einem Nestbau aussieht.
    Wegen des ganzen Materials, das sie angeschleppt hat, ist das Ding jetzt so schwer, dass ich schon überlege, den Containerdienst anzurufen für den Abtransport.
    Aber erst mal abwarten, vielleicht räumt sie ja selber wieder alles um.

Echt erstaunlich, was die Kleinen so alles schaffen.
    @Svenni, 1,5 kg Strohtransport über Tag: Eine reife Leistung.

Standard

Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Darum lasse ich alles kastrieren was nicht bei drei auf dem Baum ist , diesen Stress und evtl.Not Ops wollte ich meinen Mädels ersparen .

Mir ist bewusst das es Gegner gegen prophylaktische Kastras gibt und möchte hier auch keine Diskusion darüber anfangen .
    Demnächst muss ich ohnehin zum TA wegen Impfung und Zahnkontrolle, ich werde das Thema mal ansprechen.

Standard

Damals wusste ich das auch noch nicht und so eine OP wurde mir immer als sehr gefährlich verkauft. Heute würde ich ein so auffälliges Weibchen, wie Emma es war, auch kastrieren lassen.
    Wenn sowas nur so 2x im Jahr ist okay... aber Emma war auch mega zickig, hat gebissen und Bailys total bedrängt - nie wieder!
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich hatte vorher auch so einige Horrorgeschichten zum Thema Weibchen-Kastra gehört. Bin dann bei meinem jetzigen guten und erfahrenen Tierarzt gelandet und die OPs waren überhaupt kein Problem. Ich habe 2012 gleich beide Kaninchendamen (es waren Schwestern) zusammen kastrieren lassen. Die eine hat die ersten 24 Std. danach ein bischen spärlich gefressen, sonst verlief alles problemlos. Sie hatten vorher ständig abwechselnd Nester gebaut. Wenn die eine Scheinschwanger war, hat die andere immer deren Nest zerstört und umgekehrt, was noch zusätzlicher Stress war. Sie sind immer wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend gerannt und taten mir total leid Die Kastra war dann die Rettung.

Standard

Nach dem Tag als Heuspediteur war wieder Ruhe und alles normal.
    Heute sitzt Mimi da und rupft sich Fell aus. Völlig in sich versunken. Nicht mal ans Futter stürmt sie.
    Ich fürchte, wenn ich heute Mittag nach Hause komme, habe ich ein Nacktninchen hier sitzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn kein potenter Rammler in der Nähe war, dann würde ich auf jeden Fall an eine Kastra denken. Ich hab meine letzten kastrierten Mädchen, die schon älter waren, immer über Nacht beim TA gelassen, einfach zur Sicherheit. Bis sie wieder gefressen haben. Dann hatte ich daheim kein Geschiß. Kann schon mal 2 Tage dauern, bis sie wieder ans Futter gehen.
    Danach ist aber Ruhe und kein Streß mehr. Sie können auch schon in sehr jungen Jahren Veränderungen an der GM haben. Meine Jüngste war gerade mal 2 Jahre jung, meine älteste mit damals 7 Jahren hätte lt. meinem TA das Frühjahr nicht mehr erlebt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

War sie nackt? ich hoffe mal nicht...
    Heuspediteur
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

War sie nackt? ich hoffe mal nicht...
    Nackt nicht gerade. Aber nur noch ungefähr halb so groß. Die Sommerfrisur hat sie sich jedenfalls selbst verpasst.
    Sie tut mir echt leid. Wenn die Geschichte jetzt durchgestanden ist und ich ohnehin wegen Impfung und Zahnkontrolle zur TÄ muss, dann lasse ich mich mal beraten wegen Kastra.
    Wie lange dauert denn so ne Scheinschwangerschaft? Sie sitzt schon wieder da und rupft sich. Und in der Katzentoilette hat sie einen riesengroßes Nest gebaut.
    Dass sie überhaupt noch Fell hat wundert mich.
    Irgendwie scheint das Katzenklo auch was ausgelöst zu haben. Damit fing ja alles an. Vorher hatte sie solche Anwandlungen nicht.
    Kann ich ernährungstechnisch irgendwas zu ihrem Wohlbefinden beitragen? Sie frisst auch nicht gerade viel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer