Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Scheinschwanger oder Nebenjob als Heuspediteur?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich kann dem auch nur zustimmen, falls es immer wieder vorkommt über eine Kastra nachzudenken. Was wir Menschen vielleicht als niedlich empfinden, kann für das Tier ein großer Stressfaktor sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von M@M Beitrag anzeigen
    Ich kann dem auch nur zustimmen, falls es immer wieder vorkommt über eine Kastra nachzudenken. Was wir Menschen vielleicht als niedlich empfinden, kann für das Tier ein großer Stressfaktor sein.
    Mimi ist jetzt drei Jahre alt und im Sommer ein Jahr bei mir. Ich beobachte das jetzt zum ersten Mal bei ihr. Mal schauen, ob sich das jetzt häuft. Dass es Stress für sie ist, merke ich schon. Davon mal ganz abgesehen, dass sie heute so viel rumgerannt ist wie sonst in drei Tagen nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Maggie war jetzt auch zum 2. Mal scheinschwanger. Spätestens im September lasse ich sie kastrieren
    Das erste Mal hat sie ihr Nest im Klo gebaut, was zur Folge hatte, dass sie und Moritz bei jedem seiner Klogänge erstmal alles ausdiskutieren mussten.

Beim 2. Mal etwa 6 Wochen später hat sie doch tatsächlich auf meinen Rat gehört und ein wunderschönes Nest in der Plüschnasenbuddelkiste erbaut. Ich hatte am Morgen gerade frisch alles eingestreut, kam acht Stunden später wieder... Und alles war weg
    Sie hatte eben mal 1,5kg Stroh übern Tag in die Buddelkiste geschafft!!

Standard

Emma war auch durchgehend so und immer auf Stress. Der Trieb stand ihr mega auf die Stirn geschrieben und Bailys wurde dadurch total geschädigt...
    Dann musste sie mit 4,5 J letztes Jahr notkastriert werden. Seit dem ist Ruhe. Ab und an scharrt sie noch und buddelt etwas, aber echt nur noch minimal.... die 4,5 Jahre waren Streß pur für mich und den dicken.
    Viele Grüße

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Du hast das so süß geschrieben und grade meinen Morgen gerettet.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Darum lasse ich alles kastrieren was nicht bei drei auf dem Baum ist , diesen Stress und evtl.Not Ops wollte ich meinen Mädels ersparen .

Mir ist bewusst das es Gegner gegen prophylaktische Kastras gibt und möchte hier auch keine Diskusion darüber anfangen .

Standard

Seit gestern Abend ist jetzt Ruhe.
    Ich hab eben mal ins Katzenklo geschaut, aber nichts gesehen, was nach einem Nestbau aussieht.
    Wegen des ganzen Materials, das sie angeschleppt hat, ist das Ding jetzt so schwer, dass ich schon überlege, den Containerdienst anzurufen für den Abtransport.
    Aber erst mal abwarten, vielleicht räumt sie ja selber wieder alles um.

Echt erstaunlich, was die Kleinen so alles schaffen.
    @Svenni, 1,5 kg Strohtransport über Tag: Eine reife Leistung.

Standard

Zitat Zitat von EmmaP Beitrag anzeigen
    Darum lasse ich alles kastrieren was nicht bei drei auf dem Baum ist , diesen Stress und evtl.Not Ops wollte ich meinen Mädels ersparen .

Mir ist bewusst das es Gegner gegen prophylaktische Kastras gibt und möchte hier auch keine Diskusion darüber anfangen .
    Demnächst muss ich ohnehin zum TA wegen Impfung und Zahnkontrolle, ich werde das Thema mal ansprechen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer