Alles ging so schnell. Im Januar haben wir ein Blutbild machen lassen, weil du so dünn geworden bist und deine Lyphknoten überall so angeschwollen waren. Das Ergebnis hat uns umgehauen.Die Leukozyten waren auf 142.000 erhöht und das Labor hat zuerst gedacht ihr Gerät wäre kaputt.
So etwas haben sie noch nie vorher gesehen. Normale Werte sind zwischen 3000 und 14.000 beim Meerschweinchen.
Ich habe so sehr gehofft, du hättest noch mehr Zeit. Du bist doch erst 3 Jahre alt gewesen.
Aber dein Körper wurde trotz der Medikamente immer schwächer und irgendwann konntest du aufgrund der dicken Lymphknoten deine Beinchen nicht mehr einknicken und koordinieren und trotzdem hast du dich tapfer mit den Vorderbeinchen durchs Gehege gezogen. Du hast so selig im Heubett gemümmelt und die Behinderung deiner Hinterbeinchen hat dir scheinbar nichts ausgemacht. Meine Sorge war, dass du dich einnässt, aber auch das hast du gemeistert und hast dich immer irgendwie gedreht oder anders hingelegt.
Doch jeden Tag wurdest du schwächer und irgendwann hast du nicht mehr essen wollen und dich kaum noch aus dem Haus gerobbt.
Das war für mich der Tag, an dem ich entschieden habe dich gehen zu lassen.
Mein kleine Ziva.....ich weiß du bist jetzt wieder mit Sirius, Amy, Josie und all den anderen zusammen und du kannst wieder laufen und vor Freude hüpfen.
Ich werde dich nie vergessen und für deinen Mogli suche ich so schnell wie möglich eine neue Freundin. Das verspreche ich dir.
Das war das letzte Foto...man kann gut sehen wie du seitlich gelegen hast und die Beinchen ausgestreckt hattest.
![]()
Lesezeichen