Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Toby hat E.C.,ich habe Angst um ihn

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard Toby hat E.C.,ich habe Angst um ihn

Hallo!
    Seit gestern habe ich nun die Gewissheit,dass Toby wieder E.C. hat. Sein Köpfchen war seit dem ersten Schub schon ein wenig schief,er hat eine Verhaltensstörung,d.h. in seinem Fall,dass er im Kreis hoppelt.
    Gestern morgen war das Köpfchen noch ein wenig mehr verdreht,beim Hochnehmen is das Köpfchen endgültig umgekippt. Direkt zum TA. Es gab/gibt Panacur,Baytril,Vit. B und Cortison und eine Infusion.Behandlung wird hier fortgesetzt. Morgen sollte r eigentlich wieder zum Vet.
    Ich war heut spät von der Arbeit wieder da,mein Freund meinte, Toby sitzt im Karton. Als ich nach ihm geschaut hab,lag er auf der Seite. Jetzt rollt er. Ich habe ihn in eine gepolsterteTransportbox gelegt,den Raum abgedunkelt und sitze daneben. Im Moment ist Ruhe.
    Sollte ich ihn füttern? Kann ich ihm helfen? Was kann ich noch tun?

Danke und Liebe Grüße

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das tut mir sehr, sehr leid.
    Medizinisch ist er ja gut abgedeckt. Du könntest ihn zusätzlich noch homöopathisch unterstützen...... Cerebrum und VertigoHeel tgl. im Wechsel.

Wenn er selber nicht frisst, solltest du füttern.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es sich schnell bessert.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohjeeee...lass Dich drücken...

Päppeln nur wenn er nicht selber frisst

Vetbeds,oder Drybeds... eignen sich jetzt super, weil Toby dann nicht auf seinem Pipi liegt.
    Wenn der Kopf stets runter zeigt, muss du ein bisschen acht auf das Auge geben.

Infusionen sind echt wichtig. Ich hab da meist alles an Vitaminen mit rein gepackt...

toi toi toi Toby
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh nein wie schrecklich Das tut mir sehr leid.

Ich würde auch mit den bereits o.g. Mitteln zusätzlich homöopathisch behandeln.
    Es ist normal, dass die Medikamente nicht sofort anschlagen und es dennoch zum Rollen kommen kann. In der Regel hört das aber nach wenigen Tagen auf, wenn die Behandlung eingeleitet worden ist. Das kann aber auch variieren.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. Zufüttern würde ich auch, wenn er nicht selbstständig fressen mag.
    Gute Besserung an den kleinen Schatz
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Benutzer Avatar von Lilliwa

Standard

Toby war heute nochmal beim Tierarzt. Habe hin und her überlegt,ob ich ihm das antue,aber da morgen WE is,habe ich mich dafür entschieden.
    Zu den Medis wie oben erwähnt hat er jetzt noch Metacam und Augesalbe bekommen und auf Nachfrage Cerebrum. VertigoHeel hatten sie nich da. Besorge ich noch.

Insgesamt ist er unverändert,dass heißt,dass das Rollen zumindest auch nicht mehr schlimmer geworden ist. Es ist so schlimm anzuschauen...

Fressen hat er heute dann leider eingestellt. Ich muß ihn dann zusätzlich auch noch mit Päppelbrei quälen.

Ich hatte schon E.C.- Kaninchen,aber so schlimm sehe ich es das erste Mal. (Mir erscheint es zumindest sehr schlimm) Die Tierarzthelferin war total lieb,hat sich sehr um Toby (und Frauchen) bemüht und meinte,sie hätte noch schlimmere Fälle gesehen. Na,das macht doch ein wenig Mut.

Gast**
    Gast

Standard

Halte durch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer