Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Backenzähne brechen bald durch

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Backenzähne brechen bald durch

Hab heute leider noch eine schlechte Nachricht Jimmy war in der TK zum Zähne machen, ich bat um ein Röntgenbild um mal wieder auf dem neuesten Stand zu sein...

Die Backenzähne am Unterkiefer brechen bald durch den Knochen durch. An 2 Zahnwurzeln wölbt sich der Knochen sogar schon nach unten/ außen. Was ist dann? Ich hab so gar keine Erfahrung damit, aber gut kann das doch nicht sein? Vor allem muss das doch auch schmerzhaft sein? Im Oberkiefer sieht es nicht viel besser aus richtung Auge
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Oh Mist, das ist ganz schlecht. Durch das regelmäßige Zähnekürzen ist es bei uns besser geworden und die Wurzeln sind wieder hochgekommen.
    Was hat der Arzt denn gesagt, wie ihr jetzt vorgeht?

Wenn ich mich nicht irre, kann man bei einem durchgebrochenen Kiefer nichts mehr machen Dementsprechend denke ich, sollten die gefährlichsten Zähne gezogen werden.
    100% sicher bin ich mir da aber nicht, so einen Fall hatte sie bei glücklicherweise erledigt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke für deine Antwort.

Die Kleintierärztin war bei Abholung nicht mehr da, ich hab das Bild dann leider mit einer anderen TÄ besprochen (die meiner Meinung nach nicht so viel Ahnung von Kleintieren hat). Sie meinte man würde nur ziehen, wenn die Zähne wackeln und wenn sie durchbrechen ist das eben so Das kann ich eben nicht akzeptieren/ glauben und dachte hier hätte vielleicht jemand Erfahrung.
    Gekürzt werden die Zähne regelmäßig, aber es hat sich trotzdem so verschlechtert