Hallo zusammen,
ich bin neu hier und im Moment ein wenig überwältigt von der Größe des Forums.Entschuldigt also, wenn ich diese Frage an einem falschen Ort stelle.
Ich bin seit ca. einem Jahr stolze Besitzerin von zwei Zwergwiddern. Leider habe ich bis jetzt viel Pech mit Tierärzten gehabt. Kurz zusammengefasst haben mir drei Tierärzte unabhängig voneinander bescheinigt, dass ich zwei Weibchen habe. Ein Tierarzt kennt die beiden mittlerweile sehr gut, weil ich regelmäßig da bin, um Zähne zu kontrollieren und die Krallen stutzen zu lassen, impfen zu lassen etc. Er hat wiederholt bei beiden geguckt - nein, es seien definitiv beides Weibchen.
Das Ende vom Lied war vor vier Wochen - da hatte ich drei tote Welpen im Stall. Hab die beiden sofort getrennt, als ich die Misere gesehen hab, aber natürlich kann in der Zeit zwischen Geburt und meiner Entdeckung der Welpen noch viel passiert sein.Ich war bei Tierarzt Nummer 4, um eine erneute Schwangerschaft abzuklären, der mir versichert hat, dass das Weibchen nicht wieder schwanger ist. Ich war sehr erleichtert, aber andererseits hat er sie nur abgetastet. Wir nähern uns jetzt dem 31. Tag (die Nacht von Montag auf Dienstag), und ich bin sehr nervös, was da wohl kommen mag. Bis jetzt verhält sich die Kleine wie immer. Gestern hat sie Teppich rausgerupft, aber ich hoffe, das war einfach nur Buddellust. Als sie beim ersten Mal schwanger war, habe ich mir in der letzten Woche große Sorgen gemacht, weil sie so komisch war (da war ich auch beim Arzt: "Sie hat nur Blähungen." GRRRR). Das ist diesmal nicht. Also habe ich die Hoffnung, dass der Tierarzt recht hatte. Sicherheitshalber hab ich aber schon eine Wurfkiste und Nestmaterial bereitgestellt.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch einen vernünftigen Tierarzt in der Nähe von Rennerod, RLP? Ich bin völlig verzweifelt, weil ich mittlerweile so ziemlich alle "durch" habe, und ich keinem vertraue. Der eine hat mir das Männchen nach der Kastration zurückgegeben, als er noch gar nicht aus der Vollnarkose erwacht ist. Dann die falsche Geschlechtsbestimmung... ich bin sehr verunsichert.
Ich hoffe wirklich, dass sie nicht shcon wieder schwanger ist... und ich ärgere mich so sehr. Ich hab wirklich versucht, alles richtig zu machen, war mit 12 Wochen beim Arzt für die Kastration...und dann passiert sowas.![]()
Lesezeichen