Ergebnis 1 bis 20 von 368

Thema: Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..

Baum-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina
    Registriert seit: 18.04.2008
    Ort: Berlin
    Beiträge: 158

    Standard Alfy sucht Mit-Kämpfer für 2017..





    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin Alfred, für Euch gerne Alfy.

    Und ich suche liebe Menschen, die mich bei meinem Kampf gegen meinen maroden Kiefer unterstützen.

    Ich bin mittlerweile 8 1/1 Jahre alt und mit meiner Schwester Fine Anfang 2014 in eine Pflegestelle des KS umgezogen.

    Vor der Übernahme habe ich nur 1,4 kg gewogen und kein Tierarzt konnte sich erklären, warum ich nicht zunehme und es mir immer schlechter ging. Dann wurde meine Besitzerin selbst schwer krank und konnte sich nicht mehr um mich und Fine kümmern. So entschied der KS, uns beide zu unterstützen.



    *Ich bin rechts im Bild*

    Seitdem habe ich Unmengen an Tierarztkosten produziert
    Fine dagegen ist gesund und kämpft eigentlich nur gegen die Pfunde. Da sie aber mein ganzes Leben an meiner Seite war, bleibt sie mit mir in der Pflegestelle des KS.

    So gingen Fine, meine Pflegemami und ich also auf die Suche nach der Ursache für meinen Gewichtsverlust. Mein Kiefer stellte sich nach dem ersten Röntgen sehr aufgetrieben dar, viele Zähne standen schief. Ich hatte Herz- und Lungengeräusche und meine Leberwerte waren erhöht.
    Wegen des Kiefers erhielt ich mehrere Antibiotika, es wurde ein Herzultraschall gemacht und ich wurde homöopathisch eingestellt. Gott sei Dank hat sich eine Herzproblematik nicht bestätigt.

    Doch obwohl sich auch das Röntgenbild meines Kiefers zunächst verbesserte, nahm ich einfach nicht zu. Ich lag oft apathisch in der Ecke, so dass sich meine Pflegemami immer größere Sorgen machte. Obwohl ich regelmäßig beim Tierarzt vorstellig wurde und es sich bei meiner Ärztin um eine sehr erfahrene Kaninchentierärztin handelt, bei der zB auch unser Trümmerkieferkaninchen Maximilian in Behandlung ist, ist die Situation in meinem Kiefer diesen Sommer plötzlich "explodiert" -wie meine Pflegemami sagt.

    Ich hab schlecht Luft bekommen, es kam weißer Schleim aus einem meiner Nasenlöcher und ich habe nochmal abgenommen. Daraufhin wurde ich wieder geröngt und man stellte fest, dass sich ein vorderer Backenzahn so sehr verschoben hat, dass er praktisch waagerecht im Kiefer steckte. Natürlich waren dadurch auch alle anderen Zähne drumherum vollkommen verdreht.
    Es gab keine andere Lösung als mich am 2. September 2014 zu operieren und mir mehrere Zähne zu ziehen, obwohl ich da ja schon acht Jahre alt war.

    Seitdem bin ich alle zwei Wochen zum Spülen bei der Tierärztin, muss mehrere Antibiotika schlucken und gespritzt bekommen. Denn leider will die Wunde in meinem Mäulchen nicht richtig heilen. Wo sich der schräge Zahn befand, hat sich ein langer Gang gebildet, in dem sich immer wieder Nahrungsreste verfangen. Ich hebe dort Möhren für schlechte Zeiten auf Ich habe sogar schon einmal ein Stückchen Raspelmöhre ausgeniest, da hat sich meine Pflegemama ziemlich erschrocken.. aber eigentlich finde ich solche "Tricks" gar nicht lustig

    Das Gute an der Sache ist, dass ich jetzt so viele Cunis und geraspelte Möhrchen essen darf wie ich möchte und mein Gewicht mittlerweile auf 1,6 kg gestiegen ist. Darauf bin ich sehr stolz!

    Auch wenn ich sehr oft geschafft in der Ecke liege und manchmal auch durch die Nase pfeife, dass meine Pflegemami richtig Angst bekommt, bin ich doch ein so fröhlicher kleiner Kaninchenmann, der sich unglaublich über Paten freuen würde, weil ich weiß, wie teuer die ganzen Behandlungen bei der Tierärztin sind....

    Und nun kommen noch ein paar Fotos aus meinem Leben:




    Hier bin ich noch vor meiner OP zu sehen









    Meine Mama sagt, ich habe nicht nur zugenommen, sondern sehe heute auch aus wie der Weihnachtsmann... naja, schließlich war auch gerade Weihnachten..
    Hier sind übrigens gerade die Cunis alle *grummel*








    Wer zieht mit mir in den Kampf?



    Machts gut, Euer Alfy!


    Geändert von Andrea (30.05.2015 um 21:17 Uhr)
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •