Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Silvester - Kaninchen in Außenhaltung

Frage Silvester - Kaninchen in Außenhaltung

Hallo
    da Silvester vor der Tür steht habe ich folgende Frage:
    Es ist heuer das erste Silvester für meine Wackelnasen. Was sollte ich machen da die Nins
    in Außenhaltung leben (größere Stadt).
    Hat schon jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
    Schöne Weihnachten
    Hans

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Schwarze Blume Beitrag anzeigen
    Hallo
    da Silvester vor der Tür steht habe ich folgende Frage:
    Es ist heuer das erste Silvester für meine Wackelnasen. Was sollte ich machen da die Nins
    in Außenhaltung leben (größere Stadt).
    Hat schon jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
    Schöne Weihnachten
    Hans
    Meine sind dieses Jahr auch das erste Silester in Außenhaltung. Sie sind eigentlich sämtlichen Geräuschen über sehr entspannt (Rasenmäher, große laute Sägen etc.). Ich werde sie ein wenig beobachten und falls sie sich ängstlich zeigen sollten das Gehege mit Decken abhängen. Ich denke aber nicht, dass das nötig sein wird. Ruhe ausstrahlen wird wohl das wichtigste sein

PS-Versager

Standard

Meine ziehen an Silvester in die Garage um.

Standard

Links und rechts des Grundstücks leben viele Studenten, diese haben schon angekündigt
    "die Sau rauszulassen"

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aber der Lärm und die Lichtblitze der Raketen bleiben.
    Meine Katzen sind in der Wohnung und dennoch verstört.
    Geändert von Schwarze Blume (24.12.2014 um 20:24 Uhr)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Schwarze Blume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Aber der Lärm und die Lichtblitze der Raketen bleiben.
    Meine Katzen sind in der Wohnung und dennoch verstört.
    Der Lärm ist in der Garage weitaus geringer, mehr kann ich ja nun leider nicht tun.
    Meine Kaninchen sind kaum beeindruckt von der Knallerei, bei den ersten Böllern gucken sie und dann nicht mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

tjaa.. ich weis auch noch nicht was ich mache... der Grieche wird es Krachenlassen bei uns.. aber nach einer Stunde ist meistens eh wieder ruhe bei uns... ich hoffe die Nasen überleben das...

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Meine Kaninchen ziehen sich Silvester in ihr Schutzhäuschen (im Gartenhaus) zurück. Ich schaue regelmässig nach ihnen, bisher ist es aber immer problemlos verlaufen, aber ich habe keine ruhige Sekunde.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Das ist eine gute Frage, ich denke auch schon die ganze Zeit nach
    Meine Innis, kennen es ja, sind trotz allem immer sehr verschreckt.
    Ich stell immer ganz viele Kartons mit 2 Eingängen zusätzlich ins Gehege, darin weiche Handtücher....wie ich meine süßen kenne, verkriechen sie sich darin und kommen nur zum panisch durchs Gehege laufen und ordentlich klopfen raus
    Alle Fenster sind zu, trotzdem ist es immer schlimm...

Aber was mit dem Pflegi daußen
    Ich würde ihn am liebsten für die eine Nacht rein holen....mal sehen wie er reagiert.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Meine bleiben draußen und ich schau erst nach der Ballerei nach ihnen. Es knallt doch eh schon die ganze Zeit vorher. Ist mehr Stress sie auf weniger Platz in fremder Umgebung einzupferchen.
    War in den letzten Jahren nie ein Problem
    LG Lotte

MaLuCi
    Gast

Standard

Meine Hasis sind auch die ganze Zeit draußen. Die Ballerei geht ja tatsächlich schon ein paar Tage vorher los und anscheinend gewöhnen sie sich etwas daran. Trotz Knallerei sehe ich sie draußen im Gehege sitzen. Am 31.12. um Mitternacht, wenn es dann richtig los geht, hocken sie in ihren Schutzhütten, aber so wie es wieder ruhiger wird, kommen sie auch wieder heraus.
    Ich habe dieses Jahr zwei Silvester unerfahrene Hasis dabei, ich hoffe, dass sie sich an den anderen orientieren.

Toll finden sie den Krach ganz sicher nicht .....ich übrigens auch nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich habe offenbar ein richtiges Panikkaninchen auf meinem Balkon, letztes Jahr klopfte Finchen am 31. schon den ganzen Tag unentwegt und huschte ganz verstört herum. Wir werden wieder nasse Teppiche über den Gehegedeckel legen (Uns hat letztes Jahr im November ein Idiot einen Böller durch den offenen Gehegedeckel zwischen die Kaninchen geworfen) und den Kaninchen dann eben mit der geöffneten Balkontür die Möglichkeit geben, in der ruhigeren Wohnung Zuflucht zu nehmen.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall ein Auge auf's Gehege haben, vom letzten Jahr kursierten hier im Forum wunderbare Fotos von Raketen, die halb durch den Draht gerutscht sind (War Volierendraht mit Wellplastikdach drüber). Pass auf! Aber ein (von den Kaninchen aus unfreiwilliger) Umzug in in Notgehege wäre zumindest bei meinen Dreien zu viel Stress. Wir haben es letztes Jahr probiert und sind auf die Terrasse einer Freundin umgezogen, aber ich denke, mit der diesjährigen Methode fahren wir besser.

LG
    Anna

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Die Innis sind es gewöhnt und es juckt auch keinen. Das Balkongehege ist eigentlich gut geschützt, reinfliegen kann da nix. Werde ihn draußen lassen und wenn es losgeht, am SchlaZi Fenster stehen und schauen, wie er sich verhält. Denke aber nicht, dass er ein Problem damit haben wird....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Meine stören die vereinzelten Knaller tagsüber nicht und wenn es dann richtig losgeht, dann verstecken sie sich in der Schutzhütte.
    Reinfliegen kann nichts in mein Nachtgehege, da es im Winter komplett geschlossen ist.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Meine Nins "feiern" schon das siebte Silvester draussen. Manche reagieren verschreckt, andere juckt das überhaupt nicht.
    Jedenfalls hat noch keiner davon einen Schaden davongetragen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ich überlege schon die Nins in den Keller zu verfrachten

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir sind dieses Silvester das erste mal nicht daheim. Aber da hier nicht mehr viel geböllert werden wird, sollte es für die Muckels halbwegs entspannt sein. Nachbarn haben versprochen, nach der Knallerei mal kurz in die Gehege zu schauen, ob alle wohlauf sind. Aber da in beiden Gehegen Schutzhütten drin stehen, können sie sich darin zur Not auch verstecken.

Je weniger man nach den Tieren schaut, desto besser wird es sein. Die eigene angespannt-nervöse Stimmung überträgt sich ja evtl. auch auf die Kaninchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich war all die Jahre nie daheim...als ich letztes Jahr dann mal zuhause war hab ich gesehen, dass alle drei total panisch ins Häuschen sind. So richtig beruhigen lassen wollten sie sich nicht von mir. Dieses Jahr werd ich wieder nicht zu hause sein. Gibt es nicht etwas homeophatisches, beruhigendes?
    Wäre ich zuhause würde ich sie in die Schutzhütten für diese 10 Minuten sperren und dann ganz viel Dämmung in Form von Decken etc. rüber und Leckerlies ins Heu streuen dass sie mit Suchen abgelenkt sind.
    Vielleicht ist es besser dass ich nicht da bin, mach mir sonst nur Sorgen...
    Wenn diese Krachmacher nicht dabei wären wäre ja Sylvester schon ganz schön. Ich meine die Raketen sind ja nicht das lauteste, es sind eher diese Knall-batterien...
    So werde ich wohl nur Planen rundherum anbringen und dann ganz stark beruhigende Gedanken schicken. Die Armen
    Ich werd einfach den Text um diese Zeit nicht los, den ich mal gelesen habe, wonach einem Jungen eine Ratte vor Schreck an Sylvester gestorben ist.
    Am liebsten würd ich sie auch ins Haus holen aber ich denke auch dass der Umgebungswechsel UND der Lärm von draußen nicht gerade beruhigt. Und wenn man nicht da ist, wer weiß, ob sie es nicht schaffen die Umzäunung einzureißen und dann auf eigene Gefahr im Zimmer rumgurken.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also ich hole meine an Sylvester schon mittags rein, weil letztes Jahr eine Rakete ans Katzennetz geflogen ist. Und bevor mir irgendein trotteliger Nachbar da was raufschießt/raufschmeißt und alles abbrennt... dann lieber einmal Stress durchs Umtopfen ins fensterlose, leise Badezimmer...

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Ich habe draußen momentan Pensionsgäste. Weil bei uns extrem geböllert wird, hole ich sie für die Nacht in den Keller und lasse dort ein Fenster offen.
    Es geht mir nicht nur darum, dass die Tiere verschreckt sein könnten. Ich habe auch Angst vor Funkenflug, da ich viel mit Stroh eingestreut habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer