Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Volierendraht, bin mir unsicher

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Volierendraht, bin mir unsicher

Hi

ich habe ja im Mai erst ein Gehege gebaut. Nun ziehe ich um und kann es leider nicht mitnehmen. An meinem neuen Wohnort soll nun eine Gartenlaube her halten. Ich brauche somit wieder Draht. Nun habe ich bei Ebay und Amazon geschaut und diesen hier gefunden:

http://www.ebay.de/itm/Volierendraht...71462702&rt=nc

Bin mir bei dem nicht ganz sicher weil irgendwie alle anderen 19m Maschen haben und der 18? Geht das trotzdem?

Letztes mal hab ich den gekauft:

http://www.amazon.de/KrapTrap%C2%AE-...+feuerverzinkt

Soweit zufrieden, weiß nur nicht ob wir mir 12m dieses mal hinkommen. Viel billiger ist es auch nicht, daher die Überlegung mit dem anderen.

Grüße
    LG Britta

PS-Versager

Standard

Beide sind gleichermaßen geeignet.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

O.T., aber verkaufst du das Alte Gehege, das du nicht mitnehmen kannst? Wenn ja: ich hätte Interesse
    LG, Iris

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Danke

Würde es grundsätzlich schon verkaufen da es super schade ist das ich es nicht mitnehmen kann. War ja auch nicht soooo billig. Woher kommst du denn?
    Geändert von Britta S. (04.12.2014 um 14:32 Uhr)
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Stefanie H.

Standard

Ich würd mir den unbedingt angucken vorher, also nicht online kaufen. Hintergrund ist, ich hatte schon öfter solches Gitter im Baumarkt gekauft und dachte ich bestell einfach mal eine größere Menge bei ebay. Größere Menge deshalb, weil ich damit die Fassadendämmung flächig einpacken wollte, damit nicht wieder das Geviech einzieht und alles zerfleddert. Also eine Rolle bei ebay gekauft und böse enttäuscht worden. Das Gitter ist viel dünner und "wabbeliger" als das aus dem Baumarkt, geht total leicht auseinander, voller Gitterfehler (= Löcher) wo der Draht teils fehlt oder total verbogen ist und nach einigen Wochen draußen hat sich eine weiße pulvrige Schicht gebildet, dh. das Zeug ist nichtmal witterungsbeständig.
    Da er nur für die Fassade ist, also nicht lebensnotwendig, ist das noch gerade so akzeptabel. Aber für eine Voliere würde ich den niemals verwenden! Dann lieber doch den stabilen punktverschweißten aus dem Baumarkt, auch wenn er etwas teurer ist.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
    Ich würd mir den unbedingt angucken vorher, also nicht online kaufen. Hintergrund ist, ich hatte schon öfter solches Gitter im Baumarkt gekauft und dachte ich bestell einfach mal eine größere Menge bei ebay. Größere Menge deshalb, weil ich damit die Fassadendämmung flächig einpacken wollte, damit nicht wieder das Geviech einzieht und alles zerfleddert. Also eine Rolle bei ebay gekauft und böse enttäuscht worden. Das Gitter ist viel dünner und "wabbeliger" als das aus dem Baumarkt, geht total leicht auseinander, voller Gitterfehler (= Löcher) wo der Draht teils fehlt oder total verbogen ist und nach einigen Wochen draußen hat sich eine weiße pulvrige Schicht gebildet, dh. das Zeug ist nichtmal witterungsbeständig.
    Da er nur für die Fassade ist, also nicht lebensnotwendig, ist das noch gerade so akzeptabel. Aber für eine Voliere würde ich den niemals verwenden! Dann lieber doch den stabilen punktverschweißten aus dem Baumarkt, auch wenn er etwas teurer ist.
    Diese Erfahrung habe ich bei mehreren Ebay Käufen gar nicht gemacht. Im Gegenteil, war immer alles tip top.

Die horrenden Baumarktpreise war ich nicht gewillt zu zahlen. Aber damals war es insgesamt online auch noch deutlich billiger als heute.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer