Hallo.
Ich habe nun langsam doch zu viele Sorgen.

Die Vorgeschichte:
Ich habe meinem Böckchen vor ca. 2-3 Jahren ein Weibchen als Partner geholt (hier übers Forum). Die VG klappte soweit auch prima, sie (Ninime) hat sich sofort unterworfen und er (DonDiego) hat sie bis aufs Blut verteidigt (ja, er hat wirklich mal zugebissen, als sie Augentropfen und somit auch Angst bekam, aber das Opfer war "nur" meine Freundin, da sie Ninime genommen hatte).
Irgendwann musste ich Ninime kastrieren lassen (ca 1/2 Jahr später), da die Gebärmutter sich immer mehr vergrößerte und Ninime auch ständig alles und jeden anpinkelte, sowie dauernd scheinschwanger wurde.
Nach der Kastration war sie jedoch wie ausgewechselt, total eingeschüchtert (ok, es war ja auch nicht "mal eben" gemacht) und extrem unterwürfig.
Ich dachte, dass es sich schon wieder legen wird mit der Zeit, doch leider war dies nicht so.
Hinzu kommt, dass DonDiego anfing sie zu jagen (ich dachte wegen dem "Arztgeruch" und dass das auch wieder vergehen wird).

Fazit:
Die beiden verstehen sich nicht mehr SO gut, er jagt sie noch ab und zu (mindestens 4-5 Mal am Tag) und kuscheln tun sie gar nicht mehr (vor der Kastra ständig). Es ist ihm auch egal wenn sie mal "weg" ist (vorher undenkbar, er ist sofort hinterher gehoppelt.
Ich habe oft nachgefragt (auch hier im Forum), ob das "normal" sei, es wurde immer bejaht.
Sie tut mir aber wirklich unheimlich leid, zumal er ihr keinen einzigen Rückzugsort lässt. Sie hat schon "Verschnaufpausen", allerdings nichts was "nur ihr" gehört, alles okkupiert er sofort.
Nun steht bei mir aus beruflichen Gründen ein Umzug an und ich habe mir gedacht: Wenn nicht jetzt, dann gar nicht.

Frage:
Soll ich die beiden zusammen lassen (obwohl es wirklich nicht das ideale Pärchen ist) oder soll ich sie trennen und eine neue Partnerin suchen (DonDiego war mein erstes Kaninchen, deshalb würde ich ihn auf jeden Fall behalten, aber für mehr als 2 Kaninchen habe ich leider keinen Platz)?

Viele Grüße
Domaiko

P.S. Könnte mir jemand bei der Neugestaltung eines Innengeheges helfen? Ich habe zwar schon eine grobe Idee, allerdings fehlt mir auf jeden Fall der Feinschliff...