Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Kaninchen knabbern keine Äste

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Kaninchen knabbern keine Äste

Ich hab mal ne blöde Frage: knabbern Eure Nins Äste?

Als Zorro noch ganz jung war und frisch bei uns eingezogen war hat er mit Vorliebe Äste "geschält"- da wurde in null komma nix die ganze Rinde abgeknabbert

Es liegt immer was zum Knabbern drin- wird aber von beiden ignoriert.Heute kam wieder eine Frische Kiste Apfelzweige von meinem Vater- aber auch hier werden nur die Blätter, Knospen und mal ein Zweigchen geknappert. Die schönen frischen dickeren Äste werden von beiden beschnuppert aber nicht gelnabbert- dabei sind die absolut Bio und liebevoll von meinem Vater zurechtgeschnitten und verschickt
    Ich dachte die frischen mögen sie vielleicht lieber als die trocknen.
    Naja- zumindest mögen sie die Blätter.

Am Stall wird ab und an an den Kanten genagt.

Habt ihr eine Erklärung? Brauchte er damals irgendwelche Nährstoffe da drin?

Danke!
    Geändert von zorro (17.09.2014 um 22:36 Uhr)

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Vielleicht haben sie einfach genug Auswahl und daher keinen Bedarf.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hier werden die dickeren Äste auch zuletzt beachtet. Zuerst werden Blätter/Blüten/Knospen gefuttert, dann dünne Ästchen geschreddert und dann wird angefangen die Rinde von dicken Ästen abzuschälen. Aber dies machen sie auch nicht immer und nicht bei jeder Sorte. Ich denke auch, wenn sie genug Auswahl haben musst du dir da keine Sorgen machen, dass ihnen irgendetwas fehlt
    Meine haben in der Regel immer 3-5 Sorten an Ästen zur Verfügung.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich sehe das genauso
    Meine bekommen auch unterschiedliche Sorten und die Rinde der Äste werden ganz unterschiedlich abgeknabbert.....mal schälen sie Haselnuss, mal Weide, mal Blutpflaume. Was sie aber noch nie abgeschält haben, sind Rinden von Birke und Apfel/und Birne.
    Ich denke du musst dir da keine Gedanken machen .
    Bei mir liegen immer Äste zum Knabbern drin und es werden tgl. neue dazu gelegt......und trotzdem knabbern sie teilweise die Bretter der Gehegeinnenseiten an

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns gibts Apfel und Weide aber ich muss mal wieder Haselnuss probieren... Mist, hätte ich bei meinem Vater gleich mit bestellen können... Wohnt 300km entfernt.

Aber ist ja oft so- wenns neu ist, stürzen sie sich drauf und wenn sie merken, dass es das jetzt öfter gibt, verliert es seinen Reiz 😉

Aber den Stall können sie gern auch zernagen- wenns denn schmeckt/den Zähnen hilft.Hier eins meiner Lieblingsbilder (bisschen unscharf) Zorro vor ca 1,5 Jahren: "Alles meins"!!

image.jpg

Oh jeh- jetzt ist er doppelt so groß bzw breit

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Meine Kaninchen knabbern nur im Winter die Rinde ab, ansonsten nicht.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Bei uns gibts Apfel und Weide aber ich muss mal wieder Haselnuss probieren... Mist, hätte ich bei meinem Vater gleich mit bestellen können... Wohnt 300km entfernt.

Aber ist ja oft so- wenns neu ist, stürzen sie sich drauf und wenn sie merken, dass es das jetzt öfter gibt, verliert es seinen Reiz ��

Aber den Stall können sie gern auch zernagen- wenns denn schmeckt/den Zähnen hilft.Hier eins meiner Lieblingsbilder (bisschen unscharf) Zorro vor ca 1,5 Jahren: "Alles meins"!!

image.jpg

Oh jeh- jetzt ist er doppelt so groß bzw breit

Oi was für ein entzückender kleiner Süßer. Ich liebe Widder...

Wegen der Zweige....meine Häsin gnabbelt auch nur ganz selten daran, mache mir aber deswegen keine Sorgen. Unser "neuer" kleiner Spatz inhaliert sie dagegen geradezu aber ich vermute mal, das wird sich mit der Zeit auch legen.
    Geändert von -Gast- (20.09.2014 um 15:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer