Hallo zusammen,
ich hatte gehofft, dass sich das Thema bei meinen beiden mittlerweile erledigt hätte, aber dem ist leider nicht so.
Anfang des Jahres ist Emma gestorben, Emil war alleine und ich habe Elli, der damals von mehreren als Weibchen ausgegeben wurde, aus dem Tierheim geholt. Anfangs haben sich beide gut verstanden, bis sich herausgestellt hat, dass Elli doch kein Weibchen, sondern ein umkastriertes Männchen ist, und sich beide blutig gebissen haben. Nach der Kastration und Wochen ohne Sicht- und Riechkontakt haben wir die beiden dann wieder zusammengesetzt. Zu unserer Überraschung haben sie sich unheimlich gut verstanden, es gab keinen Streit, nichts. Als ich gestern nach Hause kam, lagen überall Haarbüschel im Käfig verteilt und die beiden haben sich ohne Ende gejagt. Dann wurds mal ein bisschen ruhiger und ich habe beide über Nacht draußen gelassen, weil sie sich im Gehege gut aus dem Weg gehen können und ausreichend Platz haben. Heute morgen saßen sie dann immer noch getrennt, als ich mir dann aber Emil nochmal genauer angeguckt habe, habe ich gesehen, dass er jetzt an der Seite recht viele, nicht nur oberflächliche Wunden hat. Das Ende vom Lied: Ich habe sie getrennt und weiß jetzt absolut nicht mehr, was ich machen soll.
Habt ihr eine Idee? Das Ganze nochmal versuchen und ein paar Wochen warten? Aufgeben?
Liebe Grüße
Katrin
Lesezeichen