Hu Hu,
Schnuppi und Sam sind jetzt seit Ende Juli dieses Jahres zusammen. Sie haben sich relativ flott "einigermaßen" zusammengerauft, d.h. zusammen gefressen, gelegen und sich auch geputzt. Zwischendurch gab es immer mal wieder kleinere Streitigkeiten und etwas Fellflug, der meist von Schnuppi losgetreten wurde.
Seit letzte Woche ist es deutlich schlimmer. Es verging kein Tag ohne Fellflug. Heute war ich arbeiten und Peter daheim. Er ist dann heute vormittag aus der Dusche gesprungen, weil aus dem Kaninchengehege lautes Fiepen zu hören war.
Sam hat den Spieß wohl rumgedreht und Schnuppi so lange gejagt, bis sie sich in die Kloschale verkrochen hat. Sie durfte da auch keinen Millimeter weg, sobald sie sich bewegt hat, hat er sie gezwickt.
Schnuppi tat Peter daraufhin so leid, dass er die beiden getrennt hat. Momentan sitzen sie Gitter an Gitter.
Da Schnuppi blind ist, ist es für uns auch schwer zu entscheiden, wann man schon trennen muss. Beide haben kleinere Blessuren, Schnuppi hat auch eine kleine Schramme an ihrem verbliebenen Auge.
Wie gehe ich denn jetzt vor? Es ist natürlich klar, dass Sam sich nicht ewig unterbuttern lässt, aber Schnuppi ist nun mal gehandicapt und kann sich nicht wirklich wehren.
Soll ich sie erstmal komplett trennen? Gitter an Gitter lassen? Warten, ob sie sich morgen beruhigt haben? Lieber länger warten?
Och manno, es kann doch nicht schon wieder scheitern.
LG
Karina
Lesezeichen