Moin!
Ich habe im Netz Kokoshumus für recht wenig Geld gefunden. Eigentlich ist der in der Buddelkiste und wird einmal in der Woche ausgewechselt. Da die Buddelkiste aber gut genutzt wird, landet der Humus dann auf dem gesamten Balkon in einer ca. 2cm dünnen Schicht, wird supergut verteilt und liegt da, bis er zusammengefegt wird...und saugt Pipiflecken erstaunlich gut auf.
Nun habe ich in einem liebevoll gepolsterten Paket eine große Fuhre Stroh bekommen, die zur Bespaßung auf dem verteilten Kokoshumus (Jaaaa, ich war zu faul, den zum dritten Mal an dem Tag wegzufegen) landete. Meint Ihr, das könnte ein dauerhaftes Zukunftskonzept werden?
Leider läuft eine meiner Damen nämlich aus, Ursache vermutlich, dass sie es einfach nicht gelernt hat, weil sie 7 Jahre im Käfig saß. Es ist besser, seitdem letztes Jahr die Blasenentzündun behandelt wurde, aber ganz wech isses nicht. Von daher wäre es schon ein Vorteil...ich würde den Kokoshumus samt Stroh natürlich weiterhin einmal in der Woche ganz entfernen.
Gibt es hier Leute, die ihr ganzes Gehege eingestreut haben? Wie ist das auf Dauer, mögen die Kaninchen das und geht es den Füßen dann auch gut? Meine drei haben diese haarlosen Stellen an den Fersen der Hinterfüße...meint Ihr, das würde damit auch weggehen?
Lieben Gruß
Anna
Lesezeichen