Danke Dir für Deine Einschätzung
Naja, den Müll hab ich eh, weil sie auch in die Buddelkiste machen, das wäre also nicht dramatisch. Dann probier ich's mal aus und berichte in ein paar Wochen, wie's lief
Lieben Gruß
Anna
Danke Dir für Deine Einschätzung
Naja, den Müll hab ich eh, weil sie auch in die Buddelkiste machen, das wäre also nicht dramatisch. Dann probier ich's mal aus und berichte in ein paar Wochen, wie's lief
Lieben Gruß
Anna
Ich habe das Ganze natürlich schleifen lassen...während des Saubermachens vergessen, den Kokoshumus mit Wasser zu versehen und naja, war dann zu faul, das Ganze nachzuholen.
Jetzt hat's endlich wieder geklappt...ich genieße es, dass ich einfach den Kokoshumus gießen kann und die Kaninchen so die Möglichkeit haben, sich im feuchten Humus ein wenig abzukühlen.
Er stinkt nicht, wenn er eine Woche drin liegt. Lilly ist niedlich, sie hoppelt zwar gern darauf rum, aber scharrt es unter sich immer weg...doofe Trine.
Herr von Bödefeld findet das Zeugs übrigens zum Grummeln. Aber wenn ich dabei bin, findet er alles zum Grummeln. Allein gelassen schiebt er das dann doch ganz gerne rum und nutzt es als Überallklo...kleiner Mistkerl
Lilly...sitzt IMMER da, wo ich den Humus hinstreue. Oder wenn mir irgendwo was runterfällt. Sie ist auch solch ein Kaninchen, das andauernd zwischen meinen Füßen rumläuft, das ich quasi beiseite schieben muss, wenn ich da hinwill
Lieben Gruß!
Anna
Wow, dies schaut nach Spaß für die Langohren aus.
Wo gibt es dieses Kokoshumuseinstreu?
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich bestelle den immer in Ziegelform (Ein Ziegel ergibt ca. 9l) bei Ebay. Ursprünglich hatte ich ihn für meine Schnecken, da die aber nicht sooo viel davon verbrauchen (Schnecken sind schmuddelige Tiere und hassen neuen Bodengrund), lagen ewig einige Ziegel hier herum und ich probierte aus, wie die Süßen es in der Buddelkiste finden. Sand fanden sie nämlich doof bzw. nur für's Klo geeignet.
Letzten Endes sind die Ziegel, wenn größere Mengen bestellt werden, auch recht günstig... und sie finden es super, da geb ich gern 3€ die Woche zusätzlich aus
Lieben Gruß!
Anna
Und du meinst dieser Hummus kühlt ein wenig?dann würd ich den auch mal gern in meinem Außengehege ausprobieren...
![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Naja, wenn er eben angefeuchtet wird. Das muss ich auch täglich machen, weil er sonst staubig ist. Ich glaube, dass Kokoshumus durch die Verdunstungskälte einfach nochmal die Temperatur senkt. Wie sehr, weiß ich nicht. Ich finde ihn einfach schöner als die Handtücher, die eh nicht angenommen werden und die ich täglich wechseln muss. Und außerdem werden Handtücher hier gern zerbissen, das ist mir auf Dauer zu gefährlich
Lieben Gruß
Anna