Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Feivel, der alte, kranke Kämpfer ist wieder alleine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard Feivel, der alte, kranke Kämpfer ist wieder alleine

    Aus traurigem Anlass muß ich mal wieder um Rat fragen. Feivel, über den ich ja hier schon einiges geschrieben habe, weil er immer mal wieder extrem abbaut und kränkelt und ihm bisher keine Klinik und kein Tierarzt helfen konnnte ist seit heute morgen alleine.
    Seinen Kumpel Becks habe ich heute morgen ohne vorherige Anzeichen tot im Innengehege gefunden. Feivel saß daneben und hat ihn geputzt.
    Ich hatte Feivel rein geholt ins Kaninchenzimmer und ihm einen Kumpel besorgt (Becks - ein Kleinanzeigenkinderzimmerkaninchen). Ich bin davon aus gangen, dass Feivel es nicht mehr lange schafft und wollte ihn nicht alleine lassen.
    Nun habe ich momentan sowieso große Not, da ich umziehe und kaum Platz in Innenhaltung habe. Das bischchen Platz brauche ich für Robben, der ja einen akuten EC Schub hat. Zu meinen Außenhasis kann Feivel nicht, da er dort ja schonmal gemobbt wurde und ich ihn trennen mußte.
    Gibt es eine Chance ein Gnadenplätzchen für Feivel zu finden, wenn ich alle anfallenden Tierarztkosten übernehme, oder meint Ihr das ist ausgeschlossen. Dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter. Wegen meinem Umzug habe ich einfach viel weniger Platz.
    Manchmal mag ich einfach nicht mehr.
    L.g.
    Claudia

  2. #2
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Und Robben und Feivel gemeinsam? Oder einen Bereich im Außengehege abtrennen? Ich habe auch einen abgetrennten Bereich im Außengehege, dort leben Hanne und Lino. Eine ZF mit den anderen möchte ich auch nicht mehr riskieren, da Hanne doch sehr angeschlagen ist. Die Gruppen leben in diesem Fall problemlos nebeneinander.

    Einen Gnadenhofplatz zu finden, sehe ich jetzt nicht als ausgeschlossen an. Allerdings müssen sich da beide Parteien unheimlich einig sein. Der eine muss darauf vertrauen können, dass Du zuverlässig die TA-Kosten trägst, Du musst andererseits auch absolut vertrauen, dass die möglichen TA-Besuche so auch erforderlich sind. Weißt Du, was ich meine?
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    ...vieleicht steckt ja hier jemand in der gleichen Situation?
    Robben ist ja nicht alleine, er hat noch seine Partnerin Emma, auch nicht fit wegen eitriger Zähne und riesigem Nierenstein.
    Das wäre meine Notfall Lösung, die 3 zusammen zu setzten. Aber eine ZF für Robben, wo es ihm gerade etwas besser geht nach dem EC Schub ist mir nicht so recht und Robben ist auch noch nicht so weit, dass er in ein Außengehege kann. Er torkelt noch sehr.
    Ich möchte eigentlich nur, dass Feivel nicht alleine sein muß. Wirklich gesund wird er sowieso nie sein, schon alleine wegen dem Tumor, der irgendwo sitzt.
    Ja, ich weiß was Du meinst, Jenny. Danke Dir.
    L.g.
    Claudia

  4. #4
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.954

    Standard

    Ich drück´ Dir auf alle Fälle die Daumen, dass sich eine gute Lösung findet.

    Ich kenne diese Probleme, eigentlich wollte ich keine Tiere mehr in der Wohnung. Die akuten Krankenfälle haben sich dann so gehäuft, dass ich jetzt 5 Kaninchen in Innen- und 5 Kaninchen in Außenhaltung habe...

    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    leider kann ich Dir auch nicht helfen
    Klappt das mit Martha nicht mehr?

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Huhu Simone,
    Martha ist nicht das Problem. Peterchen hat sich zum Obermacker entwickelt und mit seinen fast 6kg hat Feivel nichts mehr zu melden gehabt.
    Er hat nur noch verschüchtert in der Ecke gesessen und sich vor dem Halbstarken versteckt. Dadurch ging es ihm auch gesundheitlich wieder schlechter. Mit Kumpel Becks lief es super. Feivel hat lediglich was für´s Immunsystem bekommen und im Moment ist er echt fit. Kein einpiseln, kaum Matschkot, Atmung normal, nur das Auge tränt ein wenig wegen dem Nickhautdrüsenvorfall. Aber auch das ist seit längerer Zeit stabil und wird nicht schlimmer. Ich kann kaum glauben, dass ich schon heulend mit ihm beim Tierarzt war um ihn zu erlösen. Aber immer wieder rappelt er sich auf. Ich weiß nicht, wie lange er noch hat, aber er soll nicht alleine sein. Vor allem ist er so ziemlich das sozialste Hasi, was ich je hatte.
    Er versteht sich wirklich mit allem und ist null agressiv.
    L.g.
    Claudia

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    .....das ist er übrigens.
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard


    feivel ist heute nachmittag gegangen. Die letzten tage schon hab ich es befürchtet und heute war es dann soweit. Wir konnten ihm nur noch auf den weg helfen. Leb wohl mein süßer opi.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Oh nein
    mein Süßer komm gut drüben an
    schön, das ich Dich kennen lernen durfte
    Claudia fühl Dich gedrückt, er hatte so ein schönes Leben bei Dir

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Komm gut drüben an, kleiner Feivel.

    Claudia, es tut mir so leid.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Gott, das tut mir so leid
    So ein unglaublich schönes und süßes Tier

    Eine Ära geht zuende Du hast viel hier über den kleinen Mann geschrieben und nun ist er nicht mehr da
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  12. #12
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Es tut mir so leid.



  13. #13
    G.
    Gast

    Standard

    komm gut im Regenbogenland an, du kleine Süßmaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •