Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gimli - mein kleiner Held

Benutzer Avatar von kuri

Standard Gimli - mein kleiner Held

Vor fast zwei Jahren habe ich mich hier von meinem Bärchen Gayus verabschiedet..
    Die Trennung fiel mir so furchtbar schwer -
    doch mit zwei kleinen Welpen kam auch das Lächeln wieder.

Gimli war schon von klein an ein Draufgänger, alles mußte er sehen, alles erkunden.
    Auch von dem chronischen Schnupfen, den er schon mit vier Monaten bekam, ließ er sich nicht einschränken.
    Er wirbelte zusammen mit Wölfchen durch die Gegend und war damit meine tägliche kleine Freude.

Als er krank wurde konnte ich es zunächst kaum fassen.
    Er nässte ein, schien den Harn nicht richtig absetzen zu können - dann plötzlich gar nicht mehr.
    Wir gingen immer wieder zum TA, ich habe ihm täglich die Blase entleert und ihn gebadet - und er hat mir dafür
    die Arme geleckt.
    Die Diagnose war von Anfang an unklar, wahrscheinlich der Rücken.
    Als er anfing zu taumeln hieß es nach einer Abklärung beim Röntgen: ganz klar, das Innenohr ist durch den Schnupfen zerstört.
    Das Hoppeln wurde schwerer: sicher, es ist der Rücken.
    Seine Muskeln verschwanden immer mehr und sein wunderschöner breiter, starker Rücken bestand nur noch aus Knochen und Fell.
    In acht Wochen waren wir bei drei TA, einer Heilpraktikerin - und er hat die vielen Untersuchungen so tapfer über sich ergehen lassen.

Während der ganzen Zeit hat er sich nicht unterkriegen lassen. Er hat gespielt, gefressen, geschmusst und sich mit den anderen gestritten.
    Er hat sich jedes Mal davon gemacht wenn er seine Medizin nehmen sollte..
    Und ist gekommen wenn ihm nach einer zärtlichen Hand war.

Und zwischendurch immer wieder die Erleichterung: endlich geht es ihm besser.

Vor zwei Tagen ist mein kleiner Held eingeschlafen.
    Plötzlich ging alles ganz schnell:
    Zu schwach um auch nur den Kopf zu heben lag er da, und starb schließlich eng an Wölfchen gekuschelt in ruhigem Schlaf.

Er wurde gerade mal zwei Jahre alt, und auch wenn wir es nicht genau wissen so ist doch die wahrscheinlichste Diagnose Muskelschwund.

Gimli - ich liebe dich.
    Ich werde dich für immer vermissen und jedes Mal wenn ich Lynnie und Wölfchen ansehen fange ich wieder an zu weinen,
    weil der Platz zwischen den beiden nun leer ist.

Als ich dich das erste Mal in den Händen hielt - vor nicht einmal zwei Jahren - habe ich dir versprochen dich immer zu beschützen und immer auf dich acht zu geben.
    Es tut mir so leid dass es mir schließlich doch nicht gelungen ist.
    Es tut mir leid dass ich so vieles falsch und das richtige sicherlich oft erst zu spät gemacht habe.
    Es tut mir so unendlich leid dass ich unachtsam war - für eine Sekunde- und dass du deswegen gefallen bist. Auch wenn dir dabei nichts geschehen ist so sollten meine Hände dich doch immer sicher halten.

ich habe noch so viel zu sagen, aber das wichtigste ist von ganzen Herzen das was ich vor zwei Jahren auch meinem Bärchen gewünscht habe:

Schlaf gut, mein BabyBär. Und sei glücklich wo auch immer du aufwachst.

Ich liebe dich.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gimli1.jpg
Hits:	3
Größe:	19,6 KB
ID:	98990

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gimli2.JPG
Hits:	124
Größe:	118,4 KB
ID:	98991

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard

Was für ein bildhübscher Kerl. Schlaf gut kleiner Baby - Bär

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Das tut mir sehr leid

Mach´s gut hinterm Regenbogen, kleiner Mann
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Marko
    Gast

Standard

Komm gut drüben an hübscher

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise kleiner süßer Gimli

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Kleiner süßer Gimli, kleiner Baby-Bär, so viele Krankheiten und doch so tapfer nur zwei kurze Jahre durftest du bleiben, es ist zu traurig
    Nun hast du schon die lange Reise angetreten, komm gut an auf den Wiesen im Regenbogenland...

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

Gute Reise "Baby-Bär "

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Gute Reise.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Benutzer Avatar von kuri

Standard

Vielen Dank euch allen..

Es tut gut wenn man mit seiner Traurigkeit nicht alleine da steht.

Im Moment fällt es mir noch schwer das alles zu verstehen.
    Ja, Gimli war schon immer sehr anfällig. Aber gleichzeitig auch so stark und so verdammt lebensfroh.

Die letzten Wochen waren hart für ihn und ich hätte es uns beiden so sehr gewünscht dass es nicht umsonst gewesen wäre.

Am meisten setzen mir im Moment aber noch die Selbstzweifel zu, ich weiß nicht ob ihr das vielleicht auch kennt?

Habe ich alles versucht, was hätte ich anders machen sollen, ab welchem Punkt lief alles schief?

Und natürlich meine letzte Entscheidung.
    Als Gimli am Abend offensichtlich schwächer wurde bin ich nicht noch einmal mit ihm zum Arzt. Er saß da, mit einem Mal so klein und zu schwach um sich aufrecht zu halten -
    und ich habe ihn ins Bett gebracht, in seine Kuschelecke und ihm den Kopf gestrechelt, so wie ich es die letzten zwei Jahre fast jeden Abend gemacht habe.
    Er ist eingeschlafen, und nur drei Stunden später hat er aufgehört zu atmen.

Nun bin ich hin und her gerissen zwischen meiner eigenen Traurigkeit und dem Gefühl, dass es für meinen tapferen kleinen Kerl nun leichter ist.
    Er hat bis zu letzt gekämpft und erst damit aufgehört als ich aufgegeben hatte.

Vielleicht war es verkehrt, vielleicht hätte ich doch noch mal mit ihm losfahren sollen.....

Doch ich wollte dass er in Ruhe geht, in Frieden. Da wo er hingehört, nämlich bei uns und eingehüllt in all die Zuneigung die sein kurzes Leben begleitet hat.

Eine Antwort darauf ob es wohl richtig war werde ich nie bekommen, aber ich kann darauf hoffen.

Genau wie ich darauf hoffe, dass diese Traurigkeit langsam nachlässt und ich wieder lächeln kann wenn ich mich an jeder Ecke unseres ZuHauses daran erinnere wie er hier gespielt, getobt, geschlafen und schlicht gelebt hat.

Danke dass icheuch hier davon erzählen darf,

viele liebe Grüße,

kuri

Gast
    Gast

Standard

Gute Reise, kleiner Gimli .

@ kuri Die Traurigkeit wird nicht aufhören, aber du wirst leichter mit ihr umgehen können.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

nein Kuri, du hast alles richtig gemacht. Als er so schwach war, hast du ihn bekuschelt und gestreichelt bis er eingeschlafen war. Warum ihn noch mit Untersuchungen quälen, ich weiß, wovon ich rede, unseren Sinni (gestorben 2010) habe ich in seinen letzten Stunden noch zum TA gebracht, der dann auch noch geröntgt und ihn unnötig aufgeregt hat. Ich mache mit heute noch Vorwürfe. Hätte ich nur wie du gehandelt

Übrigens - einer unser jetztigen Ninchen heißt auch Gimli.....
    Geändert von Birgit W. (13.06.2014 um 18:19 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer