Hallo,
ich habe am 16.05. bei Eugen einen ca. Kirschgroßen Knubbel am Kinn entdeckt.
Äußere Verletzung war nicht zu sehen, Abzess fühlte sich abgekapselt an.
Am 17.05. war ich beim Tierarzt, beim reinstechen floss Eiter, sie vermutete eine Beteiligung der Speicheldrüse bzw. Speicheldrüsensteine und dadurch einen Abzess.
Am 22.05. (letzten Donnerstag) wurde der Abzess dann großzügig rausgeschnitten, die Backenzähne wurden kontrolliert (ok) und die TA stellte keine Verbindung zum Kiefer fest. Speicheldrüse Schloss sie ebenfalls aus.
Seit Samstag (24.05.) muss die Wunde 2x täglich gespült werden, da die Naht aufgeht.
Gestern war ich noch einmal beim TA, da eine 2te Öffnung entstanden ist.
Die Wunde kann laut meiner TA nicht nochmal operiert werden, da zuwenig Haut da ist um die Wunde zu verschließen. Es würde uns nur übrig bleiben weiter zu spülen und zu hoffen das alles heilt.
Da ich mit dieser Situation nicht zufrieden bin und meine TA trotz mehrfaches drauf ansprechens ein Röntgenbild ablehnt bzw. für nicht nötig erachtet, möchte ich eine 2te Meinung einholen.
Daher suche ich nun nach einem Abzesserfahrenen Tierarzt, der gut erreichbar istund auch frühe Termine (am Besten vor 9 Uhr) vergibt.
Da Eugen ein "Baustellenkaninchen" ist, wäre es toll wenn die Praxis Inhalationsnarkosen verwenden würde, die verträgt Eugen recht gut.
Habt ihr vielleicht passende Praxen für mich?
In meinem Thread (siehe Signatur) findet ihr im Beitrag #470 Fotos von gestern Abend.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...38#post3417638
Vielen lieben Dank schon mal fürs lesen und die Ratschläge!
Lesezeichen