Hi
ich bin momentan am Bau eines Aussengeheges. Das Grundgerüst steht. Es wird ein Pyramidengehege, 3m lang, 2m breit und aktuell 3m hoch (Fehlplanung, sollte eigentlich etwas niedriger werden). Soweit ist auch alles geklärt, nur das liebe Dach macht mir Probleme.
Plan war das ich 1,50 überdache, da drunter hätte ich gerne aus kostengründen keinen Draht. Nun ist es aber so das ich einfach nicht fündig werde. OSB ist nicht unbedingt Wettertauglich (ich hätte Dachpappe drüber gemacht) und auch relativ teuer (muss die 2 großen Seiten und hinten eine Seite zu machen als Wetterschutz). Polyesterwellbahnen bekomme ich hier nur in 1mm, das dürfte als alleiniger Schutz wohl zu dünn sein nehme ich an. Mit Volierendraht drunter ist es aber wieder extrem teuer. Von Bitumen wurde mir wegen den Schadstoffen abgeraten. Rauspund bekomme ich hier nicht zu bezahlbaren Preisen.
Das Gehege hat bisher etwa 110 Euro gekostet, da möchte ich für das Dach nicht nochmal so viel ausgeben wenns irgendwie anders geht. Habt ihr ne Idee wie ich das noch machen könnte?
Würde mich über Tips freuen![]()
Grüße
Lesezeichen