Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dosierung Azitromycin / Zithromax

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard Dosierung Azitromycin / Zithromax

von der TÄ gabs heute Zithromax /Azitromycin als letzte Chance für ein schwer verschnupftes Kaninchen, doch sie weiß die Dosierung nicht, da es ein Mittel aus der Humanmedizin ist.
    nun ist das Mittel also hier, Wirkstoff 200mg pro 5ml, wieviel soll ins Kaninchen?

Kann mir bitte jemand die Dosierung pro Kilo Kaninchen per PN senden?

Vielen Dank, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Stiefelchen, ich weiß es leider nicht, habe hier im Forum aber gelesen, dass Dr. Lazarz es verabreicht. Könntest du dort vielleicht mal anrufen?

http://www.vet-dent-lazarz.de/
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich hab es schon erfolgreich gegeben.
    Hab die Dosierung zu Hause, könnte ich heute abend schicken.

Bitte beachten, das der Saft angemischt nur 5 Tage haltbar ist.
    Ich habe das Angemischte geteilt und es eingefroren und nach 5 Tagen wieder aufgetaut.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

danke
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Eine Tierärztin hatte mir das vor ein paar Wochen für Miffy gegeben - ich hatte das vorher mit den 5 Tagen immer ganz genau gesehen und immer nur ein Viertel angemischt, sodass das restliche Pulver später angemischt werden konnte.

Die Tierärztin sagte, dass das überzogen ist - das hält sich deutlich länger als 5 Tage. Nur der Geschmack verändert sich wohl ggf. und da es für Kinder ist und die das dann nicht mehr gerne nehmen, gibts wohl diesen Hinweis mit den 5 Tagen.

Obs stimmt weiß ich nicht - wurde mir aber von einer so Tierärztin gesagt.

LG

Elli
    Gast

Standard TOTAL Dringend Dosierung Azithromycin für Elli

Unsere Elli eine einjährige Lohkanichendame hat seit 4 Wochen Schnupfen, ganz schlimm. Sie kann teilweise nur noch durch den Mund atmen. Sie hat schon alle gängigen AB, ACC, Kortison, Echinacey, Zylexis bekommen, nichts hat geholfen. Jetzt wurde uns Azithromycin 200mg/5ml empfohlen. Aber wie dosieren wir das und wenden wir das 3 oder 5 Tage an ? Könnt ihr uns bitte helfen ???? Elli ist ganz tapfer, obwohl sie so doll schnupft hüpft sie herum und frisst auch, aber dass es ihr nicht gut geht, dass sieht und hört man. Bitte schnelle Rückmeldung.

Elli
    Gast

Standard Dringend Elli braucht Hilfe, wie dosieren wir Azithromycin

Elli ist eine einjährigen Lohkaninchendame, lebt draußen mit ihrem Freddy. Seit 4 Wochen hat sie ganz schlimmen Schnupfen. Unsere TA ist total bemüht, sie hat alles versucht, die gängigen AB, Zylexis, ACC, Enchineca. Nichts hat geholfen. Elli ist tapfer, hoppelt rum und frisst auch, aber der Schnupfen ist schlimm. Jetzt wurde uns Azithromycin 200 mg/5ml empfohlen, aber wie dosieren wir das und bekommt sie das 3 oder 5 Tage. Bitte helft uns, Elli ist so eine Liebe.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich verschiebe dich jetzt mal ins Krankheitsboard, da wird dir eher geholfen.

Wurde bei euch irgendwann mal eine Erregerbestimmung mit Antibiogramm gemacht? Es bringt ja nichts, wenn man ein AB nach dem anderen durchzieht und dem Tier nichts hilft. Vielleicht hat es einen multiresistenten Keim und muss letzten Endes damit leben. Da ich so ein Tier habe, weiß ich leider wovon ich spreche.

Dein AB kenne ich mit dem Namen Zithromax Kindersaft. Ich muss mal schauen ob ich da noch eine Dosierung finde, es wird auf jeden Fall täglich gegeben und schon gar nicht so eine kurze Zeit, wie du schreibst. Habt ihr das mit den anderen AB auch so gemacht, nur 3-5 Tage?

Diesen Kindersaft habe ich mir in Portionsspritzen eingefroren und täglich aufgetaut.

Bei so schlimmem Schnupfen sollte ein AB mindestens eine Woche gegeben werden, um zu sehen ob es anschlägt. Wenn es anschlägt, muss es so lange gegeben werden bis die Symptome weg sind und noch ein paar Tage darüber hinaus. Das kann im schlimmsten Fall ein paar Monate sein.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Hallo,

mein Krümel hat Azithromycin-Saft 4 wochen lang bekommen . xxx ml. täglich. Er hat in wg. einer Zahnentzündung bekommen und im Gegesatz zu Verracin, gut vertragen.

Gute Besserung!
    Geändert von Anja S. (18.07.2014 um 22:47 Uhr) Grund: Dosierung entfernt

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Hallo Elli,

Dosierungen dürfen hier nicht öffentlich genannt werden, deshalb schicke ich Dir eine PN.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer