Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: anzeige ja oder nein ?

Rentier Avatar von Bunny

Standard anzeige ja oder nein ?

War gestern wieder mal auf dem vierfelderhof.leider haben sie die 2 buchten npch immer nocht abgerissen, da dron sind jetzt 2 große schwarze laninchen
    Doe anderen hpcken jetzt mot Jungtieren in sp einem niedrigen kleinen gehege mot nem kleinen haus.
    Gestern mittag bereits hatten sie in einem der gehege schon kein wasser mehr.
    Anwesend war nur der mann im hofladen der aber nicht f. Die versorgung zuständig ist.ich hab dann versucht wasser durch den maschendraht in die schuessel zu kippen
    F.d.versorging am Wochenende soll wohl jemand 2xa tag spren.
    Ich hab dem gestern eine Beschwerde via fb gesandt.
    Eben hab ich mlt dem ordnungsamt abtl. Vet. Telefoniert. Die möchten das schriftlich haben (Anzeige)
    Wenn ich das mache brauch ich mich da nicht mehr blicken lassen.
    Was soll ich tun?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich würde es anzeigen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zeige es an.
    Das Amt wird deinen Namen nicht nennen.
    Streite es einfach ab.
    Andere Leute lügen auch.
    Ich bin inzwischen so abgebrüht ...

P.S. Die Leute können über einen Anwalt Akteneinsicht anfordern.
    Aber warum sollten sie das tun??

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Ich war ja vergangenes jahr schpn dran hab sie an den ks verwiesen wg
    Muster f.aussengehege. problem sie haben kein geld und kein geld
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Standard

Man muss ja aber auch keine Kaninchen halten, wenn sie kein Geld haben, könnten sie die Tiere ja auch abschaffen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Streite es einfach ab.
    Andere Leute lügen auch.
    Das Amt wird den Namen nennen und anonyme Anzeigen werden in den seltensten Fällen weiterverfolgt.

Als Zeugin ist sie zur Wahrheit verpflichtet, ich halte es für sehr bedenklich wenn Du hier zu einer Straftat (uneidliche Falschaussage) aufrufst.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Streite es einfach ab.
    Andere Leute lügen auch.
    Das Amt wird den Namen nennen und anonyme Anzeigen werden in den seltensten Fällen weiterverfolgt.

Als Zeugin ist sie zur Wahrheit verpflichtet, ich halte es für sehr bedenklich wenn Du hier zu einer Straftat (uneidliche Falschaussage) aufrufst.
    wo bitte ruft sie zu einer Straftat auf? Sie sagte lediglich, dass Bunny diesen Menschen nicht sagen muss, dass sie Anzeige erstattet hat. Lügen ist keine Straftat, Bunny muss den Leuten gegenüber nicht sagen , dass sie Anzeige erstattet hat, sie ist ja nicht die Auskunft

Standard

Nicht gegenüber den Leuten, aber ggü. einem evtl. Richter (wenn sie als Zeugin geladen wird) ist sie zur Wahrheit verpflichtet.
    Die Halter darf sie natürlich anlügen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Nicht gegenüber den Leuten, aber ggü. einem evtl. Richter (wenn sie als Zeugin geladen wird) ist sie zur Wahrheit verpflichtet.
    Die Halter darf sie natürlich anlügen.
    Nur darum ging es
    und mal ganz ehrlich wieviele dieser Fälle landen tatsächlich vor Gericht??? Die Gefahr, dass sie vor einem Richter aussagen muss geht gegen Null

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    und mal ganz ehrlich wieviele dieser Fälle landen tatsächlich vor Gericht???
    Ich habe schon mehrfach (fünf oder sechsmal in den letzten 10 Jahren) als Zeugin in solchen Sachen vor Gericht aussagen müssen, also gen Null auf keinen Fall....

Da sehr viele Leute heute eine Rechtsschutzversicherung haben, wird gegen solche Bußgeldbescheide (die das Vet-Amt in berechtigten Fällen ja erlassen könnte/würde) angegangen und schwupps geht die Sache vor Gericht... inkl. der Zeugenladungen.

Standard

man kann Leute aber auch erstmal unnötig verrückt machen

Standard

Man kann aber auch mit offenen Karten spielen...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

@Bunny: Du kannst auch ne anonyme Anzeige beim Vetamt machen ob sie reagieren und wenn ja, wie zügig und effektiv, hängt vom jeweiligen Vetamt ab, da können ggf. die Berliner mehr zu sagen, das kann ich ja nicht einschätzen

und den Fall, daß es zu einer Verhandlung gekommen wäre, wo ich hätte aussagen müssen, hatte ich in meiner 'Tierschutzkarriere' noch nicht, da kann ich Dich beruhigen
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    @Bunny: Du kannst auch ne anonyme Anzeige beim Vetamt machen ob sie reagieren und wenn ja, wie zügig und effektiv, hängt vom jeweiligen Vetamt ab, da können ggf. die Berliner mehr zu sagen, das kann ich ja nicht einschätzen

und den Fall, daß es zu einer Verhandlung gekommen wäre, wo ich hätte aussagen müssen, hatte ich in meiner 'Tierschutzkarriere' noch nicht, da kann ich Dich beruhigen

Ganz genau.
    Auch ich habe schon anonym Anzeigen gemacht beim Vetamt . Es kommt aber auch immer auf den jeweiligen Amtsarzt an, den man grad am Telefon hat. In jedem Fall müssen auch anomyme Anzeigen verfolgt werden.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

vielen Dank Euch

Sorry für die Schreibfehler, mit dem Smartphone klappt es bei mir nicht so gut mit der Tipperei.

Anonym geht bei mir nicht, da ich ja im Bezirksamt beschäftigt bin und die Kollegin anhand der Apparatnummer im Display ihres Telefons auch erkennen konnte, wer da angerufen hat (Name und Apparat-Nummer).

Das ist der Hof:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...WiduGBHSrMVwSw

und das hab ich ebend gegoogelt:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...6ioBNUUhnXUHdg

Am Welttierschutztag in 2013 der in der Spandauer Zitadelle stattfand, hatte dieser Hof auch einen Stand aufgebaut. da hatte ich mich noch mit der Frau dort ausgetauscht. Abgemacht war, das ich beim Aufbau des Kaninchenaussgeheges helfen würde. Die Frau wollte noch versuchen Freiwillige an Land zu ziehen und wollte sich dann via Mail bei mir melden, sie bot mir sogar an, dort kostenlos Wiese sammeln zu dürfen und die Abgabe von preiswerteren Heuballen und Futtermöhren.
    Deshalb auch mein zögern mit einer evtl. Anzeige.

Vielleicht ist sie dort gar nicht mehr beschäftigt, sie war eh dort nur für die Besucherkinder zuständig, es leuchtete ihr aber ein mit der Kaninchenhaltung und sie versprach sich drum zu kümmern.

Jetzt les ich das grad von Chance org. aus 2012 das der Hof ein Museumshof werden soll.
    Davon hatte man mir nie was gesagt und so sieht es eigentlich auch gar nicht danach aus.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich kann da auch nicht hinfahren in der Woche, um dort vielleicht einen Landwirt zu sprechen, da ich ganztags berufstätig bin und nach Feierabend zur Physiotherapie muss

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich rufe immer vom Handy aus an und unterdrücke meine Rufnummer, wenn ich nicht zurück verfolgt werden will. Solche Gespräche (die ja privater Natur sind) erledige ich nie vom Diensttelefon, da jeder, auch extern, ja sofort die RufNummer erkennen kann.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Othelo
    Gast

Standard

Ggf. kann das Deutsche Tierschutzbüro die Anzeige stellen.

http://www.tierschutzbuero.de/melden/

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    War gestern wieder mal auf dem vierfelderhof.leider haben sie die 2 buchten npch immer nocht abgerissen, da dron sind jetzt 2 große schwarze laninchen
    Doe anderen hpcken jetzt mot Jungtieren in sp einem niedrigen kleinen gehege mot nem kleinen haus.
    Gestern mittag bereits hatten sie in einem der gehege schon kein wasser mehr.
    Anwesend war nur der mann im hofladen der aber nicht f. Die versorgung zuständig ist.ich hab dann versucht wasser durch den maschendraht in die schuessel zu kippen
    F.d.versorging am Wochenende soll wohl jemand 2xa tag spren.
    Ich hab dem gestern eine Beschwerde via fb gesandt.
    Eben hab ich mlt dem ordnungsamt abtl. Vet. Telefoniert. Die möchten das schriftlich haben (Anzeige)
    Wenn ich das mache brauch ich mich da nicht mehr blicken lassen.
    Was soll ich tun?
    Auf jeden Fall anzeigen.

Und "blicken lassen" wirst du dich können, wenn du so einen Hofladen denn unterstützen möchtest. Auf dein Geld werden die nicht verzichten.

Mir wären die Kaninchen wichtiger als die Waren des Hofladens.
    Auch wird jedem vorbeigehenden (auch den zum Einkaufen mitgeschleiften Kindern) suggeriert, so eine Haltung wäre akzeptabel. Ist ja auf einem Bauernhof, also warum nicht nachmachen. "Monkey see, Monkey do" ist doch die Regel.

Vielleicht reicht es schon möglichst auffällig Fotos zu machen. Bei den meisten "Tätern" verengt sich der Schließmuskel, wenn ihr Missbrauch dokumentiert wird. Gehe nicht alleine und gehe am besten dann, wenn der Laden brummt. So hast du auch unparteiische Beobachter, die dich eventuell ansprechen und unterstützen.

Heute ist der Laden bestimmt voll und wer will schon zu Ostern leidende Osterhasen sehen? Die PR will der bestimmt nicht. Die bleibt zumindest bei den Kunden hängen.
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Hi

wie schauts aus?
    Die Kaninchen werden auch zuweilen krank. Dies trifft insbesondere diejenigen, welche zahm
    gemacht, eingesperrt und nach der menschlichen Willkür behandelt und ernährt worden sind.

F.C.S. Mayer (1785)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer