Hallo zusammen!
Es geht, wie sollte es anders sein, immer noch um Gim.
Kurze Zusammenfassung:
Vor sechs Wochen fing er an einzunässen - Harnwegsinfekt - Antibiotika - Verdacht auf Bandscheibenvorfall - nach Akkupunktur gar kein Harnabsatz.
Die Blase ist jetzt griesfrei, ein wunderschönes Röntgenbild..
Gim setzt auch in kleinen Mengen Harn ab, wie viel tatsächlich ist einfach schwer zu sagen, ABER:
Seine Blase ist trotzdem immer ganz voll und prall!
Zwei bis Drei Mal am Tag streiche ich ihm die Blase aus und es ist immer eine ganz schöne Menge.
Da immer noch der Verdacht besteht dass er aufgrund von Rückenschmerzen nicht richtig absetzt (Befund nicht eindeutig) bekommt er entzündungshemmer und Schmerzmittel.
Er frisst gut, bewegt sich gut... Springt und macht Männchen...
Wegen der Blase bin ich aber wirklich schwer in Sorge.
Ich möchte auf jeden Fall verhindern dass sie aufgrund von ständiger Überdehnung dauerhaften Schaden nimmt - wenn es nicht vielleicht schon passiert ist.
Ich streiche sie zwar regelmäßig aus, aber die Zeiträume dazwischen sind eben recht lang von Früh bis Feierabend....
Ich hatte sogar schon überlegt ihm einen Katheter legen zu lassen, damit die Blase über ein paar Tage oder eine Woche ständig klein bleibt um die Muskeln zu entlasten...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem, kann mir einen Tipp oder einen Hinweis geben???
Lesezeichen