Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Blasenentleerungsstörung

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

verstanden hab ich es, ich versuchs nochmal
    die TA meint, das geht nicht selbst zu machen (was für ein Deutsch ) und man könne ide Blase schnell verletzen beim Ausmassieren
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    verstanden hab ich es, ich versuchs nochmal
    die TA meint, das geht nicht selbst zu machen (was für ein Deutsch ) und man könne ide Blase schnell verletzen beim Ausmassieren
    Man darf eben nicht mit zu großem Druck oder gar Gewalt vorgehen. Aber das traue ich hier niemandem zu. Man ist ja als Kaninchenhalter in der Regel auch so feinmotorisch einen Aua-Bauch vorsichtig massieren zu können

Standard

Spätestens, wenn die Blase komplett voll ist, findest du die richtige Stelle, denn dann muss man nur drankommen und schon läuft der Urin.
    Ich wollte nämlich damals meinen Hund zur Badewanne tragen, um ihm die Blase auszudrücken und beim Hochheben (er war aufgrund eines Bandscheibenvorfalles gelähmt und konnte nicht mehr laufen) lief der Urin schon heraus.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    TA meint, das geht nicht selbst zu machen (was für ein Deutsch ) und man könne ide Blase schnell verletzen beim Ausmassieren
    Das ist ja quatsch. Ich habe mir das damals auch von der TÄ zeigen lassen und hat gleich gut funktioniert. Man drückt ja auf das arme Tier nicht wie irre ein...
    Und wenn du das ne zeitlang regelmäßig gemacht hast, dann fühlst du auch die unterschiedlichen Widerstände, je nachdem wie voll die Blase ist. Mein Sammy hat morgens meistens schon im Klo auf mich gewartet, da brauchte ich nur noch mit einer Hand kurz auf´s Bläschen drücken und schon ging´s los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer