Hallihallo,
ich benötige bitte euren Rat.
Seit ca. 2 Tagen hat mein neunjähriges Weibchen keinen Kot mehr abgesetzt. Sie ist seit längerer Zeit im Fellwechsel und ich sehe da den Zusammenhang. Da sie heute auch sehr viel weniger gefressen hatte, bin ich am Nachmittag mit ihr zum TA gefahren.
Vom Verhalten her war sie ruhiger als sonst und saß auffällig viel im Klo. Apathisch war sie nicht und hatte auch keine Koliken. Regelmäßig hat sie auch noch etwas Fenchel und Fenchelgrün genommen.
Beim TA wurde ein RöBi erstellt: der Magen ist sehr gefüllt und der Darm ist in allen Bereichen aufgegast.
Die Temperatur war normal.
Es wurden außerdem Zahnspitzen entfernt und ihr ein Röntgenkontrastmittel eingegeben. Falls bis morgen nichts kommt, fahre ich wieder hin.
An Medis bekommt sie seit gestern regelmäßig Sab, Colosan, Paraffinöl, Rodicare Akut ud Maltpaste. Das ganze mische ich in ein Teelöffelchen Babybrei, den ich sehr stark mit Fencheltee (und Traubenzucker für den Kreislauf) verdünne. Denn etwas ins Mäulchen zu geben, ist bei ihr so gut wie nicht drin. Das Colosan muss allerdings direkt ins Mäulchen, sonst nimmt sie den Brei nicht, wenn es dort untergemischt wurde.
Beim Arzt bekam sie MCP gespritzt, ein Schmerzmittel und Vitamin B.
Ich habe zuhause jetzt zweimal eine Bauchmassage gemacht und ihr die Medis gegeben. Frische Kräuter und auch Heut hat sie bis eben gemümmelt. Was kann ich noch tun? Ich möchte nicht, dass sich der Zustand meines Schatzes später akut verschlimmert und sie verstirbt.
Lesezeichen