Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: deutlich vergrößerte Niere, Blut im Urin - Fressunlust - es sieht nicht gut aus..

Neuer Benutzer

Standard deutlich vergrößerte Niere, Blut im Urin - Fressunlust - es sieht nicht gut aus..

Ich brauche dringend euren Rat, bzw. Erfahrungsberichte..Wir sind heute mit dem Ernie zum Tierarzt, er hat gestern schlecht gefressen und seit gestern abend auch blutigen Urin. Es wurde also erstmal ein Ultraschall gemacht. Die eine Niere ist deutlich vergrößert und war wohl auch zu ertasten. Die andere Niere und die restlichen Organe sind völlig ok. Die Tierärztin hat ihn erstmal da behalten, er bekommt jetzt eine Infusion, Antibiotika und Schmerzmittel. Blut nimmt sie auch ab, um zu schauen, wie seine Nierenwerte sind. Es sieht alles nach beginnenden Nierenversagen aus. Was könnte die Vergrößerung denn sein?? Könnte es auch eine Entzündigung oder Zyste sein? Ich habe so Angst, dass der kleine Kerl es nicht schafft, er ist auch schon 7,5, also auch nicht mehr der Jüngste..Kann ich denn irgendetwas tun, ich fühl mich so hilflos.

Igel Mama/im Stress

Standard

Meine Mahina hatte das auch mal dazu noch sehr erhöhte Leberwerte. Sie kam dann stationär / Infusion u.s.w sie hat sich gut wieder erholt das ist schon 2 Jahre her. Ihre Niere ist auch vergrößert,aber die Werte sind ok .
    Ich drück euch die Daumen
    Lg Nadine

PS-Versager

Standard

In dem Alter leider nicht ungewöhnlich, außer infundieren (was aber auch nur kurzfristig hilft) kannst Du nicht viel machen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

warte mal die Blutergebnisse ab, v.a. den Kreatinenwert
    Infundieren sollte erst mal helfen die Nieren zu spülen und Erleichterung verschaffen
    Unterstützend würde ich Dir renes Viscum zur Stärkung der Nierenfunktion empfehlen.
    Die Behandlung hängt aber maßgeblich vom Blutergebnis ab
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Neuer Benutzer

Standard

die Diagnose beim Tierarzt war vorerst eine Blasenentzündung und auch Blasenschlamm. Leider frisst Ernie seit 2 Tagen fast gar nichts mehr und ist sehr schlapp und baut ab. Wir päppeln ihn zwar die ganze Zeit, aber er ist dadurch noch mehr gestresst. Was kann ich tun, dass es ihm besser geht?? Wir bekommen erst am Montag die Blutwerte..heute früh hat er etwas Basilikum gefressen, aber nur wenn ich es ihm hingehalten habe. Heute abend hat er gar nicht selbst gefressen, da mussten wir wieder päppeln. Ich habe Angst, dass er es nicht übersteht bis Montag. Wie lange kann das denn dauer, bis er wieder frisst? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen? Ich bin um jeden Tipp dankbar. Er ist nicht aphatisch, aber er schläft fast den ganzen Tag und ist zu schlapp zum fressen. Ist das denn normal? Er bekommt Baytril und Metacam als Medizin. Vielleicht sind die Medikamente auch zuviel für ihn? ich weiß nicht mehr weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Meine lilly braucht immer deutlich länger als ihr Partner, um wieder ins fressen zu kommen! Ich gebe immer nux vomica in Wasser aufgelöst in der spritze ins Maul. Ich habe das Gefühl, dass es gut hilft! Ansonsten immer wieder zum fressen animieren, indem du Futter vor die Nase hältst! Gute Besserung
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Neuer Benutzer

Standard er hat es nicht geschafft..

Leider mussten wir Ernie gestern vom Nottierarzt erlösen lassen..ohne dass wir eine genaue Diagnose hatten..aber wahrscheinlich drohendes Nierenversagen. Es ging ihm gestern nachmittag schon sehr schlecht, er hat nichts mehr gemacht, hat sich nicht mehr geputzt und kaum noch reagiert.Es ging alles so schnell..

Standard

oh nein, das tut mir so leid!!!!!!!!!

ElvisLilly

Gast**
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid

Neuer Benutzer

Standard

Wir haben gestern mit unserer Tierärztin gesprochen..die Blutwerte von Errnie waren katastrophal, er war schon todkrank als wir mit ihm zum Tierarzt sind. Er hat erst im Endstadium überhaupt erst Symptome gezeigt..wir hätten kaum noch etwas für ihn tun können.. Seine Niere und seine Leber haben gar nicht mehr richtig gearbeitet. Wahrscheinlich hatte er es auch schon länger, ist wohl ein sehr schleichender Prozess, meinte unsere Tierärztin.Es ist so traurig, wenn er uns nur eher ein Zeichen gegeben hätte..dann hätten wir ihm vielleicht noch ein paar Monate mehr schenken können..

Standard

oh mann, das tut mir echt so leid... leider zeigen die kleinen oft erst, dass was nicht stimmt, wenns schon ziemlich spät und manchmal auch zu spät ist. Das ist eine schwere Zeit für dich, aber er hat es gut bei dir gehabt und wurde sehr geliebt. Und jetzt hat er keine Schmerzen mehr, auch wenn es noch so traurig ist!

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer