Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Ab wann den Body nach einer Kastration ausziehen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Caruso

Standard Ab wann den Body nach einer Kastration ausziehen?

Lucy wurde vorgestern kastriert. Sie hat eine Doppelnaht.

Nun zu meinem (ihrem) Problem. Ihr Partner zieht ihr den Body immer wieder aus. Sie selbst hat das auch prima drauf. Wenn ich denn Body auslasse geht sie an die Naht. Sie hat jetzt den Body ihres Partners an, welcher eine Nr. kleiner ist. Zugegeben er sitzt wirklich straff. Ausziehen schaffen jetzt beide nicht mehr, dafür werden die Löcher an den Seiten immer größer. Sie ist unentwegt daran am Knabbern. Ab wann kann ich es riskieren, den Body aus zu lassen? Nachts schlafe ich jetzt nicht mehr neben ihr zum Aufpassen. Sie ist sehr schnell und wartet nur darauf, dass ich mich umdrehe oder drei Schritte von ihr entfernt bin.

Das Wiederanziehen ist eine Vollkastastrophe, da sie mich beißt.

LG Bine

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Bei meiner ersten Weibchenkastration hat Madame nach fast 48 Stunden den Bodie ausgezogrn und ist an die Naht dran - am Morgen konnte ich durch ein Loch ins Kaninchen schauen. Es gab dann ne getackerte Naht und nen modifizierten Trichter für einige Tage, den ich nur unter ständiger Aufsicht abnahm. Die Erfahrung hat mich geprägt, die Naht wird im Notfall mit Tragen eines Trichters für einige Tage geschützt
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Achso, genaue Zeit habe ich nicht mehr im Kopf, die letzten Kastration ist Jahte her. Was auch bei einer Dame ging war Mullverband um die Körpermitte - den kann man bei zu vielen Löchern einfach und günstig wechseln
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Kann mir nicht vorstellen, dass der Mullverband bei ihr hält. Mache mir halt Gedanken, weil der Body sehr straff sitzt. Auf eine aufgerissene Naht hab ich sicher keinen Bock. Aber der Verband mit der Mullbinde war sicher auch sehr eng oder?

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Einen Babybody hast du nicht zufällig zu Hause?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Bei uns blieb Body/Trichter an, bis die Fäden gezogen wurden. Das ist ja meist nach 10 Tagen der Fall. Ansonsten waren meine Mädels auch immer sehr kreativ, um an ihre Fäden zu kommen.

Standard

Wir hatten den Mullverband übrr dem Bodie und sehr straff War ja eher zum Schutz des Bodies vor den Zähnen

Standard

10 Tage???? Bis dahin existiert kein Body mehr. Die Löcher sind 2€ Stück groß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Bei uns blieb Body/Trichter an, bis die Fäden gezogen wurden. Das ist ja meist nach 10 Tagen der Fall. Ansonsten waren meine Mädels auch immer sehr kreativ, um an ihre Fäden zu kommen.
    Ja, so habe ich das auch gehalten. Wenn der Body nicht so lange hält- neuen anschaffen oder einen basteln (z.b: aus einer Stulpe oder dergleichen)?

Standard

Hm Mullverband über dem Body? Ich hoffe, sie zerrt nicht so arg mit den Zähnen, dass sich diese lockern. Ihr Partner hat das schon gebracht. Dem habe ich ein Handtuch in eine TB eingeklemmt, damit das Buddeln ein bischen länger dauert. Und der Depp hat so lange daran gezerrt, biss der eine Zahn locker war - also kein Tip mehr als ideale Buddelmöglichkeit.

Ich glaube, der Mullverband hält nicht lange. Aber wenn dass bei Dir auch so eng saß, ist es vielleicht nicht so schlimm

Standard

Mir gefällt es gar nicht, dass sie sich so wenig bewegt seit sie den Body anhat. Auch hatte sie jetzt einen rießigen Klumpen am Hintern hängen, warscheinlich weil sie nicht richtig drankommt. Es ist noch kein Durchfall und sie frißt relativ ok - aber sie bewegt sich kaum noch und wenn dann nur um am Body rumzuknabbern.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Ich hatte bei 4 Kastras kein einziges Mal nen Body Und außer das Linea sich genau über der Naht ein Loch ins Pflaster gebissen hat ist nie was passiert.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich hatte für meine kleine Erdnuss mal einen Body probiert,
    als Lakritz ihr eine Wunde auf den Rücken geknabbert hat.
    Nach ein paar Stunden war sie mit den Vorderpfoten rein und
    hockte ziemlich unglücklich in der Ecke...

Da ist das Ding weggekommen.

Bei der Kastra ging es zum Glück ohne....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Wenn ich nur wüßte, was ich machen soll. Aber ich habe sie beim Knabbern an der Naht erwischt und habe natürlich Angst vor dem Obergau - aber auch dass ich was übersehen könnte, weil sie sich nicht bewegt. Z.B. hat sie Gleichgewichtsprobleme mit Body - hatte vorher ohne keine. Aber als ich in der ersten Nacht den Body ausließ, war sie auch noch zu müde um an die Naht zu gehen. Aber sie hat sich gestreckt und sichtlich wohl gefühl und jetzt?

Standard

Das ist alles echt Mist....
    Leider kann ich Dir so gar keinen Tipp geben

Vielleicht unter Beobachtung ohne Body und dann wieder anziehen?
    Aber das ist wahrscheinlich grosser Stress für alle Beteiligten....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Ja, das ist Stress pur. Und den möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Nach der letzten Weibchenkastra hat das WEibchen mit Krampfanfällen angefangen. Später wußte ich , dass es EC war.

Standard

Ja, mit der Erfahrung ist man natürlich noch vorsichtiger...
    Ich würde Dir so gerne helfen...

Wie geht es Lucy denn gerade?
    Liebe Grüße, Triple

Standard

Sitzt in der Toilette und knabbert am Body.

Aber ich weiß jetzt wenigstens das der Body für Ihre Größe noch gerade so passt.

Ich habe ja noch den gleichen Body eine Nr. größer, aber den zieht sie sich ja auch aus. Sie läßt sich ja auch nicht ablenken.

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Also wir hatten großes Glück, der Body blieb an und auch heil, von daher haben wir ihn nach 4 Tagen ausgezogen (die Naht hat sie auch komplett in Ruhe gelassenn und schön drum herum geleckt)

Eine Kaninchenhaut ist eig nach ca 3-4 Tagen schon soweit zu, dass theoretisch die Fäden gezogen werden könnten

Was hat denn der TA bei der Kontrolle gesagt?
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Standard

und vollgeschissen ist se auch schon wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer