Ich beobachte das jetzt schon ein Jahr lang und weiß einfach nicht weiter und hoffe jemand kann mir einen Rat geben.
Also ich habe aktuell 4 Kaninchen, 3 Jungs und ein Mädel.
Ole
hab ich seit April 2011, kommt aus dem Tierheim ist ca. 4 Jahre alt.
Vom Charakter ist er total lieb, aber ängstlich, auf der anderen Seite aber doch neugierig. Er versteht sich mit allen.
Pimpfi
Hab ich von Hand aufgezogen, er ist am 1.5. 2011 geboren
Er ist zu jedem und allem lieb. Sein größter Freund ist Ole.
Feivel
er ist im September 2012 im Tierheim geboren wuchs dort mit seiner Mutter und glaub 2 oder drei Brüdern im Aussengehege auf. Mit 8 Wochen wurde er frühkastriert und ich hab ihn dann gleich mitgenommen.
Maja
sie hab ich seit November letzten Jahres und sie lebt seit ende Dezember, nachdem es Probleme mit der Vergesellschaftung gab, friedlich in der Gruppe. Ihr alter müsste jetzt ca. 10-11 Monate sein.
Nun zum eigentlichen Problem. Feivel jagt seit ca. Februar 2013, den Pimpfi regelmäßig. Egal wo er sitzt, er darf nicht mehr ans fressen, darf nicht mehr mit Ole kuscheln sitzt eigentlich nur alleine, die ganze Zeit.
Ich hatte noch ein Männchen Finn, welcher am 17 Nov. 2013 gestorben ist, welcher der Chef war. vom Charakter war er ein Traum von Kaninchen. Er hat sich mit jedem verstanden und hat vorallem viel mit Pimpfi gekuschelt, wenn der mal nicht mit Ole kuscheln durfte, da Feivel alleine mit Ole kuscheln wollte.
Nachdem Finn starb und die Jungs alleine waren dachte ich die Foppereien hören auf, sie haben auch zeitweise zu dritt gekuschelt aber es war nie weg. Seit Maja da ist wurde es jetzt wieder stärker.
Ganz am Anfang dachte ich noch das ist Pupertäres Verhalten was sich wieder legt, aber es wird nicht besser.
Im Moment ist auch Pimpfis schnupfen durch den Stress wieder stärker ausgebrochen.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll, hab schon Bachblüten ausprobiert was aber nichts wirklich brachte.
Und hatte Zeitweise schon wirklich den Gedanken Feivel abzugeben, da der aber so sehr am Ole hängt und ja eigentlich schon ein tolles Kaninchen ist, bisher davon abgesehen.
Lesezeichen