Robin (w) hat ein hartes Jahr hinter, weil Zahnprobleme unerkannt blieben, bis das Auge hervorquoll und entfernt werden musste. Seitdem ist sie richtig aufgeblüht und flitzt herum. Das beinhaltet aber auch jetzt schon die vierte Phase des Herumgurrens und der Hitzigkeit mit Cäsar in 2 Monaten. Ich komme nicht mal dazu das letzte Nest wegzuräumen (meist lasse ich Nester etwa 2-3 Wochen stehen), da fängt sie schon wieder an zu sammeln. Das letzte Nest vor dieser Phase baute sie vor über einem Jahr und da blieb es bei dem einen Nest.
Kann das noch im normalen Rahmen sein, weil sie jetzt eben ihre Schmerzfreiheit genießt oder ist das schon ein ernsthafter Kastrationsgrund? Eigentlich finde ich das Gurren und Buddeln niedlich und gönne ihr den Spaß. Ich möchte sie nicht nur rein prophylatisch kastrieren lassen, erst recht weil sie gerade erst die Augenentfernung hinter sich hat. Beim Abtasten war sie nie auffällig beim Tierarzt. Aber bei 4 Nestern in so kurzer Zeit mache ich mir langsam Sorgen. Kann das noch im Rahmen liegen?
Lesezeichen