Hallo,
Hoppels Auge sieht schrecklich aus. Wir hatten am Donnerstag eine Endoskopie/Biopsie der Nase wegen möglichen Bakterien und starken Schnuffelgeräuschen, mit Injektionsnarkose und dabei verwendetem Augengel.
Es sind beide Augen betroffen, das rechte (fotografierte) Auge aber viel stärker als das andere, und mit weißer klebriger Masse drumherum um die Lieder überzogen. Bei der Nasen-Endoskopie war in der rechten Nasenseite Sekret, links war alles in Ordnung. Mit den Augen hatte er bis dahin nie etwas.
Es fing ein paar Stunden nach der Narkose während der Nachschlafzeit an und wird für mich immer schlimmer. Er macht die Augen kaum noch auf.
Zwei Ursachen kommen für mich in Betracht:
1. Narkosegel - vielleicht kann es nicht richtig ablaufen und verteilt sich so? Aber das müsste doch weniger werden? Ich hab den Eindruck, das wird nicht weniger.
2. Bindehautentzündung o.ä. - eventuell auch von aufsteigenden Bakterien/Sekret? Das war jedoch nur in einer Nasenseite; dieses Auge ist zwar stärker betroffen, aber beide sind so entzündet.
Ich hatte Freitag ein paar Mal am Tag mit einem weichen Lappen und klarem Wasser versucht, das auszuwaschen, richtig erwischt hab ich es nicht, weil ich nicht auf das Auge draufkommen wollte. Das kann natürlich zusätzlich gereizt haben.
Aber es wird immer schlimmer. Sollte ich damit heute zur TK fahren? Oder abwarten ...?
Danke euch für Tipps! Hier ein paar Bilder von eben:
Auge 5.jpg
Auge 6.jpg
Auge 3.jpg
Auge 4.jpg
Auge 2.jpg
Auge 1.jpg
Lesezeichen