Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Erfahrungen mit einem Mamma-Ca

Natalie E
    Gast

Standard Erfahrungen mit einem Mamma-Ca

Hallöchen,

nun brauch ich euch auch mal für einen Rat bzw. Erfahrung. Meine süße Schnuffel ist 6 Jahr alt und putzmunter. Vorgestern habe ich einen Knubbel an ihrer Zitze entdeckt und bin gestern gleich zum Tierarzt. Dieser meinte es wäre Brustkrebs. Ob gut-oder bösartig wußte er nicht, man müße es aber unbedingt operieren. Nun hat sie nächsten Dienstag, 10.12.2013 ihren Op-Termin. Nun meine Frage, hat irgendjemand Erfahrungen mit Brustkrebs bei Kaninchen. Wie sind die Heilungschancen, streut er gerne bzw. tritt er wieder auf. Über eine Antwort oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Natalie E Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

nun brauch ich euch auch mal für einen Rat bzw. Erfahrung. Meine süße Schnuffel ist 6 Jahr alt und putzmunter. Vorgestern habe ich einen Knubbel an ihrer Zitze entdeckt und bin gestern gleich zum Tierarzt. Dieser meinte es wäre Brustkrebs. Ob gut-oder bösartig wußte er nicht, man müße es aber unbedingt operieren. Nun hat sie nächsten Dienstag, 10.12.2013 ihren Op-Termin. Nun meine Frage, hat irgendjemand Erfahrungen mit Brustkrebs bei Kaninchen. Wie sind die Heilungschancen, streut er gerne bzw. tritt er wieder auf. Über eine Antwort oder Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
    Großartig, aber erst mal das Wort "Krebs" in den Mund nehmen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Vor du das Mädel in Narkose legen lässt sollte man den Knubbel unbedingt punktieren. Vielleicht ist er harmlos.

Ist sie kastriert? Knubbel in der Gesäugeleiste sind stehen häufig in Zusammenhang mit der Gebärmutter. Ist diese in Ordnung?

Natalie E
    Gast

Standard