Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Hilfe, Hasenbabys bekommen!!!

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Hilfe, Hasenbabys bekommen!!!

]Jetzt habe ich erst seit drei Tagen die Hasen und heute hat ein Hase Junge bekommen.

Was mach ich denn jetzt? Habe die zwei Grauen, von denen ich annehme, dass beide Böcke sind - ich dies aber auch nicht 100% weiß- in ein notdürftiges Aussengehege bei meiner Arbeitsstelle untergebracht. Beide haben die Häsin ununterbrochen im Gehege gejagt.

Soll ich die Häsin mit Jungen in die Wohnung nehmen, in Käfighaltung??? Ich könnte evtl. auch einen Raum abteilen! Oder das Aussengehege abtrennen - dann ist es aber noch kleiner und überleben die Jungen den Winter???

Bin jetzt echt verzweifelt, gerade mit dem Gehege fertig geworden und nun noch drei Hasenbabys.

Ich brauche ganz dringend Ratschläge.
    Geändert von sandra.p (01.12.2013 um 16:07 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Wo hat sie denn das Nest gebaut? Sind die Jungen ordentlich im Nest untergebracht?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer

Standard

in der Schutzhütte, aber das größere Problem ist dass ich die Hasen irghendwie trennen muss.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Woher kommen deine Kaninchen und bist du sicher dass du die Häsin bei den Jungen gelassen hast?

Wenn beide Böcke unkastriert sind müssen sie auch getrennt werden, bevor sie sich gegenseitig zerlegen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard

Käfighaltung sehe ich als keine Option,da die kleinen ja aktiver werden.Genau,wo ist denn das Nest?
    Bist du dir sicher,dass es 2Böckchen sind,also die beiden andere?Wie lange hälst du denn schon Kaninchen?
    Lg Kerstin

Benutzer

Standard

habe die hasen seit genau 3 Tagen.

Die Häsin liegt bei den Kleinen in der Schutzhütte im Aussengehege und was die zwei anderen angeht, könnte sein dass einer von den Zweien auch ein Weibchen ist und evtl. auch gedeckt wurde. Ich dachte es wäre ein Weibchen, aber das Männchen rennt ständig hinter ihm(ihr) her.

Wie ich die drei dann unterbringe ist mir ein Rätsel, habe schon in verschiedenen Tierheimen angerufen ob sie das Männchen bis zum Frühjahr aufnehmen könnten - macht aber leider kein Tierheim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer