Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Darmverklebung? Fremdkörperreaktion durch einen Platinclip? Rat gesucht

Standard Darmverklebung? Fremdkörperreaktion durch einen Platinclip? Rat gesucht

Hallo,
    meiner Isis geht es seit gestern abend sehr schlecht.

Ich muß mal ein weinig die Vorgeschichte auskramen:
    Isis hatte schon vor. ca 4 Jahren so eine Art Koliken. Meine TÄ Frau S. in Rheda stellte dann Veränderungen im Bauchraum fest. Das wurde damals in einer OP entfernt. Laut Laborbericht war es nichts bösartiges, sondern verkalktes Gewebe. Bei der damaligen OP wurde aber auch Verklebungen des Fettgewebes am Dickdarm entfernt. Die TÄ ging zum Schluß auch davon aus, dass die Koliken durch die Verklebungen entstanden. Und es wurde anstatt Nahtmaterial ein Titanclip verwendet. Ich meine der sitzt auf dem Gebärmutterstumpf (Isis hat auch auf Nahtmaterial mit Unverträglichkeit reagiert, daher der Titanclip) Ich weiß es jetzt aber nicht genau.
    Es ging ihr nach der damaligen OP gut und wir hatten lange Ruhe.

In den letzten Monaten hatte sie allerdings immer wieder ihre Koliken, aber nicht so heftig. Nach 3-4 Stunden war sie dann auch wieder die Alte. Ein damaliger TA-Besuch blieb ohne Befund.

Seit gestern abend geht es ihr sehr schlecht. Sie schmeißt sich regelrecht hin und her, dann urplötzlich verschwindet dieser "Anfall" bis es dann von einer Minute auf die andere von neuem beginnt. Sie knirscht mit den Zähnen und bekommt Schmerzmittel hochdosiert.
    Ich habe mich die ganze Nacht um sie gekümmert und war natürlich auch heute morgen beim TA: Temperatur normal, Bauch weich, keine Aufgasung, keine Anschoppung, Blase und Nieren unauffällig, Urin war ohne Befund.

Isis reagiert sehr druckempfindlich im unteren Bereich des Bauches, genau da, so sich auch dieser Titanclip befindet. Den hat sie aber schon seit 4 Jahren. Meine TÄ vor Ort kann aufgrund des Röntgenbildes keine Diagnose stellen. Sie vermutet aber, dass es mit dem Titanclip zusammen hängt. Da Isis dort starke Schmerzen hat, war ein Ultraschall heute nicht möglich. Frau H. (meine TÄ vor Ort) ruft daher am Montag bei Frau S. (die TÄ, die damals operiert hat) und fragt nochmal genau nach dem Verlauf der OP und nach diesen Verwachsungen/Verklebungen des Dickdarms. Und falls Isis mal nicht so schmerzempfindlich reagiert, soll schnell ein Ultraschall gemacht werden.

Nur Isis geht es nach wie vor nicht gut. Sie frißt kaum und hat Schmerzen. Eine OP wird wohl auf uns zukommen um Klarheit zu bekommen. Im Moment kann ich ihr nur Schmerzmittel geben, was kaum anschlägt. Es tut mir vom Herzen weh, mein Tier so zu sehen und ich kann nichts tun.
    Schlußendlich kann ich mir noch nicht mal frei nehmen und mein Auto hat heute den Geist aufgegeben.

Hat irgendjemand hier einen Rat wie ich Isis die jetzige Situataion erleichtern kann, bitte.
    Geändert von Brigitte (02.11.2013 um 21:06 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kann dir nicht helfen.
    Weiß aber das Taty das mit Merle auch hatte.
    Nicht mit dem Clip,aber Merle wurde auch wegen Verklebungen operiert.
    Alles Gute
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

*daheim*

Standard

Hallo Brigitte,

oh nein, das tut mir leid. Mensch, die arme Isis. Die üblichen Medikamente kennst Du ja.
    Mir fiel aber auch sofort Taty ein, sie hat mit Merle ähnliches durch. Auch mit Koliken etc, soweit ich weiß. Schreib sie doch mal an, vielleicht hat sie einen Tipp, der Euch erstmal weiterhilft.
    Ich denk an Euch.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich fühle so mit Dir, Brigitte und wünsche Dir viel Kraft.
    Einen Rat habe ich leider nicht.
    Ich wünsche Deiner Isis von ganzem Herzen gute Besserung.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach du Sch....

Oh man Brigitte ....das tut mir wahnsinnig leid.

Außer hochdosiertes Schmerzmittel geben kann man sicher nicht viel machen und die OP wirklich so schnell wie möglich durchführen.

Vermutet Frau Dr. H. denn, dass das Gewebe den Titanclip umschlossen hat oder dass durch das Titan etwas abgesondert oder aufgelöst wurde ?

Ich schicke Isis ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen........und dir natürlich auch.
    Alles Gute, Brigitte.
    Wenn du reden willst...du weißt ja.....kannst mich immer und zu jeder Zeit anrufen.
    Geändert von Birgit (02.11.2013 um 21:28 Uhr)

*daheim*

Standard

Wenn ich irgendwie fahrttechnisch helfen kann, auch nach Rheda, dann melde bitte Dich einfach.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Benutzer Avatar von Hoppy

Standard

Hallo Brigitte,
    Leider kann ich auch nur die Daumen für Isis drücken
    Ich habe so einen Fall noch nie gehört.

Viele liebe Grüße

Dirk

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hier ist unser Thread:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=Streptokoken

Symptome und ähnliches im Eingangsposting und Seite 1, finale Aufklärung und OP dann in Beitrag 70 auf Seite 4... vielleicht hilft Dir das ja etwas
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Danke
    Mach mir echt Sorgen.

Taty, ich les mir das noch genau durch. Wie geht es denn Merle aktuell. Ich verfolge nicht so sehr die Kaninchenberichte.
    Die OP von Isis war vor 4 Jahren.

Birgit, dazu hat Frau H. weiter nichts gesagt. Der Titanclip sah auf dem Röntgenbild aus wie immer und war klar und deutlich zu erkennen. Ich meld mich eventuell morgen bei dir.

Danke, Carmen, Dirk und Katja, auch wenn's "nur" Daumendrücken ist. Das hilft uns sehr.

Melanie, bei meinem Wagen leuchet seit heute die Motorkontrolllampe und der ruckelt wie verrückt. Ich bin damit noch zum TA gefahren, was sollte ich auch tun?
    Ich muß Montag erstmal in der Werkstatt anrufen und den Wagen nachsehen lassen. Damit kann ich nicht mehr fahren. Es kommt immer alles aufeinmal.
    Vielleicht kann ich deine Hilfe wirklich gebrauchen. Es ist doch so weit bis nach Frau S. Aber auch da kann ich erst Montag mit jemandem telefonieren. Und lange arbeiten muß ich auch.

Isis hat gerade ein wenig gefuttert. Sie nimmt aber nur etwas, wenn es direkt vor ihrer Schnute liegt.
    Geändert von Brigitte (03.11.2013 um 00:03 Uhr)

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Verdammt. Leider kann ich auch nicht mehr tun als Daumen drücken.

copyright Grit Rümmler 2009

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

brigitte wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Taty, ich les mir das noch genau durch. Wie geht es denn Merle aktuell. Ich verfolge nicht so sehr die Kaninchenberichte.
    Die OP war letztes Jahr im Oktober und seitdem hatten wir damit auch keine Probleme mehr, war also sehr erfolgreich
    Liebe Grüße

Taty

Standard

wie gehts isis heute?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Die OP war letztes Jahr im Oktober und seitdem hatten wir damit auch keine Probleme mehr, war also sehr erfolgreich
    Nach der ersten OP vor 4 Jahren ging es Isis ja auch lange gut. Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch eine einmalige Geschichte ist. Das ist es bei Isis leider nicht.

Danie, Isis geht es heute besser. Zumindest kommt schon mal das Köpfchen aus dem Häuschen um sich ein Leckerlie abzuholen. Das Frischfutter war über nacht auch fast alles weg, wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel Sammy davon gefressen hat. Heute macht sie aber einen munteren Eindruck.
    Geändert von Brigitte (03.11.2013 um 12:47 Uhr)

Standard

ich freu mich mal vorsichtig und hoffe es geht weiter bergauf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer