Meine Süßen,
jetzt ist es an der Zeit auch für euch einen Nachruf zu schreiben.
Es ist jetzt fast 2 Wochen her, als auch ihr kurz hintereinander ins Regenbogenland gereist seid.
Ich hab euch vor dem Dienst euer Frühstück gebracht und alles war wie immer. Ihr seid zum Futter gekommen und so bin ich zur Arbeit gefahren. Sonja hat später, als sie vom Nachtdienst kam, nochmal nach euch geschaut. Euch beiden ging es nicht gut. Du Fee, hast dich in den Stall verkrochen und kamst nicht wie sonst zum Betteln angerannt. Und auch du Shorty, warst "komisch" drauf. Also rief Sonja mich auf der Arbeit an und ich hatte Glück. Wir waren gut besetzt und meine Kolleginnen haben selber auch Tiere, sodass sie mich nach Hause schickte. 1 Stunden später waren wir bei unserer Tierärztin.
Bei dir, Fee, wurde ein Gebärmuttertumor vermutet und in der Mittagspause solltest du operiert werden. Bei der OP zeigte sich dann allerdings ein großer Abzess im Darm, der nicht operabel war. Selbst der Tierärztin war es unbegreiflich, wie du noch gefuttert und Kot abgesetzt hast. Wir haben dich aus der Narkose nicht mehr aufwachen lassen.
Was mit Shorty los war, wussten wir nicht genau. Untertemperatur trotz Snuggie und schlapper Kreislauf. Er wurde stationär aufgenommen und intensiv betreut.
Shorty, in der Nacht bist du Fee über die Regenbogenbrücke gefolgt!
Es tut mir so leid, dass wir euch nicht mehr helfen konnten. Auch ihr fehlt hier unendlich!
Die liebe Sonja Tschöpe hat mir diese lieben Worte zukommen lassen:
"Das schönste Denkmal, das ein Tier bekommen kann, steht in den Herzen seiner Menschen." (Albert Schweitzer)
Und da werdet ihr immer einen Platz haben.
Grüt mir Luna und Findus!![]()
Lesezeichen