Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: VG Pärchen soll zuwachs bekommen, 1. versuch abgebrochen.

Baum-Darstellung

  1. #10
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also zum einen würde ich ein Doppelstockkäfig in einer Gruppe überhaupt nie anbieten. Auch nicht nach Abschluss der VG. Es ist ganz normal, dass es immer mal zu Reibereien kommen kann, auch wenn sie vergesellschaftet sind. Das ist einfache Gruppendynamik. Und daher sind Sackgassen allgemein gefährlich. Sie werden sich daran gewöhnen, nur in die Unterschale zu machen. Unsere sind auch total stubenrein. Solange der Ort der gleiche bleibt, werden sie das fehlende Gehegegestell auch akzeptieren.

    Es ist schwer zu sagen, ob Kaninchen so einen Vorfall in 1-2 Wochen vergessen oder nicht. Ich bin der Meinung, dass sie so etwas nicht vergessen. Vielleicht nicht in der Stärke und sicher wird es verblassen, aber ich finde auch Re-VG´s nicht immer sinnvoll bzw. vielversprechend. In eurem Fall finde ich das aber schon, denn sie haben sich ja nicht offensichtlich gehasst oder sich schwer verletzt, sondern es waren normale Auseinandersetzungen, die oben einfach stark eskaliert sind. Wenn dieser Ort in der Form nicht mehr da ist, wird das schon wieder.

    5 qm ist leider auf Dauer wirklich zu klein. 6 qm in Innenhaltung müssen es mit zusätzlichem Auslauf als absolutes Mindestmaß schon sein.
    Und während der VG würde ich auch deutlich mehr Platz geben, 12 qm als das Doppelte wäre schon echt super, wie Mona schreibt. Damit nimmt man halt vor allen Dingen den Druck der Unterwürfigen (in dem Fall Ted) den Druck raus und gibt genug Ausweichmöglichkeiten, wo er sich zurückziehen und fressen kann. An der dauerhaften Lösung müsstet ihr euch dann noch was einfallen lassen (vielleicht einen Raum in der Wohnung kaninchensicher machen?).
    Geändert von Katharina F. (18.07.2018 um 13:47 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •