Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 188

Thema: Pflegetier mit aktuem EC Schub aufgenommen

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ach Mist

Wenn ein Tier über langen Zeitraum intensiv gepflegt wird, dann ist eine Entscheidung so verdammt schwer. Ich hoffe ganz arg, dass Knuffi sich ganz schnell wieder berappelt und Du (noch) nicht den letzten schweren Schritt mit ihm gehen musst !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich finde es bewundernswert wie toll Du Dich um ihn kümmerst und wie weit ihr gekommen seid.

Julia hat recht, hör auf Deinen Bauch, da kann und will man nichts raten als Außenstehender. Bei allen die ich bisher begleitet habe, sagte ich den Leuten, sie sollen ihre Tiere genau beobachten, die Tiere zeigen es uns an und dazu das eigene Gefühl.

Alles erdenklich Gute.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Danke euch.

Ja, es ist einfach schwer hier ne Entscheidung zu treffen. Er hat ja schon öfters gezeigt das es nochmal besser wird wenn man eigentlich schon fast aufgegeben hat. Aber man kann das halt auch nicht ewig so fortführen. Wenn er so häufig so nen heftigen Rückfall bekommt ist das leider auch nix Und wie solld as funktionieren das die irgendwann ins Wohnzimmergehege ziehen?

Heute Abend hat er sich wieder ziemlich gegen die Medis gewehrt und gerne was vom Brei genommen. Einmal ist er über meinen Fuß gehoppelt, ansonsten fällt er aber um wenn er sich bewegt.

Momentan ist alles irgendwie scheiße auf gut Deutsch
    LG Britta

Gast
    Gast

Standard

Ach schiete .

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Ich hab das jetzt nicht mehr in Erinnerung, Britta, war mal ein Kopfröntgen oder CT gemacht worden, um eine Otitis auszuschließen?

Alles Liebe für euch! Ich drücke die Daumen, dass Knuffi sich noch mal bessert!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Ich hab das jetzt nicht mehr in Erinnerung, Britta, war mal ein Kopfröntgen oder CT gemacht worden, um eine Otitis auszuschließen?

Alles Liebe für euch! Ich drücke die Daumen, dass Knuffi sich noch mal bessert!
    Danke

CT wurde keins gemacht. Gibt hier niemand der ein Wach CT macht. Im Röntgen sah es gut aus.
    LG Britta

Standard

Röntgen gut ist ja schon mal positiv.

Bei massiven Schäden durch Eiter im Kopf hat man leider wenig Chancen.

Wenn es "nur" EC ist (schlimm genug, ich weiß), und wenn die Nierenwerte noch gut sind, würde ich noch nicht aufgeben.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Die Nieren waren bisher nicht beeinträchtigt. Kann jetzt aber auch nicht regelmäßig Blut abnehmen lassen da es 1. zuviel Stress ist und 2. er ein wirklich sehr geiziger Blutspender ist. Haben letztes mal mit Müh und Not überhaupt genug für ein Blutbild bekommen. Angedacht war damals eigentlich noch ein EC Test. Aber war nix zu wollen.
    LG Britta

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wie geht es ihm denn heute früh?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Schwer zu sagen. Er ist etwas besser drauf als gestern morgen. Hat es geschafft ne runde zu hoppeln. Fällt aber weiterhin viel um und rollt dann wirklich extrem. Heute morgen hat er sich zumindest dem Frischfutter gewidmet.
    LG Britta

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Die Nieren waren bisher nicht beeinträchtigt. Kann jetzt aber auch nicht regelmäßig Blut abnehmen lassen da es 1. zuviel Stress ist und 2. er ein wirklich sehr geiziger Blutspender ist. Haben letztes mal mit Müh und Not überhaupt genug für ein Blutbild bekommen. Angedacht war damals eigentlich noch ein EC Test. Aber war nix zu wollen.
    Wenn man im Vorwege täglich infundiert, fließt das Blut besser bei der Blutentnahme.
    Für den Fall, dass ihr es nochmal versuchen wollt.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Wenn man im Vorwege täglich infundiert, fließt das Blut besser bei der Blutentnahme.
    Für den Fall, dass ihr es nochmal versuchen wollt.
    Hatte ich zu dem Zeitpunkt noch täglich gemacht. Ging trotzdem nur schwer. Kurz kam genug, dann wars vorbei.

Es scheint ihm etwas besser zu gehen. Er rollt zwar aber schafft es auch immer wieder zu hoppeln
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Weiter alles Gute für den Kämpfer

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich drücke ganz fest die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Bei uns ist es weiterhin ein auf und ab. Aber er ist ein Kämpfer

75867805-6210-4C03-AD3E-096D3414C8AD.jpg

424594E5-8941-49FD-A6E6-4505733E4F20.jpg

76722DF0-826C-4B0C-8F29-90560A09046C.jpg

sie sind vor zwei Tagen in ihr endgültiges Gehege umgezogen. Das war natürlich sehr aufregend.

Er rollt weiterhin teilweise wirklich sehr extrem. Auf einmal hört er dann damit auf und hoppelt ganz normal weiter.
    LG Britta

Standard

Wollte hier mal ein kleines Update geben. Knuffi gehts den Umständen entsprechend ganz gut Er hatte zwischendurch extrem abgebaut, aktuell ist es aber in Ordnung. Ansonsten ist er weiterhin ein kleiner Kämpfer. Fällt immer wieder um aber springt dann auf und hoppelt normal weiter.

Leider hat er vor 2 Wochen sehr überraschend seine Partnerin an Lugentumoren verloren. Ich habe direkt am nächsten Tag ein Kaninchen einer bekannten übernommen. Sie heißt Nala und ist extrem ängstlich und zurückhaltend. Knuffi meinte er wäre der König der Welt und könnte versuchen sie zu rammeln usw Mittlerweile klappt es ganz gut. Sie tut mir allerdings ziemlich leid, sie lebt eigentlich nur in dem Haus weil sie totale panik vor allem hier hat. Nachts und morgens, wenn ich nicht da bin, kommt sie manchmal raus. Ansonsten lebt sie wirklich nur da drin. Ich hoffe es bessert sich noch etwas, das wäre für sie ja sonst nicht zumutbar auf dauer.
    LG Britta

Gast
    Gast

Standard

Das klingt doch gut (bis auf den Tod seiner Partnerin ).

Wie bist du mit den VetBeds verblieben ?

Standard

Tja die Vetbeds und ich, wir werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr Aber ich habe mich nun damit abgefunden. Seit Nala da war ist er sogar öfters mal aufs Klo gegangen und ich musste das Vetbed nur noch selten wechseln. Am WE hatte ich allerdings die glorreiche Idee das Gehege Spiegelverkehrt einzurichten. Dachte so hat sie etwas mehr schutz (ich sitze jetzt mit dem Rücken zu ihr) und fühlt sich vielleicht etwas wohler. Tja was soll ich sagen, war ne bescheuerte idee. Seit dem leben beide nur noch im Haus und kommen nicht raus. Das Klo wird gar nicht mehr benutzt und sie pinkeln beide wieder aufs Vetbed Wieder alles umstellen ist mir aber gerade zuviel Aufwand, mache ich vielleicht am Wochenende. Aber die sollen sich mal nicht so anstellen, ich hab ja sogar die gleichen Teppiche verwendet usw
    LG Britta

Standard

Kleines Update Knuffig gehts weiterhin gut. Er kann mittlerweile sogar wieder von der Seite in die Kloschale springen! Mit Nala klappt es ganz gut. Seit einigen Tagen traut sie sich tatsächlich auch mal aus dem Haus wenn ich anwesend bin. Wenn man bedenkt wie lange sie jetzt eigentlich schon hier ist ist das schon wahnsinn. Manche Tiere sind echt total traumtisiert

Knuffi ist weiterhin frech und jagt sie manchmal. Ich habe sie aber auch schon dabei erwischt wie sie ihm die Öhrchen leckt
    LG Britta

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das hört sich doch aber nach riesen Fortschritten an.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer